Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wird Zeit dass es bald einen Farbwenz hier gibt

Hoffe es gibt hier bald mal einen Farbwenz sonst ist es ja so FAD.
Die Spiele sind ja gut hier

Und ich möcht ein Spiel, in dem die 8er Trumpf sind, aber in der umgekehrten Reihenfolge - beim Kurzen.

Ich wünsche mir, dass mich eine Frau mag. Egal mit wieviel Trümpfen...

Kurze Frage von einem ausgewiesenen Laien: Gibt´s auch einen Schwarz/Weiß-Wenz???? Wenn ja, her damit, es ist sonst soooo FAD!!!

wir könnten ja ne Druckerei beauftragen *die ein spiel Schwarz/Weiß bedruckt
und dann am besten ohne Trümpfe:-)

wen intressierts , real spielen is eh viel besser .

ich bin dafür das es etwas wie wenz gibd, nur ganz ohne trumpf

auch bin ich für die spielweise, meine 8 karten die i uf der händ hab sin trumpf, rest zählt net

no zwee in de hinderhend zur reserve wärn obe aned schlechd ode

@xX_777_Xx: des spiel dass alle karten die du auf da hand hast trumpf sind und sons keine spielen mir bei uns. aba als zusatzregel gilt dass wenn einer irgendetwas anderes spielen will (auch ramsch) dann ist das höher......

ne mir spielen ramsch, und der der sich am meißtren drüber freut zahlt am ende(hat ma heude so... i hat zwar zwä Ass zwä zehner an K und an o und an u (herz k bekommt ma leichd los, hatte so an dussel, un hab damit den ramsch gwonne, wells efach schee[für mich] angspuilt worde is)

aba eichendlich is des a schwachsinn leo..

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und als nächstes kommt die Hochzeit (die Real bei uns auch gespielt wir), der Ramsch, der Bettel, der Geier und weiß der Teufel wie der ganze Krampf heißt!

Hier gibt es 3 Varianten:

Sauspiel
Solo
Wenz

die 3 URVARIANTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Des reicht, da wenn jeder sein Odl spielen will, dann gehts ins Wirtshaus, da is des dann Verhandlungssache, was und was ned.

Also bitte liebe Webmaster, tuts euch des ned an!!!!!!!!!!!

die regel mit dem solo wo seine karten trumpf sind ham mir au im freibad erfunden ;-) aba ich fänds lustig wenn ich des mal spielen dürft^^

wenn sich jeder seinen tisch mit den möglichen spielvarianten einstellen könnt (FW z.B.) wär doch ned schlecht. Auf ramsch, hochzeit und den andern schmarrn bin i a ned scharf aber der farbwenz is doch ok.

farbwenz...also ne ey, entweder ma hat an wenz, oder an solo wo die farb a trumpf is...demnächst kummd no ena un will an farbgeier...

bettel, hochzeit ramsch, sin völlig eingeständig farianten die ich befürworte, da die kei zamgmische von zwä sache sin...

H E R M I M F A R B W E N Z

an farbwenz brach ma ned. wenn ma an farbwenz im sinn hod is einfach a wenz, den ma entweder nur mit gschick gwinnt, oder der einfach bombensicher is! i ho neilich erst an wenz gwunna, do hob i de adnern 4 stich lossn

W E G M I M F A R B W E N Z

Auch wenn Copy&Paste hier Idiotenwerk ist, nochmal meine Meinung aus dem anderen Thread zum Thema:

Der Reiz beim Schafkopf liegt darin, seine Karten zu beurteilen und dann zu überlegen, was damit möglich ist. Wenn man sich dann für ein Spiel entschieden hat, liegt der Reiz darin, das Spiel erfolgreich durchzuziehen.

Wenn es jetzt noch Geier, Farbwenz und andere Sachen, wie Farbgeier, Eisenbahner, Bart und dann auch noch die Farbvarianten davon gäbe, gibt es diesen Reiz nicht mehr, weil dann für jede Kartenkonstellation ein problemlos gewinnbares Spiel möglich ist. Dann geht es nicht mehr darum, wer sich was mit seinen Karten traut, sondern nur noch darum, wer zuerst spielen darf. Dann schmeisst man die Karten reihum rein und es wird abgerechnet.

Es ist doch viel schöner, überlegen zu müssen, was man mit seinen Karten machen kann und was nicht und dann ausprobieren darf, ob es auch geht.

danke Tobi, Du sprichst mir aus der Seele... aber des Luschensolo hätt ich scho gern liebe Admins (nur 7er und 8er sind Trumpf [anstatt Ober und Unter] und im Luschenkurzen kannst Schnick-Schnack-Schnuck mit deinem zur Linken sitzenden Mitspieler machen, gewinnst Du darfst Du dir ne Karte von ihm aussuchen, verlierst du bekommst Du mit nem Korken einen Rußstempel auf die Stirn und und darfst 3 Runden nicht mehr mitspielen.

Solgar

kenn ich, aber mir nehmen immer an maßkrug statt am korken, dann merkt ma des aussetzenmüssen auch kaum.

ich scheiß auf farbwenz

i bin dafür dass wenn wer an 7er drauflegt in zukunft der gegner je zwei kartn ziehn muss.

des is doch scho so... - außer ma hat selber an Siemner...

i glaub des is erst beim kurzen eingführt

den hab i doch...^^ - öhm jetzt kommen wir vom Thema ab..