Tratsch: Wo ist Eure "Kartschule"

frumpel, 11. Oktober 2011, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2011, um 12:57

Jede Region scheint einen Ort zu haben, wo man Schafkopfanfänger, die noch viele Fehler machen, gerne hinschickt.

Allerdings IRONISCH gemeint!
(Ergänzung, war scheinbar nötig)

Bei uns heisst das:
"Du musst mal nach Detter in die Kartschul´".

Im Mittelfränkischen Weisendorf schickt man solche in den Ort Weinzierlein.

Kennt ihr in Eurer Ecke einen ebensolchen Ort, wo sich eine angebliche "Kartschule" befindet ?

Freue mich über Eure Postings.

Kaidan

Ex-Sauspieler #204458, 11. Oktober 2011, um 12:26

http://www.speed-landsberg.de/

Sorry, aber ich musste es tun! ^^

Hexenblut, 11. Oktober 2011, um 12:27

ich schicke alle zum www.sauspiel.de

hosenlatz, 11. Oktober 2011, um 12:38

Zwar nicht ganz bei mir (ursprünglich München) in der Nähe, aber ich kenne da als Empfehlung die "Schafkopfakademie Wurmannsquick".

joerg1810, 11. Oktober 2011, um 12:41

findet euch mit ab!

frumpel, 11. Oktober 2011, um 13:05

wurmannsquick, detter, weinzierlein. das sind dann schon mal drei. Danke schonmal.

DerProgrammierer, 11. Oktober 2011, um 13:18

Alle die es net können bitte an meinen Tisch :-)
Ich kanns auch nicht denn was ich in letzter Zeit meistens höre ist " Nur Dusl, nur Dusl"
Ich schreib dann immer ja du hast recht seit 310000 Spielen :-)

nairobi, 11. Oktober 2011, um 15:04

bei uns haasd des:

geh erst mal nach Laibarös....

Wer des kennt (ohne GOOGLE), dem spendier i a Seidla in unserm Vereinsheim bei der Frankenrunde!!!

frumpel, 11. Oktober 2011, um 15:15

leider nur MIT google. aber originell. und da gibts dann auch ne kartschule?
;-)

frumpel, 11. Oktober 2011, um 15:23

google hätter mir auch gleich helfen können.
hier steht ja alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf-Sprache

nairobi, 11. Oktober 2011, um 22:52

...da sichst amol wie legändär und berühmt unser kartschul scho is!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite