Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: mit am 10 er beim Solo anspielen ,wenn ma de Ass net hot?

Was haltet Ihr davon ? Eure Meinung dazu würde mich Interssieren?

mit der langen Karte !!!

das kann nan so ubd so sehen...
mal werd bumst, mal lacht mer^^

spieler position, wieviele noch von der gleichen farbe......mit kontra/ohne, solo, wenz, farbwenz, geier? (sind ja alles solo-spiele) wieviel schmier hast sonst no....fragen über fragen....

ich bin dann doch ehr am boden^^

wenn ich zu Krattis hervoragenden Ausführungen noch ergänzen darf:
Wie viele und welche Trümpfe hast du selbst?

es geht nicht um mich sondern es spielen so viele Mitspieler an 10 er aus ,der nicht blank isch . Kratti,i moin nur a ganz normales SOLO .Selber bin i Mitspieler und nicht der Solospieler !!

Das war ihm klar, denke ich. Er wollte Dir mitteilen, daß Dein Problem trotzdem noch von vielen anderen Faktoren abhängt (s. o.).

danke pete;-)

Des is ja alles recht unübersichtlich.
Aber es gibt natürlich Situationen, in denen es sinnvoll ist, den Zehner auszuspielen...
Nehmen wir mal an, ich sitze an eins, habe bis auf die Sau alle von einer Farbe und der Spieler ist an zwei... mal nur als Beispiel.

Am besten spielt man nen Unter an.

da geht man ned unter, gell?

Nein , weil man sowenig davon hat.