Tratsch: Die Gretchenfrage oder the Krattler-question

berny6969, 08. Oktober 2011, um 01:31

hase, skorgro und meine wenigkeit hatten heute das "zweifelhafte" vergnügen, den geburtstagswunsch von krattler zu erfüllen.
livezock in dieser erlauchten runde.
leider, oder doch besser - gott sei dank, hat ally gefehlt.^^ klar war von anfang an, dass das geld im hintergrund und der spaß im vordergrund stehen sollte.
also 10erl schubsen.
die münzen wanderten hin und her, solo gewonnen, solo verloren, irre moves und gewagte taktiken. dann kam das spiel des abends.
geber war ich, bekam alten roten ober, grün schell unter, herz könig, schell 7 und 8 und eichel 9. krattler sagte spielen, ich fragte skorgro ob ich mal eine lustige spritze geben sollte und er bejahte.
also gabs einen blind schuß vor der spielansage.
krattler im auswurf: "eichel wenz re!"
kurze überlegung von mir: sub
krattlers karten: eichel herz unter, eichel ass 10 könig 8 7, herz 9.
nach auswurf des eichel unters kam vom kratti die frage, was soll ich jetzt tun?
mein angebot lautete: zahl 2,50 pro mann und gib auf.
er versuchte zu kämpfen und mimi verlor.
die moral von der geschicht, unterschätze einen blindschuß nicht :-)

es war ein sehr, sehr lustiger abend und wer die möglichkeit hat, live mit kratti zu spielen, sollte sie unbedingt nutzen, der spaß ist 100% garantiert.

die fragen und antworten, warum spielt er keinen wenz, wieso kann man da ein kontra geben etc. bitte ich zu unterlassen. es handelt sich hierbei NUR um einen gaudi fred.

danke an alle mitspieler, schön wars...

Zimtzucker, 08. Oktober 2011, um 01:35

es war ein bomben abend und was haben wir noch gelernt??? immer schön in die augen sehen, gelle kratti :-)
hoffe wir können das ganze bald mal wiederholen.
busserl hase

krattler, 08. Oktober 2011, um 01:46

meine lieben!
vielen dank für den klasse abend - und hase, klar in die augen sehen, berny weiss ja was es bedeutet, wenn nicht. da steht gerne mal die magische zahl 7 im raum, verbunden mit schlechtem ... ich sags leichter nicht.
ja, war wahnsinnig schön;-)
zurückkommend aufs spiel:
da kriegst 2 unter mit 5 eichel und siehst vor lauter trümpf den klassischen wenz nicht mehr.
trotz allem, hätt ichs jetzt hier auf der plattform im sene-fred mit dem mist-stand gepostet, zfx halleluja, der berny is a hund, der skorgro sowieso und der hase ist eh unbeschreiblich!
vielen dank für einen wunderbaren schafkopfabend!
bussi zurück, aber nur an den hasen, kratti

MetzgersTochter, 08. Oktober 2011, um 01:53

Warum eigentlich kein Wenz? ;-)
Danke für den Thread, da wär ich gern dabei gewesen.
Eure neidvolle MetzgersTochter

skorgro, 08. Oktober 2011, um 01:58

so an schmuser vom kratti hätt i scho a gern :-) scheee wars....

krattler, 08. Oktober 2011, um 01:59

/f MetzgersTochter: den hätt ich ja dann gewonnen....psssssst nicht weitersagen;-) allerdings wär dann das sub weggefallen....:-)
kommst beim nächsten treffen dazu?

krattler, 08. Oktober 2011, um 02:00

skorgro, schön dass gut daheim bist, ich hols morgen am festplatz nach, oke?
ggg

Ex-Sauspieler #202193, 08. Oktober 2011, um 18:32

Und ich war aufm Roy Black Gedächtnis-Konzert......So ein Mist aber auch.

krattler, 08. Oktober 2011, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 18:39

ganz in weiss mit einer roten rose, lalalalala, man muss prioritäten setzen allymaus;-)

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 18:38

man, wie sehne ich mir den nächsten freitag-.....................
dieses schwule getippe nervt!
^^

krattler, 08. Oktober 2011, um 18:58

welches schwule gerippe nervt...... deins?, loooooooooooooooool

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:00

also bitte,
ich dachte.................
herr krattler.................
... wir würden uns auf einer anderne ebene bewegen..................... shit^^

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:01

so, nu post ich es!
kratti hat nigs in der hose!

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:01

yeah^^

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:01

lol

krattler, 08. Oktober 2011, um 19:01

frag mal ally, lol^^

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:02

kratti

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:02

ich ahne es, aber ich mags nicht ausdrücken!

krattler, 08. Oktober 2011, um 19:04

der gentleman schweigt und geniesst - und hält so manchen schmerz galant aus^^

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:04

gerne wiederhole ich an dieser stelle die werte frau ente: beliebig seids, also = flittchenhaft.....................

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:05

herr kratti

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:05

?

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:05

angekommen?

joerg1810, 08. Oktober 2011, um 19:05

:D

Ex-Sauspieler #202193, 08. Oktober 2011, um 19:06

Ich sag da auch nix...Sonst verändert sich wieder meine Gesichtsfarbe ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite