Tratsch: Spieler aus Raum Aschaffenburg gesucht

Baerchen84, 22. August 2011, um 14:58

Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und würde mich gern regelmäßig zu Spielsessions treffen...
Und da kommt ihr alle ins Spiel:

Suche 3 Interessierte für lustige und spannende Schafkopf-Events.

Würde mich über Zuschriften freuen.

Liebe Grüße
Baerchen84

edmuina, 22. August 2011, um 16:27

wend dich doch mal an den Spieler
http://www.sauspiel.de/profile/pitanderl
der glaub i kommt aus der Ecke.
Wenn Du allerdings gute Spieler suchst kann i Dir a ned weiterhelfen
:-)

pitanderl, 22. August 2011, um 16:36

gröööööööööhl...

amabile, 08. September 2011, um 23:09

Meld Dich mal, Baerli:-)

Tozz, 14. Oktober 2011, um 11:41

Hi Baerchen, hab mich gerade registriert, um dir antworten zu können. Ich habe auch schon seit Jahren die "Vision" von ner echten gemütlichen Schafkopfrunde in AB +/-.
Ist deine Anfrage noch aktuell oder hast du schon 37 Spieler gekriegt?
Tozz

Andishanti, 09. September 2015, um 15:33

Hey, ich wohne jetzt in Aschaffenburg und hätte Lust auf ne gemütliche Schafkopfrunde. Gibts hier jemanden?

pitanderl, 09. September 2015, um 15:52

Musste das sein, Andi? Der Muinastachel sitzt immer noch tief. ☝️😝

Andishanti, 09. September 2015, um 16:23

Jo musste sein... Und das danach check ich nicht. Das Wort hab ich davor noch nie gehört ;) Bitte um Erklärung :D

pitanderl, 09. September 2015, um 19:07

Falls das ernst gemeint war, scroll bitte nach oben...

Andishanti, 09. September 2015, um 20:35

War ernst gemeint... Ich peil nicht was du meinst...

Ex-Sauspieler #350930, 09. September 2015, um 20:40

schau mal aufs Jahr !!! ich spiele mit dir komme auch aus den LK Aschebersch du bist voll GoldischHerz-SauHerz-SauHerz-SauHerz-SauHerz-SauHerz-SauHerz-SauHerz-Sau

Andishanti, 09. September 2015, um 21:00

Ja ich weiß, das es schon lang her ist. Aber in Foren wird nunmal nicht ein neuer Thread erstellt, wenn es schon einen gibt... Oder?
@Feuereisen: Gibts ne Gruppe?

pitanderl, 09. September 2015, um 21:13

Ich glaab du moanst des ernst... 🙈
Muinastachel = edmuina soin piesackerbeitroach
Uralte Wunden reißt du auf! 😂

Andishanti, 09. September 2015, um 23:04

1. Wenn ich nen neuen Thread aufgemacht hätte, dann wäre wieder gemotzt worden warum ich nicht in den alten schreibe...
2. Wenn du deutsch reden würdest, dann könnt ich dich auch ernst nehmen. Und die Ironie: Da dein Beitrag für mich unverständlich war/ist, macht es deinen Post sinnloser als meinen.
3. Falls es noch jemand gibt, der Lust auf ein Treffen hat, der soll sich doch melden! Danke

steffekk, 09. September 2015, um 23:19

des kon on deuch un meuch geleuch

pitanderl, 10. September 2015, um 05:50

1. Von Anfang an ok für mich.
2. Mit Deutsch kann ich leider nicht dienen.
3. Überdenke vielleicht deine Einstellung zum Humor - mit diesem Besenstiel... wirst du im Raum Aschebäich (Aschaffenburg) wenig Gleichgesinnte finden.

benni565, 11. September 2015, um 00:14

omg,
@pitanderl
Du wirst doch nicht wirklich aus dem Raum Ascheberch kommen?!?
Die Schreibweise "Aschebaich" hat hier im LK noch keiner gehört/gelesen/benutzt!
Na gut, bei einer Konifere im "Sauspiel-Namensquiz" muss man mit allem rechnen!
Oder gehörst Du gar zu den stadtbekannten Dilldabbe?

steffekk, 11. September 2015, um 08:57

die Hackbrüder aus Heimbuchenthal hatten mal in Mespelbrunn beim - während dem Karten ne Schlägerei mit den Einheimischen, dabei hat der Hund des Wirtes einen von den Hack Brüdern gezwickt
was macht er - er schnappt sich den Hund und schmeist in Ofen....
Wir mir des der Hack erzählt hat er noch so getan als wär es das normalste auf der Welt .

VogelGreif, 11. September 2015, um 13:25

@Benni565: lautmalerisch kommt "Aschebäich" doch auch ganz gut hin. Find sogar fast besser als "Ascheberch". Auch wenn - ich hab da mal schnell geguckt - die Meiers Kätt anscheinend "Ascheberch" verwendet. Und des man in jedem Spessart oder Kahlgrunddorf schon leicht unterschiedlich spricht dafür hat steffek den besten Beweis geliefert.

@steffek: Heimbuchenthaler im Ausland in Mespelbrunn bei den dort "Einheimischen". Und dann die Story - ich brech zam.

pitanderl, 11. September 2015, um 19:25

Ist halt ne Mischung aus Altenbuch (Heimat), Mespelbrunn (Mama), und Bischbrunn benni565.

Ich bitte also um Nachsicht.

benni565, 12. September 2015, um 00:51

@pit
Das ist dann ja schon der "richtige" Spessart. Der Aschaffenburger und der Kahlgründer Dialekt ist ja schon schwer vom Einfluss der blinden Hessen geprägt.
@Steffek
Die Hämchedaaler sind brandgefährlich!

Ex-Sauspieler #350930, 12. September 2015, um 19:03

pitanderl
Ich bin Aus Aschebersch aber was du geografisch mitreden möchtest geht gar nicht .
Das ist so als würdest du die Cola in der USA neu erfinden

pitanderl, 12. September 2015, um 19:50

Is scho recht. Ich halt mein Maul.^^

benni565, 12. September 2015, um 23:19

@Feuereisen
Jetzt sei doch nicht gleich so bös zum Pit.
Der will doch nur spielen!
Egal, von mir mal Grüße aus Bregge in die große Stadt.
So unter uns Gebetsschwestern : Beim Fotoshopping von Deinem Nickbild hast Du schon ein wenig das Gefühl für die Proportionen verloren, oder?
Weniger ist da manchmal mehr!

Trollomat, 03. November 2018, um 20:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite