Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Die Gretchenfrage oder the Krattler-question

hase, skorgro und meine wenigkeit hatten heute das "zweifelhafte" vergnügen, den geburtstagswunsch von krattler zu erfüllen.
livezock in dieser erlauchten runde.
leider, oder doch besser - gott sei dank, hat ally gefehlt.^^ klar war von anfang an, dass das geld im hintergrund und der spaß im vordergrund stehen sollte.
also 10erl schubsen.
die münzen wanderten hin und her, solo gewonnen, solo verloren, irre moves und gewagte taktiken. dann kam das spiel des abends.
geber war ich, bekam alten roten ober, grün schell unter, herz könig, schell 7 und 8 und eichel 9. krattler sagte spielen, ich fragte skorgro ob ich mal eine lustige spritze geben sollte und er bejahte.
also gabs einen blind schuß vor der spielansage.
krattler im auswurf: "eichel wenz re!"
kurze überlegung von mir: sub
krattlers karten: eichel herz unter, eichel ass 10 könig 8 7, herz 9.
nach auswurf des eichel unters kam vom kratti die frage, was soll ich jetzt tun?
mein angebot lautete: zahl 2,50 pro mann und gib auf.
er versuchte zu kämpfen und mimi verlor.
die moral von der geschicht, unterschätze einen blindschuß nicht :-)

es war ein sehr, sehr lustiger abend und wer die möglichkeit hat, live mit kratti zu spielen, sollte sie unbedingt nutzen, der spaß ist 100% garantiert.

die fragen und antworten, warum spielt er keinen wenz, wieso kann man da ein kontra geben etc. bitte ich zu unterlassen. es handelt sich hierbei NUR um einen gaudi fred.

danke an alle mitspieler, schön wars...

es war ein bomben abend und was haben wir noch gelernt??? immer schön in die augen sehen, gelle kratti :-)
hoffe wir können das ganze bald mal wiederholen.
busserl hase

meine lieben!
vielen dank für den klasse abend - und hase, klar in die augen sehen, berny weiss ja was es bedeutet, wenn nicht. da steht gerne mal die magische zahl 7 im raum, verbunden mit schlechtem ... ich sags leichter nicht.
ja, war wahnsinnig schön;-)
zurückkommend aufs spiel:
da kriegst 2 unter mit 5 eichel und siehst vor lauter trümpf den klassischen wenz nicht mehr.
trotz allem, hätt ichs jetzt hier auf der plattform im sene-fred mit dem mist-stand gepostet, zfx halleluja, der berny is a hund, der skorgro sowieso und der hase ist eh unbeschreiblich!
vielen dank für einen wunderbaren schafkopfabend!
bussi zurück, aber nur an den hasen, kratti

Warum eigentlich kein Wenz? ;-)
Danke für den Thread, da wär ich gern dabei gewesen.
Eure neidvolle MetzgersTochter

so an schmuser vom kratti hätt i scho a gern :-) scheee wars....

/f MetzgersTochter: den hätt ich ja dann gewonnen....psssssst nicht weitersagen;-) allerdings wär dann das sub weggefallen....:-)
kommst beim nächsten treffen dazu?

skorgro, schön dass gut daheim bist, ich hols morgen am festplatz nach, oke?
ggg

Und ich war aufm Roy Black Gedächtnis-Konzert......So ein Mist aber auch.

ganz in weiss mit einer roten rose, lalalalala, man muss prioritäten setzen allymaus;-)

man, wie sehne ich mir den nächsten freitag-.....................
dieses schwule getippe nervt!
^^

welches schwule gerippe nervt...... deins?, loooooooooooooooool

also bitte,
ich dachte.................
herr krattler.................
... wir würden uns auf einer anderne ebene bewegen..................... shit^^

so, nu post ich es!
kratti hat nigs in der hose!

yeah^^

lol

frag mal ally, lol^^

kratti

ich ahne es, aber ich mags nicht ausdrücken!

der gentleman schweigt und geniesst - und hält so manchen schmerz galant aus^^

gerne wiederhole ich an dieser stelle die werte frau ente: beliebig seids, also = flittchenhaft.....................

herr kratti

?

angekommen?

:D

Ich sag da auch nix...Sonst verändert sich wieder meine Gesichtsfarbe ;-)