Tratsch: Flüstern

skifahrer, 05. August 2011, um 18:19

es wäre schön wenn man ein eigenes Fenster mit dem hätte mit dem man flüstert oder angeflüstert worden ist,
wie so ein 1 zu 1 chat
ich wünsche mir das es machbar ist

Ex-Sauspieler #159296, 05. August 2011, um 18:19

Ich flüstere hier auch meine Tippspiel Tipps.

Ex-Sauspieler #181277, 05. August 2011, um 18:23

ski....gute Idee!

Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2011, um 06:54

wie soll ich den laufend zwischen 6 -10 fenstern.......da werst ja völlig verwirrt^^

joerg1810, 06. August 2011, um 21:15

senego, wenn die alle in einem fenster so als tab hintereinander liegen, wird es auch dir ein leichtes sein....^^
ski, du mal im forum und gleich ne gute idee....^^

joerg1810, 06. August 2011, um 21:18

fällt mir grad noch so ein:
sind wir zum chatten oder zocken hier....?

Ex-Sauspieler #106145, 07. August 2011, um 08:49

ach, und dann mach ich an abzählreim oder wie?

zatho, 07. August 2011, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 09:53

Als Alternativlösung schlage ich vor, dass man den Chat auf drei Stufen betreiben kann:

"Alles": Wie bisher, da steht wer weiter sagt, wer sich an den Tisch gehockt hat, wer geklopft hat, da Spielergebnis... und natürlich das getratsche

"nur Spielrelevantes": zeigt nur, wer spielen möchte, was er spielt, wer aufsteht, das Spielergebnis und das Getratsche

Die anderen Meldungen wie wer klopft oder weiter sagt, wer sich an den Tisch hockt etc. kann man ja auch am Tisch selber ablesen

Stufe drei: zwei Boxen, eine für den Tratsch, eine für die Spielmitteilungen. Geht nur, wenn das fentser ne gewisse größe hat ;)

Edit:
vllt. auch als Varaiante der zwei Kästen, dass dort gar kein Verlauf mehr zu sehen ist, sondern immer nur das, was das aktuelle Spiel betrifft.

Pete, 07. August 2011, um 11:16

Ich wäre froh, wenn ich beim Schreiben mal ein Spiel auswählen würde - ich falle dabei regelmäßig raus...

Ach ja: Das kann nicht an einer bestimmten Taste bzw. Tastenkombination liegen. Es passiert bei den gleichen Anfangsbuchstaben mal nicht, mal schon - aber immer sofort beim ersten Buchstaben den ich...gerne getippt hätte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite