Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Geier??

Hallo...
ich habe mal eine Frage,wiesoo gibt es eigentlich keinen Geier?!?!?!?!

Freue mich auf eure antworten

darübe ren ma east, wens an Fabwenz endli gibt

ne des det mich echt ma interisieren

Der Reiz beim Schafkopf liegt darin, seine Karten zu beurteilen und dann zu überlegen, was damit möglich ist. Wenn man sich dann für ein Spiel entschieden hat, liegt der Reiz darin, das Spiel erfolgreich durchzuziehen.

Wenn es jetzt noch Geier, Farbwenz und andere Sachen, wie Farbgeier, Eisenbahner, Bart und dann auch noch die Farbvarianten davon gäbe, gibt es diesen Reiz nicht mehr, weil dann für jede Kartenkonstellation ein problemlos gewinnbares Spiel möglich ist. Dann geht es nicht mehr darum, wer sich was mit seinen Karten traut, sondern nur noch darum, wer zuerst spielen darf. Dann schmeisst man die Karten reihum rein und es wird abgerechnet.

Es ist doch viel schöner, überlegen zu müssen, was man mit seinen Karten machen kann und was nicht und dann ausprobieren darf, ob es auch geht.

Da geb ich dem Trap (ausnahmsweise) recht.

Ausserdem führen zu viele Varianten dazu, dass keiner mehr einen Tisch findet, der seinen Regeln entspricht.

ich wär ja dann mal für den farbgeier! des fänd i schee...aba nur die karte von meiner farbe sin trumpf die ich hob :P

heya do mecht scho wieder oana an geier, der no ned gmerkt hod, dass des zum zicktausenstendmal beantragt worn is

na hannes, die idee is bstimmd ganz nei, des hod ma no nie..der hod bestimmd zuersd die forumssuche benutzt!

nee ich spiel erst seit samstag

Geier leben in der freien Marktwirtschaft.
Des brauchen wir hier im Sauspiel bestimmt nicht.

Ohne jetzt die freie Marktwirtschaft zu verteufeln, hat der Uffz recht. Aber vielleicht will demnächst noch jemand Heuschrecken spielen ...

bin geggan geier aber trotzdem fürn farbwenz, so spuid ma hoid moi bei uns im minga

Ruf, Solo, Wenz
Also mir reicht das
es geht mmich schon an, dass wir in da schule und in da freizeit a "hochzeit" spielen

Geier wollts au no? langts ned, dass man immer gnua spatzn aufd hand hat.

I glaub wenn des kommt brauch i a vogelvoliere sonst fall ma die vielen kartn aus hand.

will auch an geier spielen können...

Jede Woche derselbe Mist...

euso wends mi frogds, mia langd des was da is.
wenz ma da nu an rechdn schmarn neideads wia an geia und sowas, da muas i ja fui zfui übaleng.
i glab ned das des was daugd

Hawedere

Mir reichts auch, aber ich hab trotzdem mal nen Vorschlag gemacht, wie man die Geierfetischisten befriedigen könnte, ohne dass die anderen stört:

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

also ohne wenn und aber ein geier ist pflicht und gehört zum schafkopfen wir der wenz

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.