Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Warum kann ich hier kein Kontra geben

Servus,

kann mir mal jemand verraten warum mir das System in dem Spiel kein Kontra anbietet...

#190.112.850

Dumme ist weil ich kein Kontra geben kann geht sogar das Spiel verloren...

"weil ich kein Kontra geben kann geht sogar das Spiel verloren..."

Kannst du das mal näher erklären?

schwer zu sagen, schlag das Spiel mal als Topspiel vor, dann können's alle sehen.
Aber ich vermute mal, er meint, dass -wenn er kontra hätte geben können - seine Mitspieler anders gespielt/geschmiert hätten.

Vorgeschlagen. Bitte um AUfklärung.

Jo.

Wenn ich Kontra geben kann.

* wird mir ein Ober zu gerechnet
* heben sie dich leute die Schmier auf
* kommt auf Stich 7 anstatt 0/0 Sau/Zehn

Fertig.

Ich seh im siebten nur eine fehlende 10, macht 61 für den Spieler.

Bei nem Schuß gibt goldhamster seine einzige Schmier die aber dreifach besetzt hoffentlich im ersten stich nicht zu sondern hebt sie auf.

So? Dann liegen 4 Augen drin und der Spieler kann hinten abwerfen, schlimmstenfalls sticht er sogar mit der blanken 10. Ich würde da keinesfalls die Sau schinden.

Kann man drüber streiten ^^

Anyway sollte hier technisch ein Kontra möglich sein.

Auch wenn ich das Kontra niemals geben würde - möglich sein sollte es, das finde ich auch.

Bist Du Dir da eigentlich ganz sicher, daß das nicht möglich war? Ich habe tatsächlich noch nie die Situation erlebt, daß ich kein Kontra geben konnte - und kurz überlegt hätte ich da auch. Komisch...wo doch sowas dann schon möglich ist und von der Maschine mal pauschal als spielbar empfunden wird:

#190.119.602

Der wäre wohl auch im Duselthread gelandet, wenn gewonnen...

Ich weiß übrigens bis jetzt immer noch nicht, was er eigentlich "gedadet" hätte - da war er ja noch da...

Ich tipp mal auf Geier oder Herzsticht mit ner ordentlichen Portion Todesmut.

Das oder Alkohol - den hab' ich auch nicht so ganz durchcheckt an Position drei...

#190.119.855

Ich war ja Ausspieler ich hab die halbe Uhr nach dem Kontrabutton gesucht. Nix gefunden.

Den Schuß geb ich, weil

keine Schmier selbst auf der Hand, zwei sichere Trumpfstich wenns gut geht sinds sogar drei. Wenn der Spieler ne Fehlfarb hat, wars das in aller Regel für Ihn.

Am Farbwenz-Tisch? Kurios :-)

Komisch, Schattenstern - komisch. Das wundert mich. Aber ich bin auch nicht der Ratz-Fatz-Kontrageber. Trotzdem hätte ich da auch zumindest mal nach dem Kontrabutton gesucht, wenn auch dann doch nicht draufgedrückt.

also wenn man drei farben hat ohne sau lässt einen die maschine kein kontra geben. zu dem thema gibt's auch einen älteren konkurrenz-fred:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/439....
und ich freue mich sehr, wenn auch andere die karte des mitspielers in ihre überlegungen mit einbeziehen - ich persönlich werde dafür ja regelmässig hier rund gemacht...