Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: "spiel verlassen" und anschl. "Verbindungsabbruch"

es passiert ständig:
"xy wird das Spiel verlassen" und anschließend "Verbindungsabbruch bei xy"
Davon abgesehen, daß dies von saumäßigem Charakter zeugt, könnte man dies doch programmtechnisch abfangen.
Es ist lästig, wenn man dann jedesmal erst warten muss und kaum zu erwarten, daß derjenige an den Tisch zurückkehrt.

Ich hole diesen Verbesserungsvorschlag noch einmal nach vorne, weil ich heute schon wieder mehrfach einen Mitspieler hatte, der „Tisch verlassen“ gedrückt hatte und dann umgehend offline wurde, so dass der Zähler wieder bis zum bitteren Ende herunter zählen musste.

Wenn ein Spieler „Tisch verlassen“ klickt und dann offline wird, kann man doch davon ausgehen, dass der Spieler weg ist und zu diesem Spiel nicht wiederkommen wird.
In diesem Fall kann man doch auf das lästige Herunterzählen verzichten und für diesen Spieler sofort den Roboter spielen lassen.

Es sollte doch ganz leicht zu programmieren sein, dass der Offline-Zähler nicht anläuft oder sofort auf „fertig gezählt“ gesetzt wird für einen Spieler, der „Tisch verlassen“ bereits angeklickt hat.

Zudem könnte man dieses sogar als bewusstes Feature nehmen, wenn man wirklich mal absolut sofort aufhören muss: „Tisch verlassen“ klicken und Browser beenden. Das dauert 2 Sekunden und nervt die Mitspieler nicht. Wenn man 3 Sekunden mehr Zeit hat, noch ein schnelles „Sorry, muss weg“ vorab tippen.

In dem Fall sperr ich hinterher halt immer gleich, wenn der Spieler zuvor nicht positiv aufgefallen ist.

Mir selbst ist es gerade allerdings aus wichtigem Grunde auch selbst passiert, schreibe dann hinterher aber Entschuldigungs-PN, hat noch jeder freundlich drauf reagiert.