Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: SPIEL DES JAHRES; WAS SONST!

http://www.sauspiel.de/spiele/200201790-eiche...

Das könnte es durchaus sein.
Respekt und Gratulation.

Mercie

oder einfach nur verrückt ?

das spiel anzusagen allein schon, vom kontra ganz zu schweigen.

Meine 10 Cent zu dem Spiel:

Für mich ist eher ein krasses Glücksspiel und überhaupt nicht gut gespielt.

Ein Topspiel im Sinne von gut gespielt ist es wegen der geringen Gewinnchance defintiv nicht, da der Spieler die Mehrzahl dieser Spiele verliert .

Da frägt man sich schon ob der Spieler das Spiel schlecht kann oder Geld zu verschenken hat .
Oder beides gleichzeitig xD.

Aber lustig ist es trotzdem, weil man gleichzeitig über das zusätzliche Pech der Gegenspieler und über das Unvermögen bezüglichlich intelligentem und gewinnbringendem Spiel des Spieler lachen kann.

Also es ist eher das lustigste Spiel des Jahres.

Das Spiel ist kartenmässig gut verteilt, da keiner mehr als 4 Trümpfe hat.
Wenn es das Spiel des Jahres werden sollte könnte man es ja mal ausrechnen wie da die Chancen für sind, dass keiner mehr als 3 Trumpf hat.
Aber so intressant ist das auch wieder nicht.
Die größere Glückssache ist sowieso, dass einer den Eichelunter ausspielt, weil er meint der Spieler hättet den letzten Unter.

Aber wenn der Spieler unbedingt einen Klick haben mag damit das Spiel mehr Klicks bekommt klicke ich halt mal drauf.

Dann hast jetzt 4 Klicks.

Ich mag sowieso keine Kurzkartenspiel, da sie langweilig sind.
02:01

ein mehr als nur verdächtiges RE.....

also für des re würdest bei uns a watschen am stammtisch bekommen und garantiert hausverbot auf lebenszeit bekommen!! entweder hast du zu viel geld oder du kannst es einfach net, wahrscheinlich eher dés zweite dem bild nach zu urteilen? oder war da ein zusammenspiel, ich kenn di net, aber ein fader beigeschmack bleibt da auf jeden fall,......

Als Spieler bei einem Farbwenz selbst keinen einzigen Trumpfstich zu machen und das Spiel trotzdem gewinnen, ist schon äusserst selten.

Überhaupt dieses unglaubliche Blatt so zu bekommen ist schon unglaublich selten , genauso selten wie jedes andere Blatt lol

Das re jedenfalls bleibt erklärungsbedürftig.

na ja des re.....
entweder zamspiel.... oder
den IQ einer kartoffelschale, und des is ez keine beleidigung, weil, wie jeder weiß, in der schale des beste steckt

Naja da brauchst Dir ja nur die Statistiken der Wirtschafts spiele on denen anschauen des sagt doch alles.
Der Fred sollte heißen "Helden des Jahres"!

Dusl und Frust.... Aber wenn oana 83% Klopfer, 11% Kontra und Retour hat, sperr i den von Hausaus.

Und was sagt und diese Geschichte. Wer hier um Echtgeld spielt ist selber schuld! xD

Die Mischkatze ist also doch überlistbar. 11:40

Zu einem Kommentar (10.9. 12:55h) bei dem Spiel selber: die Drohung mit "§ 169 BBergG", um wohl auf eine Unterstellung (gemeint war sicherlich eine mögliche Üble Nachrede oder Verleumdung) aufmerksam zu machen, erscheint mir nicht wirklich so unbedingt passend. Bei §169 BBergG (Bundesberggesetz) geht es nämlich um Betriebe, die unter das BBergG unterstellt werden. Das Strafgesetzbuch wäre da weit aus zielführender gewesen.

Hier hat wohl jemand schnell mal was in Google gesucht, das Wort „Unterstellung“ gefunden, rein gar nichts verstanden, unsinnig zitiert, und sich den Anschein von juristischer Allgemeinbildung geben wollen. Ich sag nur: si tacuisses, Du kleiner Bär.

Ich finde es super, dass so Typen ihre Spiele posten.........innerhalb weniger Sekunden hatte ich schon wieder 4 unliebsame Spieler sperren können! ^^

verstehe nicht was an dem spiel betrug sein soll. Ist zwar ein ziemlich Hirnrissiges Spiel und Re, aber er spielt ja nur mit seinem Geld. Bei dem Stand gewinnt er zu 100%. Kann ma nur gw wünschen. Ich persönlich freu mich über Spieler, die an meinem Tisch so schlechte Solos spielen und offenbar zu viel Geld haben oder zu tilt sind.

Genau das ist das beste Beispiel warum ich net in der Zockerstube spiele!

Das ist doch mehr wie verdächtig.

#225.525.455 und des is da kalauer des jahres, bitte vorschlagen

schon deshalb weil des jokerle dabeiwar ;-)

Und des halb sollte man dich rausschmeißen mein liebster SCHAFKOPFSCHAF:

Sauspiel
stummhockerin1 spielt Auf die Alte.
SchafkopfSchaf: leck mich doch am arsch ihr 2 wixer
Jokerle_: lol
stummhockerin1 hat mit SchafkopfSchaf das Sauspiel verloren. Sie haben 12 Augen. Du hast 40 P gewonnen.
Spiel#225.525.342 beginnt.
stummhockerin1: sorry
SchafkopfSchaf hat geklopft!
Kawabast: des war nix
Kawabast sagt weiter.
SchafkopfSchaf sagt weiter.
SchafkopfSchaf: halt dei gosch du alte fotzn
stummhockerin1 sagt weiter.
Du sagst weiter.
Spiel#225.525.455 beginnt.
SchafkopfSchaf hat geklopft!
Kawabast hat geklopft!
Du hast geklopft!
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.
SchafkopfSchaf dad gern.
stummhockerin1 sagt weiter.
Jokerle_: ich meld dich du tölpel und gsperrt bist scho
stummhockerin1: 3 ober und an unter und herz 10ner, wenn des ned reicht
Du sagst weiter.
Kawabast sagt weiter.
SchafkopfSchaf hätt an Farbwenz
SchafkopfSchaf spielt an Schellen Farbwenz.
Kawabast hat gestossen!
SchafkopfSchaf: bedanke mich
SchafkopfSchaf hat gestossen!
SchafkopfSchaf: : D
SchafkopfSchaf hat den Farbwenz gewonnen. SchafkopfSchaf hat 61 Augen. Du hast 1600 P verloren.
SchafkopfSchaf: hahaha
Du hast den Stammtisch verlassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: SchafkopfSchaf ist kein Depp ^^^