Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: duselkontra aus frust

wenn ich die ganze zeit nix bekomme, ist des a grund mit so a karten an schuss zu geben? auch wenn mit viel glück gewonnen!

nicht dass es mich interessieren würde, weils vermutlich ein Spiel ist, das keinen Indianer juckt, aber ein Link für die Kurzenfreunde hier wäre vermutlich angenehm

#190.674.221

gefällt vielleicht auch dem indianer, oder wieder umsonst?

umsonst!

des kontra versteh i trotzdem net!

also 3 trümpfe mit einer reellen chance auf 2 stiche und eine farbe frei. meiner meinung nach kann man das schon probieren. im vorliegenden fall klappts tatsächlich nur, weil der spieler mithilft. aber auch das kommt immer wieder vor, anja oder jens, oder beide.

also ich würde es unter "positive erfahrung" abhacken und in die zukunft schauen!

natürlich mein lieblingsaffe (ich bins jens)

Um einen Weisen Mann zu zitieren: Der Kontrageber is eh weit komma mit seim Glump...

gott sei dank

"abhacken" ?

Ein Fehltritt vom Rechtschreib-Guru...

du bist heute einfach zu streng hias.... mal a güte-schnäpschen oder so?

ui ja.

Vogelbeere?

oda an schee rauchigen Whisky?

holunder is a ned schlecht

quitte, doppelt gebrannt von rochelt, wahnsinn...

der verkauft aber auch an guadn gravensteiner... und eben holunder!

heisst bei dem des net hollermannderl, eine mischung mit felsenbirne.......endgeil^^

Ihr Schnappszottln! War net a da Ziegler ganz bekannt?

1. was san schnappszottln?
2. is ziegler im vergleich zu rochelt wie warsteiner zu echtem bier.
3. sei bemerkt, dass ziegler natürlich kein schlechtes produkt ist, aber im vgl zu rochelt doch sehr weit abfällt....das bessere ist eben der feind des guten

Ahso

was meine frage unter punkt 1 nicht beantwortet, aber GW zu deinem trepperlplatz wegen#190.547.867!!

Ich empfehle zur Beruhigung:
Frauengold!
http://www.youtube.com/watch?v=r6OczveU0Xg

Der Affe kennt - und schätzt - Gravensteiner? Ich wusste doch immer schon: Orang-Utans sind mindestens so schlau wie Menschen!
Und jetzt ist auch endlich klar, an was für einem Apfel da so verzückt geschnuppert wird...

(btw: Der vom Psenner ist auch gut. Der vom Roner dagegen...)

das ist zwar ein granny smith... aber danke für die blumen!