Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: heute wieder kein Ton

Hallo liebe Sauspielfreunde,

bin ich der einzigste der mit dem Ton Probleme hat.
Ich habe heute wieder keinen Ton im Sauspiel. Weder Tischbegrüßung noch Toneffekte. PC funktioniert, alle anderen Programme haben Ton.
Hat jemand einen Vorschlag?

Der Wurzelsepp

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hatte auch das Probelm
Cache in Firefox leeren. firefox neustarten. Dann gehts wieder!

hab heute mein tablet getestet, dort habe ich auch keinen ton

musst die Lautstärke hochdreh'n

android-Tablet? entweder des was der hias sagt...oder du hast pech...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/64...
schau mal nach unten da stehts

also mir gehts wie dem wurzelsepp und den cache löschen, das nutzt ja gar nix

Bei den Android-Tablets liegts an der Android-Version und am Browser. Da unterstützen nicht alle die Töne. Am Besten wirklich mal dem Link von triple_6er folgen und bissl im Thread stöbern

Ich will den ton ham - verarsche ?

Wer spielen will, muss freundlich sein!

Sag amoi redst du in echt a so mit de Leut. I finds für a Frechheit.
Aber es is wohl doch so, ein (Profil-)Bild sagt mehr als tausend Worte.

Clubberer64, schau doch mal, dass Du vom HTML5-Client zum normalen Client wechselst. Dann sollte das auch mit dem Ton wieder gehen.

hab auch keinen Ton

Was ich zum Ton sagen kann: Gerade gibt es vorübergehend immer mal wieder eine Störung, weil wir im Hintergrund Server umziehen. Wenn das Problem aber schon ein paar Tage besteht, könnte es daran liegen, dass Du im Opera spielst? Dann würde ich Dich bitten, hier einen der drei gängigen Browser zu nehmen und es mal damit zu versuchen:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

P.S. Wir freuen uns über Feedback, dann können wir das Problem bestimmt auch bald ganz lösen

@ agnes
ist der "normale" Client, der wo man den K-Mode nutzen kann?

Weil ich krieg von den ganzen Problemen leider nix mit.
Muss ich auf html5 wechseln, damit ich auch was von den Problemen abbekommen kann?

Edit:

Oh, du hast deinen Beitrag edtiert, jetzt macht meiner nur noch für dich und mich Sinn.

Ich lösch meinen aber trotzdem nicht.

Vllt kannst du ja nochmal auf den "normlen" Client eingehen.

Also, der einzige aktuelle Beitrag von mir ist 43 Minuten alt und wurde nicht editiert. Alles andere ist alt und inzwischen bist ja sogar Du immer öfter im HTML5-Client unterwegs und nimmer im alten Flash-Client.

Ja, sorry, hast recht, der Beitrag auf den ich mich bezog ist vom März 2013, ich hätte scrollen sollen. Und...
Ja, meistens funzt es auch auf html5 aber im k-mode habe ich halt keine der hier im Forum geschilderten probs.

/f das ist jetzt konstruktiv gemeint, bei der fehlersucher eurerseits.

Ja, das ist sehr nett von Dir. Merzi.

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich einen Tisch eröffne und dann das Spielfenster minimiere, ich nicht höre wenn sich jemand dazu setzt bzw. ein Spiel beginnt. Das Problem habe ich, wenn ich die ZS als neuen Tab UND wenn als neues Fenster öffne. Nutze Win8 und Chrome, Chache habe ich gelöscht, trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Könnt ihr das bitte beheben.

Ebenso kommen Spielansagen und Zwischenrufe oft enorm zeitverzögert oder gar nicht - das ist aber nicht wirklich ein Problem für mich.

das prob hab ich auch.

oft kommt die ansage (z.B.: "Herzwenz"), wenn grad der letzte Stich von diesem Spiel fällt.

Ausserdem passiert es mir in letzter Zeit öfter, dass im Spielechat die Mitspieler die selbe Schriftfarbe haben wie ich.
Da issses schwer, nebenher mitzulesen.

/f sauspiel: ich nutz den k-mode nimmer, bzw. nur noch dann wenn sonst gar nix mehr geht.

Jau, so ist es bei mir auch. Der Ton hängt oft schon bei der Tischeröffnung, denke ich mir, ich habe die Lautstärke nur nicht hoch genug gedreht, regle höher, dann schepperts plötzlich WEITA.

Und mitten unterm Spiel Kartenmischgeräusche und teilweise auch Ansagen, die gar nicht zum Spiel gehören.