Fehlerberichte: punkteverteilung

Massa-Yul, 04. Oktober 2011, um 23:08

servus,
in der letzten zeit hab ich schon öfters spiele von mir beobachtet das ich die sehr knapp eigentlich gewonnen habe da ich die punkte immer mitzähle aber dann doch für die anderen mehr punkte bekommen haben und ich kann mir nicht vorstellen das ich mich da verzählt habe
viele grüße yul

krattler, 04. Oktober 2011, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2011, um 23:20

wos? also, du meinst, dass du richtig gezählt hast und die maschine gibt den anderen den sieg, oder versteh ich was falsch?
beim zählen spricht man übrigens von augen, beim zahlen von cent/euro, spieldollars oder punkten...

krattler, 04. Oktober 2011, um 23:15

ausserdem schenk ich dir jetzt noch einen sack voll kommas und ein paar doppel-ss, respektive schärfere ße. hart tu ich mir noch bei "für die anderen mehr bekommen haben", aber danke für die grüsse

nairobi, 04. Oktober 2011, um 23:43

naja....
Wenn Deine Rechenkünste genauso künstlerisch sind, wie Deine Rechtschreibung, dann seh ich für Deine Beobachtungen ganz schön schwarz....

Ex-Sauspieler #202193, 04. Oktober 2011, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2011, um 23:48

Schreib doch am besten mal, welche Karte wieviele Augen bei deiner Zählweise wert ist ;-) vielleicht ist da ja der Fehler versteckt

Tecumseh, 04. Oktober 2011, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2011, um 23:50

Computer können nicht rechnen. Vollkommenes Ammenmärchen....

Ex-Sauspieler #202193, 04. Oktober 2011, um 23:50

Ah, danke Tec für die Info. Werde jetzt jede Excelformel nochmal genau nachrechnen.... ;-)

krattler, 04. Oktober 2011, um 23:51

und ich dachte immer, computer schätzen genauer.....

Ex-Sauspieler #202193, 04. Oktober 2011, um 23:53

Aber vielleichct zählt er einen Ober wie einen König, oder eine Ass wie nen 10er? Ooooh, wer weiß dass schon :-)

grubhoerndl, 04. Oktober 2011, um 23:56

der computer?

Da_Utzinger_Rudi, 04. Oktober 2011, um 23:57

Und man darf nie Schelln Oisazwanzg vergessen, des zählt mindestens des Doppelte...

krattler, 05. Oktober 2011, um 00:01

uisazwanzg bitte, und schuld bist eh du!

Ex-Sauspieler #194939, 05. Oktober 2011, um 00:07

... und 7, 8 und 9 san ja a no an Haffa Points!

Taken, 05. Oktober 2011, um 00:16

@rudi aber nur wenn mans richtig ausspricht^^
schell uisezwanzg!!

grubhoerndl, 05. Oktober 2011, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 00:21

je nach tal.... und manchmal auch nach biergehalt im blut....

oiso in unserm tal hoasst ma des oanazwanzge!

krattler, 05. Oktober 2011, um 08:05
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2011, um 09:50

klar von tal zu tal verschieden, aber wenn den taken einmal "schelluisezwanzg" hast sagen hören, dann wechselst sicher deswegen nicht gleich das tal, aber es schmeisst dir ein grinserle ins gesicht, dass eine banane quer essen könntest;-)

zapi, 05. Oktober 2011, um 08:14

Also jeds aber off topic!!!
Ich will Beweise!! Her mit Spielnummern, jetzt wird nachgerechnet!^^
Evtl. hat Yul recht ??
Dann musst Ihr Euch alle entschuldigen^^^!
^^

Hexenblut, 05. Oktober 2011, um 08:22

Übrigens heisst des

Schelloinazwanzg:

Und wieso zählen? die Karten muss man gewichtmäßig schätzen, dann passt es immer.

krattler, 05. Oktober 2011, um 08:23

gumo du offtopic-hexe!

Hexenblut, 05. Oktober 2011, um 08:24

ja dir auch gumo, du allseitskompetenter Kratti

edmuina, 05. Oktober 2011, um 09:40

AUS!
Saubande!
der yul hat eine ernstzunehmende Frage gestellt, damit hat er auch eine ernstzunehmende Antwort verdient. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass seine Ausführungen nicht gerade Grimmepreis verdächtig sind.

@ yul
ich glaube nicht, dass sich die Maschine verrechnet. Wennst das nächste mal so a Gefühl hast, stell doch die Spielnummer hier rein, dann findet sich sicher jemand der das Spiel als Topspiel einstellt, damit du`s nochmal anguggen kannst.

agnes, 05. Oktober 2011, um 10:03

Merzi Herr Muina. Was halt auch sein kann, ist dass die Abrechnung gemeint ist. Hast Du das Gefühl, dass nicht der Betrag, den Du errechnet hast ausgeschüttet wird? Das ist ja ab und zu wirklich so und zwar immer dann, wenn einer der Mitspieler nicht genug Guthaben hat. Auch das lässt sich aber über die Spielnummer jederzeit klären!

zur Übersichtzum Anfang der Seite