Tratsch: Soziale Versager

Alekksandra, 27. August 2011, um 14:06

Ist es denn ein Wunder?

triple_6er, 27. August 2011, um 14:09

was redet ihr für Plunder?
ist das spiel unintelligent?

Moped-Done, 27. August 2011, um 14:13

Mich zumindest wunderts, da ich Dein Wesen als ebenso zart wie Deine äußere Erscheinung eingeschätzt habend hier wohl auf dem Holzwege, also sideburnianisch korrekt unterwegs bin. Aber ich kenns ja gar nicht anders... wie war nochmal das Thema?

Alekksandra, 27. August 2011, um 14:33

Schade und traurig zugleich das Verhalten in diesem Forum. Aber das liegt wohl an den Betreibern der Seite, welche auch nicht die "Hellsten" sind.

Ex-Sauspieler #146629, 27. August 2011, um 14:50

sagt mal, gehts noch^^? was hat auf einer plattform, die mit karteln nix anderes als puren spass machen soll und will, so pseudo-faschistisches, verunglimpfendes geschreibsel zu suchen?

krattler, 27. August 2011, um 14:59

Alekksandra eine russentussi? Die schreibweis' es vermuten liesse....

Ex-Sauspieler #125427, 27. August 2011, um 15:54

so jung und noch so grün hinter den ohren!!!!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #125427, 27. August 2011, um 15:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Manne1975, 27. August 2011, um 16:12

Da hab ich nur einen Wunsch, nen frommen...
Die Ferien sollen endlich beendet sein!

nairobi, 27. August 2011, um 16:24

...brauchst doch nur schauen, wo diese blonde "person" herkommen will!!!

Das Thema Intelligenz dürfte ihren Horizont sowieso überschreiten!
Wenn jemand schon die Betreiber (Erfinder) als dumm bezeichnet, braucht es doch keinen Grund mehr, irgend etwas von der Sch... ernst zu nehmen....

meallein, 27. August 2011, um 16:57

Dann bin ich wieder in Deutschland - fein.
Doch erst mit dem Radel an den See.

DerDuke, 27. August 2011, um 18:21

Ach, "heihei",
in Wahrheit willst Du doch hier nur provoziréren.
Du solltest Dir mal selber zuhören.
Alleinerziehende sind also Versager. Die, die es schaffen alleine ihr(e) Kind(er) zu erziehen, ohne Partner, und halbwegs anständige Menschen aus ihnen zu machen. Man könnte solche Menschen auch als Einzelkämpfer bezeichnen, also welche mit unbeschreiblichen Mut, Durchhaltevermögen und der Fähigkeit sich immer wieder aufzuraffen.
Oder die Übergewichtigen. Weviel tausend Übergewichtige in allen Sparten des Lebens gibt es wohl auf dieser Welt, die dich gemessen an ihrem Können, Wissen, Reichtum und charakterlichen Verhaltens locker in "die Tasche" stecken würden?
Gestrauchelte? Ich les wohl nicht Recht. Sind jetzt die Menschen an ihren Schicksalsschlägen deiner Meinung nach selbst schuld und nur weil sie gar nicht oder nicht gleich wieder ohne Hilfe auf die Beine kommen Versager? Ich wette, dass auch du im Leben schon Situationen hattest, in denen du ohne die Hilfe eines andern alt ausgesehen hättest. Bist du deswegen ein Versager?
Übrigens DEINE Versagensangst ist es in einer Welt, in der es so viele Exemplare deiner sog. "Spezies" gibt, nicht mehr klar zu kommen.
Oder warum äusserst du dich dann so unüberlegt und herablassend über diese Mitmenschen.
In einem Punkt hast du ja Recht: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied und man sollte trotz allen Widrichkeiten im Leben immer wieder aufstehen. Es gehört aber genauso zum Leben, dass der Starke dem Schwachen helfen soll, zumindest soviel, bis er selber wieder klarkommt. Bei manchen dauert es halt lange.
Auch ich mag keine Sozialschmarotzer, die es aber zweifellos immer geben wird, aber wegen die anderen, die wirklich die Hilfe ihrer Mitmenschen brauchen, im Stich zu lassen und so wie du zu verurteilen ist nach allen menschlichen Regeln völlig falsch. Denn auch Du hast nicht alleine gehen gelernt, oder?
Ausserdem: Mit welchem Recht maßt du dir an zu wissen, was ein scheiß Leben definiert? Selbst der ärmste, von Schicksalsschlägen gebeutelte und vielleicht weniger intelligentere Mensch kann hundertmal glücklicher sein, als du.
Ob ein Leben erfüllt und nicht "scheiße" ist, hängt nämlich von der eigenen inneren Einstellung und von dem, was man für sich selbst dem Leben abgewinnen kann, ab.
Schlußendlich meine nach deinen Maßstäben gerichtete Frage an dich: Zu was hast du es denn im Leben gebracht? Bundeskanzler, Superstar, Professor, zweite Mutter Theresa, Nobelpreisträger oder vielleicht doch "nur" Abteilungsleiter o.ä. ? An meinem langen Post siehst du, dass ich sogar Menschen wie dich ernst nehme, ich hab halt eine soziale Ader. :-)

Hexenmeister, 27. August 2011, um 18:43

Ja der Wahnsinn!
Wer soll denn deine ganzen Litaneien noch lesen?
Bleibt mal gelassener Duke.
Und gib solchen Helden nicht immer noch a Plattform dass Sie weitermachen.

DerDuke, 27. August 2011, um 18:54

Bin die Gelassenheit in Person, Hexenmeister, sonst würde ich auf solche posts gar nicht in dieser form antworten können. Hast aber Recht mit der Länge, bin halt ein ausführlicher Schreiber. Oder liest nicht gern? :-)

Ex-Sauspieler #203465, 27. August 2011, um 18:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 27. August 2011, um 19:35

vielen dank duke, ich hab es mit viel freude und zustimmung gelesen :-)

Taken, 27. August 2011, um 19:36

2

LXR, 27. August 2011, um 19:47

3

Learly, 27. August 2011, um 19:48

4

Ex-Sauspieler #81345, 27. August 2011, um 19:50

5

Ex-Sauspieler #203465, 27. August 2011, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 20:55

Hey nairobi,
danke für deinen netten GB-Eintrag:

nairobi vor ungefähr 8 Stunden

...es ist wohl schön, ein kleines feiges Schwein zu sein??
------------------

Du bist aber auch so ein kleines, unkultiviertes Hetzerlein! ^^
-------------------

Glaubst du etwa ich mach 100 Spiele um mich zu revanchieren?

Ex-Sauspieler #198864, 27. August 2011, um 20:37

heihei
solche Trolls wie du einer bist würde ich niederschmettern,aber ich habe mir Besserung geschworen.Ich schreibe vll. auch viel Müll aber du bist unterste Schublade.

Ex-Sauspieler #203465, 27. August 2011, um 20:56

meinst du, dass die unser spielchen durchschauen?

wir sind doch ein und die selbe person!

Ex-Sauspieler #198864, 27. August 2011, um 20:59

lol...
war net schlecht, aber ich brauche keinen Mitläufer komme sehr gut alleine zurecht

krattler, 27. August 2011, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 21:14

Jokerle, jokerle.....Da hast mir ja als zockerreni besser gefallen.....Im übrigen 6

zur Übersichtzum Anfang der Seite