Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: spielvarianten

mich däts einfach mal intressiern wie ma in bayern schafkopft (wobei i jez ned mein mit eisenbahner und farbwenz & Co ). i kenn des zB. so dass ma aufd erste hand EO GO SO und EU bekommt und die farbe seines solos vorher sagen muss.
und jez däts mi intressiern was es da noch alles gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schafkopf

mich däts einfach mal intressiern wie ma in bayern schafkopft (wobei i jez ned mein mit eisenbahner und farbwenz & Co ). i kenn des zB. so dass ma aufd erste hand EO GO SO und EU bekommt und die farbe seines solos vorher sagen muss.
und jez däts mi intressiern was es da noch alles gibt.

Surf, mogst ned langsam mal mit dem Schmarrn aufhoern?

Don´t get on my nerv.......
.........................Surf.. :-)

Leut, bleibts mal aufm Teppich. Der Hinweis vom Surf is sehr informativ

des würd ich jez auch mal meinen

Ja, sorry, hatte uebersehen, dass er ausnahmsweise mal eine Zeile mit dem Wiki-Link selbst verfasst hat, wo er die letzten Tage nur Mist mit Copy&Paste postet grrrr

http://www.schafkopf-freunde.de/ZGB2007.htm

Hier die Regeln wie wir im Oberallgäu spielen. ;-)

learly, des war trotzdem ein schönes gedicht!!!

Dieser Eintrag wurde entfernt.