Tratsch: Frage an die Franken :)

Joe123, 29. August 2011, um 12:16

Sers,
ich werde demnächst aus schulischen Gründen in die Nähe von Nürnberg, genauer gesagt nach Ansbach ziehn .
Ausserdem hoff ich dort n paar Schafkopfwillige Menschen/Schüler zu finden.^^
ich als Niederbayer bin es gewohnt Lang ohne alles zu spieln .
Daher meine frage an die Franken hier:
Wie wird gewöhnlich bei euch gespielt? lang/kurz? fw/geier? usw.
Wie stehen meine Chancen dass die fränkischen Schüler Schafkopfen können? also ist das spiel unter der jüngeren generation verbreitet oder eher am aussterben und ich kann nur hoffen durch Zufall einige zu finden?

thx im vorraus scho mal für die Antworten .

mfg

MetzgersTochter, 29. August 2011, um 12:45

In Franken ist kurz verbreiteter als lang, kommt aber auch auf die Gegend an. Zu meiner Schulzeit gabs hier (Erlanger Raum) leider nur recht wenig Schafkopfer in meinem Alter, aber ich drück dir die Daumen.

Kattla, 29. August 2011, um 13:11

gugg ma bei verein -frankenrunde-, dort wird regelmäßig gekartelt, und es müßten aus deiner ecke auch ein paar kopfer kommen.
aber süß, in die nähe von nürnberg --- ansbach lol
is scho 45min fahrt in die großstadt ;)

mamaente, 29. August 2011, um 13:18

ich wohn im landkreis ansbach und ich hab kurz erst hier im sauspiel kennengelernt. es gibt schon auch jüngere die schafkopfen. schreib doch mal michigan1984 an...

Thanathan_vF, 29. August 2011, um 16:24

ja gut eh....was bist n du für distanzen gewohnt? war ganz schon erschrocken zuerst, das ansbach neuerdings bei nürnberg liegt...
also ich hab hier in der würzburger gegend noch keinen getrofefen der die 8 karten nicht halten konnte....

Weigl, 29. August 2011, um 16:50

Joe123, mach dir keine sorgen!
da werd gwies was zam gehn! Laaaang ........
und wennsd a Cleverle bist, zocksd ders Kurz ab!

palley, 29. August 2011, um 17:19

liebes hamsterlein; klar is N groß, aber leider juckt des niemanden^*^

Joe123, 29. August 2011, um 17:46

erstmal vielen dank für die ganzen antworten :) wenns euch interessiert ich wohn mitten im woid...35 mins bis zur nächsten größeren stadt daher ist ansbach für mich scho in der nähe von nürnberg ^^
mir machts auch nix aus kurz zu spielen^^
ich spiel ja scho seit ich 7 oder 8 bin ^^
ich hab in meinem bekanntenkries sicher 50 bis 60 leute die regelmäßig spielen...war quasi tradition an meiner schule schafkopfen zu spielen in den pausen freistunden etc. ^^
und ich bin jz nicht sooo jung mit meinen 18 Jahren xD
aber eure antworten beruhigen mich..nochmal danke .)

Weigl, 29. August 2011, um 17:55

a typischer woidler!
des mag i so an dener .............. ! xD

und des mit 18!
des werd a ganz ausgschamder!

schafkopfer frankens, passd mer auf den joe auf
der demnächst in AN auftaucht!

..... und anscheinend nemberch im visier hat!

Da_Utzinger_Rudi, 29. August 2011, um 18:59

Und du hast dir gut überlegt in die nähe von Nenberch zu ziehen? Des doofe an dem Frankenländle is halt das es dort so viele Franken gibt, sonst is eigentlich ganz nett^^

Weigl, 29. August 2011, um 19:06

Utzi, dich als Freund ........... na braucht mer keine Feind mer!

Woidler, sonst sind die Fraggn ganz in ordnung! gell

berny6969, 29. August 2011, um 19:10

es gibt dann auch noch langhaarige kartenspieler und ich habe sogar schon von kartenspielenden hamstern gehört....

Da_Utzinger_Rudi, 29. August 2011, um 19:13

Vergiss ned zu erwähnen wieviel dusel die besagten kartenspielenden Hamster haben !!!

joerg1810, 29. August 2011, um 19:27

der utzi reisst sich jeden tag ein haar aus, weil er nicht als franke geboren wurde!!!
drum stellt er auch kein bild mehr von sich ein....
;-))

berny6969, 29. August 2011, um 20:34

wer will schon ein bild vom utzi??? ich habe eins gesehen vom urlaub...utzi in der badehose.... lieber guck ich mir da nen gorilla im borat-string an....

Weigl, 29. August 2011, um 20:51

joe123, lass dich net ablenggn!

die franggn san gfeirlich!
(hoff: brauchst kann dollmedscher)

Da_Utzinger_Rudi, 29. August 2011, um 21:35

Und als Strafe für den Herrn 6969 geht des Bild jetzt als Profilbild on!!!

nairobi, 30. August 2011, um 20:35

a wennsd vo die Franggn absolut 0 ahnung hasd und in der diaspora lebst....
so häßlich wie dem 69er sei bildl is deins gwias ned!!

Und den Rest krieng ma scho a nuch gebaggn...

joerg1810, 30. August 2011, um 21:12

also utzi,
sei mir bitte ned böse,
aber! ich werd den eindruck nicht los, du könntest im mom der aufnahme nicht herr all deiner muskeln gewesen zu sein... :D
;)))

Weigl, 30. August 2011, um 22:08

aber badn hat er in am sie!

des möcht i a amal ................. grins

zur Übersichtzum Anfang der Seite