Tratsch: Warum kann ich hier kein Kontra geben

Schattenstern, 21. Juli 2011, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 00:34

Servus,

kann mir mal jemand verraten warum mir das System in dem Spiel kein Kontra anbietet...

#190.112.850

Dumme ist weil ich kein Kontra geben kann geht sogar das Spiel verloren...

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 00:51

"weil ich kein Kontra geben kann geht sogar das Spiel verloren..."

Kannst du das mal näher erklären?

mvg, 21. Juli 2011, um 00:53

schwer zu sagen, schlag das Spiel mal als Topspiel vor, dann können's alle sehen.
Aber ich vermute mal, er meint, dass -wenn er kontra hätte geben können - seine Mitspieler anders gespielt/geschmiert hätten.

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 00:54

Vorgeschlagen. Bitte um AUfklärung.

Schattenstern, 21. Juli 2011, um 01:15

Jo.

Wenn ich Kontra geben kann.

* wird mir ein Ober zu gerechnet
* heben sie dich leute die Schmier auf
* kommt auf Stich 7 anstatt 0/0 Sau/Zehn

Fertig.

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 01:26

Ich seh im siebten nur eine fehlende 10, macht 61 für den Spieler.

Schattenstern, 21. Juli 2011, um 01:28

Bei nem Schuß gibt goldhamster seine einzige Schmier die aber dreifach besetzt hoffentlich im ersten stich nicht zu sondern hebt sie auf.

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 01:30

So? Dann liegen 4 Augen drin und der Spieler kann hinten abwerfen, schlimmstenfalls sticht er sogar mit der blanken 10. Ich würde da keinesfalls die Sau schinden.

Schattenstern, 21. Juli 2011, um 01:31

Kann man drüber streiten ^^

Anyway sollte hier technisch ein Kontra möglich sein.

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 01:33

Auch wenn ich das Kontra niemals geben würde - möglich sein sollte es, das finde ich auch.

Pete, 21. Juli 2011, um 01:38

Bist Du Dir da eigentlich ganz sicher, daß das nicht möglich war? Ich habe tatsächlich noch nie die Situation erlebt, daß ich kein Kontra geben konnte - und kurz überlegt hätte ich da auch. Komisch...wo doch sowas dann schon möglich ist und von der Maschine mal pauschal als spielbar empfunden wird:

#190.119.602

Der wäre wohl auch im Duselthread gelandet, wenn gewonnen...

Pete, 21. Juli 2011, um 01:39

Ich weiß übrigens bis jetzt immer noch nicht, was er eigentlich "gedadet" hätte - da war er ja noch da...

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 01:40

Ich tipp mal auf Geier oder Herzsticht mit ner ordentlichen Portion Todesmut.

Pete, 21. Juli 2011, um 01:43

Das oder Alkohol - den hab' ich auch nicht so ganz durchcheckt an Position drei...

#190.119.855

Schattenstern, 21. Juli 2011, um 01:43

Ich war ja Ausspieler ich hab die halbe Uhr nach dem Kontrabutton gesucht. Nix gefunden.

Den Schuß geb ich, weil

keine Schmier selbst auf der Hand, zwei sichere Trumpfstich wenns gut geht sinds sogar drei. Wenn der Spieler ne Fehlfarb hat, wars das in aller Regel für Ihn.

MetzgersTochter, 21. Juli 2011, um 01:44

Am Farbwenz-Tisch? Kurios :-)

Pete, 21. Juli 2011, um 01:46

Komisch, Schattenstern - komisch. Das wundert mich. Aber ich bin auch nicht der Ratz-Fatz-Kontrageber. Trotzdem hätte ich da auch zumindest mal nach dem Kontrabutton gesucht, wenn auch dann doch nicht draufgedrückt.

grubhoerndl, 21. Juli 2011, um 08:16

also wenn man drei farben hat ohne sau lässt einen die maschine kein kontra geben. zu dem thema gibt's auch einen älteren konkurrenz-fred:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/439....
und ich freue mich sehr, wenn auch andere die karte des mitspielers in ihre überlegungen mit einbeziehen - ich persönlich werde dafür ja regelmässig hier rund gemacht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite