Tratsch: Gewagte These...Online Schafkopf ist wie Selbstbefriedigung

serave, 20. August 2011, um 07:42

zuerst mal freu ich mich über die große Komune von Sauspiel und es ist am Abend mal ganz nett einige Runden zu zocken.

Daher stellt Onlineschafkopf eine bequeme Möglichkeit dar, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, nicht aus dem Haus will oder Frau mal wieder schimpft, dass man weg wäre.

Nach einigen tausend Spielen hier und ich zähle mich sicherlich nicht zu den Profispielern hier, ist es aber schon so, dass die virtuelle Welt eben nicht alles ersetzen kann.

Dabei will ich die Vorteile von Onlineschafkopf (hier Sauspiel) nicht klein reden. Es ist schön, dass es das gibt.

Aber am Abend in der Wirtschaft bei einem Glas Bier und geselliger Runde und etwas Kleingeld auf dem Tisch kann die virtuelle Welt nicht ersetzen.

Der Titel und die Überschrift ist sicherlich provokant, aber es soll das Thema nicht abtriften lassen, sondern nur pointieren.

Ähnlich wie Selbstbefriedigung auf dauer einfach die Frau/Mann fehlt, so ist einfach eine reale Schafkopfrunde einfach etwas anderes.

LG an alle Schafkopffans...

Ex-Sauspieler #106145, 20. August 2011, um 08:32

na i weiß ned....
a mitspieler hat kei zeit....i hob kopfweh
der ärger mitn wirt.... des gekeife der alten
i weiß wirkli ned^^

LEPRAKEL, 20. August 2011, um 10:32

Freili is schnöner in da Kneipn... aber des hier is doch a goude Ergänzung. Vor allem kannst halt amol probieren, was bei riskanten Dingern passiert, ohne dass di glei 3,60€ kost'
;)

serave, 20. August 2011, um 13:35

ja so seh ich das auch... echt ist schöner, aber sind wir froh, dann wir auch sauspiel haben, wenn die richtigen nicht verfügbar oder man wie hexenblut im schlafanzug spielen mag :-)

LG an euch alle

zur Übersichtzum Anfang der Seite