Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wo ist Eure "Kartschule"

Jede Region scheint einen Ort zu haben, wo man Schafkopfanfänger, die noch viele Fehler machen, gerne hinschickt.

Allerdings IRONISCH gemeint!
(Ergänzung, war scheinbar nötig)

Bei uns heisst das:
"Du musst mal nach Detter in die Kartschul´".

Im Mittelfränkischen Weisendorf schickt man solche in den Ort Weinzierlein.

Kennt ihr in Eurer Ecke einen ebensolchen Ort, wo sich eine angebliche "Kartschule" befindet ?

Freue mich über Eure Postings.

Kaidan

http://www.speed-landsberg.de/

Sorry, aber ich musste es tun! ^^

ich schicke alle zum www.sauspiel.de

Zwar nicht ganz bei mir (ursprünglich München) in der Nähe, aber ich kenne da als Empfehlung die "Schafkopfakademie Wurmannsquick".

findet euch mit ab!

wurmannsquick, detter, weinzierlein. das sind dann schon mal drei. Danke schonmal.

Alle die es net können bitte an meinen Tisch :-)
Ich kanns auch nicht denn was ich in letzter Zeit meistens höre ist " Nur Dusl, nur Dusl"
Ich schreib dann immer ja du hast recht seit 310000 Spielen :-)

bei uns haasd des:

geh erst mal nach Laibarös....

Wer des kennt (ohne GOOGLE), dem spendier i a Seidla in unserm Vereinsheim bei der Frankenrunde!!!

leider nur MIT google. aber originell. und da gibts dann auch ne kartschule?
;-)

google hätter mir auch gleich helfen können.
hier steht ja alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf-Sprache

...da sichst amol wie legändär und berühmt unser kartschul scho is!!!