Fehlerberichte: heute wieder kein Ton

wurzelsepp42, 31. Juli 2011, um 20:06

Hallo liebe Sauspielfreunde,

bin ich der einzigste der mit dem Ton Probleme hat.
Ich habe heute wieder keinen Ton im Sauspiel. Weder Tischbegrüßung noch Toneffekte. PC funktioniert, alle anderen Programme haben Ton.
Hat jemand einen Vorschlag?

Der Wurzelsepp

Ex-Sauspieler #159296, 31. Juli 2011, um 23:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Disco-Stu, 22. Dezember 2011, um 13:52

Hatte auch das Probelm
Cache in Firefox leeren. firefox neustarten. Dann gehts wieder!

daSchuster, 22. Februar 2013, um 19:50

hab heute mein tablet getestet, dort habe ich auch keinen ton

Ex-Sauspieler #119808, 22. Februar 2013, um 19:53

musst die Lautstärke hochdreh'n

triple_6er, 22. Februar 2013, um 20:16

android-Tablet? entweder des was der hias sagt...oder du hast pech...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/64...
schau mal nach unten da stehts

nullouvert, 04. März 2013, um 21:10

also mir gehts wie dem wurzelsepp und den cache löschen, das nutzt ja gar nix

agnes, 05. März 2013, um 10:43

Bei den Android-Tablets liegts an der Android-Version und am Browser. Da unterstützen nicht alle die Töne. Am Besten wirklich mal dem Link von triple_6er folgen und bissl im Thread stöbern

Clubberer64, 07. März 2013, um 00:11

Ich will den ton ham - verarsche ?

edmuina, 07. März 2013, um 10:07

Wer spielen will, muss freundlich sein!

Sag amoi redst du in echt a so mit de Leut. I finds für a Frechheit.
Aber es is wohl doch so, ein (Profil-)Bild sagt mehr als tausend Worte.

agnes, 07. März 2013, um 10:27

Clubberer64, schau doch mal, dass Du vom HTML5-Client zum normalen Client wechselst. Dann sollte das auch mit dem Ton wieder gehen.

kassier, 15. Mai 2014, um 17:25

hab auch keinen Ton

agnes, 15. Mai 2014, um 17:52

Was ich zum Ton sagen kann: Gerade gibt es vorübergehend immer mal wieder eine Störung, weil wir im Hintergrund Server umziehen. Wenn das Problem aber schon ein paar Tage besteht, könnte es daran liegen, dass Du im Opera spielst? Dann würde ich Dich bitten, hier einen der drei gängigen Browser zu nehmen und es mal damit zu versuchen:

https://www.sauspiel.de/hilfe#89-der-internet-browser

P.S. Wir freuen uns über Feedback, dann können wir das Problem bestimmt auch bald ganz lösen

Ex-Sauspieler #338273, 15. Mai 2014, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2014, um 18:02

@ agnes
ist der "normale" Client, der wo man den K-Mode nutzen kann?

Weil ich krieg von den ganzen Problemen leider nix mit.
Muss ich auf html5 wechseln, damit ich auch was von den Problemen abbekommen kann?

Edit:

Oh, du hast deinen Beitrag edtiert, jetzt macht meiner nur noch für dich und mich Sinn.

Ich lösch meinen aber trotzdem nicht.

Vllt kannst du ja nochmal auf den "normlen" Client eingehen.

agnes, 15. Mai 2014, um 18:38

Also, der einzige aktuelle Beitrag von mir ist 43 Minuten alt und wurde nicht editiert. Alles andere ist alt und inzwischen bist ja sogar Du immer öfter im HTML5-Client unterwegs und nimmer im alten Flash-Client.

Ex-Sauspieler #338273, 15. Mai 2014, um 18:46

Ja, sorry, hast recht, der Beitrag auf den ich mich bezog ist vom März 2013, ich hätte scrollen sollen. Und...
Ja, meistens funzt es auch auf html5 aber im k-mode habe ich halt keine der hier im Forum geschilderten probs.

/f das ist jetzt konstruktiv gemeint, bei der fehlersucher eurerseits.

agnes, 15. Mai 2014, um 19:10

Ja, das ist sehr nett von Dir. Merzi.

steffekk, 28. Mai 2014, um 17:39

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich einen Tisch eröffne und dann das Spielfenster minimiere, ich nicht höre wenn sich jemand dazu setzt bzw. ein Spiel beginnt. Das Problem habe ich, wenn ich die ZS als neuen Tab UND wenn als neues Fenster öffne. Nutze Win8 und Chrome, Chache habe ich gelöscht, trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Könnt ihr das bitte beheben.

steffekk, 28. Mai 2014, um 17:41

Ebenso kommen Spielansagen und Zwischenrufe oft enorm zeitverzögert oder gar nicht - das ist aber nicht wirklich ein Problem für mich.

Ex-Sauspieler #338273, 28. Mai 2014, um 18:09

das prob hab ich auch.

oft kommt die ansage (z.B.: "Herzwenz"), wenn grad der letzte Stich von diesem Spiel fällt.

Ausserdem passiert es mir in letzter Zeit öfter, dass im Spielechat die Mitspieler die selbe Schriftfarbe haben wie ich.
Da issses schwer, nebenher mitzulesen.

/f sauspiel: ich nutz den k-mode nimmer, bzw. nur noch dann wenn sonst gar nix mehr geht.

MumeRumpumpel, 28. Mai 2014, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2014, um 20:24

Jau, so ist es bei mir auch. Der Ton hängt oft schon bei der Tischeröffnung, denke ich mir, ich habe die Lautstärke nur nicht hoch genug gedreht, regle höher, dann schepperts plötzlich WEITA.

Und mitten unterm Spiel Kartenmischgeräusche und teilweise auch Ansagen, die gar nicht zum Spiel gehören.

Ro-He, 22. März 2017, um 17:21

warüm ist der Ton weg

Hannes, 22. März 2017, um 19:24

Nutzt Du den Firefox? Dann schau mal in den Einstellungen nach, ob der Flash Player geblockt wird. Das passiert beim Firefox automatisch, wenn der Flash Player nicht auf dem neusten Stand ist. Die Töne werden bei uns aber über den Flash Player abgespielt.

Also einfach das Ausführen des Flash Players in den Einstellungen wieder zulassen oder noch besser, den Flash Player auf den neusten Stand bringen.

Dahlie, 20. Oktober 2017, um 13:50

Hallo zusammen,
ja bei mir lags auch am Flashplayer. Den erreicht man in Firefox unter Menü (die drei Striche oben rechts), Add-Ons und Stock_Wave-Flash auf immer aktivieren stellen.

Sonnenfreund, 12. November 2017, um 10:24

Hallo Leute
habe festgestellt das das Addon "Noscript" bei Firefox den Ton blockiert. Man muss es es deaktivieren - nur "Alle Beschränkungen auf der Sauspielseite zulassen"Die Blaue genügt nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite