Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: http://www.sauspiel.de/hilfe/schafkopf-grundregeln mal ändern

Wann man klopfen kann/soll

* Klopfen ist prinzipiell Gefühlssache. Bei vielen Konstellationen lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung lässt sich das Kartenglück nicht positiv von massivem Klopfen beeinflussen! Es gibt bei Sauspiel.de die Pflichtspielregel. Derjenige, der am Tisch zuletzt geklopft hat, ist verpflichtet ein Sauspiel anzusagen, wenn niemand sonst am Tisch ein Spiel ausgerufen hat. Sollte er gesperrt sein werden die Karten zusammengeworfen.

Ich wusste bisher nicht, dass man hier auf Sauspiel spielen muss als Klopfer, wenn kein anderer spielt.
Da wird doch immer zusammengeworfen udne s gibt kein Pflichtspiel wie es hier im text steht.
Sollte vll mal geändert werden der Text auf der Seite.

stimmt, des war früher mal, laut gerüchten...

dein erster sinnvoller Beitrag, glückwunsch surf! :)

aber nicht der text, sondern das verfahren!

anscheinend is der bingo-agent doch a hund...........^^
des musst erst mal finden............... ;)

er hat einfach zu viel zeit...

Haha, vorhin hatte ich erst wieder eine Anfrage, wo sich das gewünscht wurde. Die guten alten Zeiten… Wie bist Du denn auf die Seite gestoßen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.