Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Flüstern

es wäre schön wenn man ein eigenes Fenster mit dem hätte mit dem man flüstert oder angeflüstert worden ist,
wie so ein 1 zu 1 chat
ich wünsche mir das es machbar ist

Ich flüstere hier auch meine Tippspiel Tipps.

ski....gute Idee!

wie soll ich den laufend zwischen 6 -10 fenstern.......da werst ja völlig verwirrt^^

senego, wenn die alle in einem fenster so als tab hintereinander liegen, wird es auch dir ein leichtes sein....^^
ski, du mal im forum und gleich ne gute idee....^^

fällt mir grad noch so ein:
sind wir zum chatten oder zocken hier....?

ach, und dann mach ich an abzählreim oder wie?

Ich finds auch eine gute Idee, bzw zumindest überlegenswert. Allein schon aus Eigenschutz für mich, da ich anscheinend zu blöd bin aufzupassen, ob mein Geschreibsel nun eine Karte oder ein Spiel auswählt ohne dass ich das will ;)

@ Jörg
hauptsächlich zum zocken, aber es sind schon viele Flüsternachrichten dabei, allein schon die Begrüssungen. Des is ein Nachteil, wenn man in der FL hauptsächlich Mitglieder hat ^^

Als Alternativlösung schlage ich vor, dass man den Chat auf drei Stufen betreiben kann:

"Alles": Wie bisher, da steht wer weiter sagt, wer sich an den Tisch gehockt hat, wer geklopft hat, da Spielergebnis... und natürlich das getratsche

"nur Spielrelevantes": zeigt nur, wer spielen möchte, was er spielt, wer aufsteht, das Spielergebnis und das Getratsche

Die anderen Meldungen wie wer klopft oder weiter sagt, wer sich an den Tisch hockt etc. kann man ja auch am Tisch selber ablesen

Stufe drei: zwei Boxen, eine für den Tratsch, eine für die Spielmitteilungen. Geht nur, wenn das fentser ne gewisse größe hat ;)

Edit:
vllt. auch als Varaiante der zwei Kästen, dass dort gar kein Verlauf mehr zu sehen ist, sondern immer nur das, was das aktuelle Spiel betrifft.

Ich wäre froh, wenn ich beim Schreiben mal ein Spiel auswählen würde - ich falle dabei regelmäßig raus...

Ach ja: Das kann nicht an einer bestimmten Taste bzw. Tastenkombination liegen. Es passiert bei den gleichen Anfangsbuchstaben mal nicht, mal schon - aber immer sofort beim ersten Buchstaben den ich...gerne getippt hätte.