Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Android App - steter Tropfen hölt den Stein

Ich weiß, es gibt schon einige Einträge zum Thema Android ab. Trotzdem finde ich es von den Verantworlichen schade, dass Android ignoriert wird.

Android hat laut dieser Studie http://news4mobiles.de/index.php/2011/07/studie-google-bleibt-marktfuhrer-android-gegen-den-rest/ die höchsten Marktanteile.

Bevor jetzt ein Klugschwätzer mti einer anderen ankommt, letztendlich ist egal, ob Android Nr. 1 oder Nr. 2 ist. Fakt ist, dass Android zur Zeit das häufigst verkaufte System ist und in der Verbreitung spielt außer iOS und Android nichts eine Rolle.

Daher wäre es nur wünschenswert und förderlich, wenn von Sauspiel es ein App für Android geben würde.

Zu einem fairen Preis bin ich sofort dabei und kaufe das Ding.

Ignoriert wird da nix, ist halt nicht so eunfach, EINE App anzubieten, wenn ich die Antworten der Admins recht erinnere.

Was sollte das bedeuten "ist nicht so einfach eine APP anzubieten"... Programmieren ist programmieren und wer ein Iphone APP entwickeln kann, der kann wohl auch ein Android APP entwickeln! :) oder nicht!?

und, wer zahlt den programmierer?

War es nicht so, dass eine Androidapp nicht auf allen andriodhandys funktioniert? Bin da kein Experte, aber es war nicht so enfach übertragbar

Kann man den Fredtitel ändern? Ich bekomme Augenkrebs.

Deutsch ist halt höhlisch schwer.

/f Moped-Done, wenn du an agnes schreibst, dann gehts, ich würde mich der petition zu 1000% anschliessen, mich machts auch fertig....

MEIN GOTT
Ihr Dipferlscheisser!
Des is doch völlig wurscht ob da jetz hölt oder höllt steht, Hauptsache jeder weiss was gemeint ist!

Ja, logisch weiß ich das - Man nimmt ein Tröpfchen Höl, am besten natives Olivenhöl. Damit hölt man den Stein ein. Wenn es nicht langt, nimmt man noch ein Tröpfchen und hölt weiter. Daher: Steter Tropfen usw.

edmuina......bei dir und einigen anderen wäre es völlig wurscht ;-), aber nachdem die deutsche Sprache wirklich zu verrohen droht und es noch einige gibt, die derer einigermaßen mächtig sind, sollte man schon ein wenig versuchen, zumindest ansatzweise, richtig zu schreiben! ^^

ihsenbrinnts-chen, las mahl lufft ahb. ich vinde das siet eihnfach neht guht aus. hohl mahl ein bihr aus dem kehler und fersuch tiehv durchzuhathmen....

Leute, jetzt hölt doch hier nicht rum wegen einem kleinen Rechtschreibtfehler.

ehben!
meine Worte!

Auf die Mutter aller Rechtschreibfehler, ich speer euch alle!!!

Es gibt jetzt übrigens eine Schafkopf app! Keine Ahnung ob das hier her darf aber naja egal..

https://market.android.com/details?id=rackoon.schafkopf&feature=search_result

Hat das nicht Agnes selbst schon gepostet hier? Insofern darfste bestimmt.

Das App hab ich auch, aber ist halt was anderses als gegen die Freunde hier aus Sauspiel... daher hoffe ich sehr auf ein Android App von Sauspiel.

es gibt inzwischen unzählige Apps die für iPhone und Android zur Verfügung stehen, und zwar überwiegend 1zu1 unverändert. Kann mir nicht vorstellen, das diese Apps alle von Grund auf neu prpgrammiert werden mußten.
Gerade die Tablet-Explosion auf dem Androidsektor sollte ein wichtiger Grund für eine Android-Sauspiel-App sein!

auch wenn sich das viele wünschen... auch ich... wurde abgelehnt und müssen wir halt akzeptieren... siehe anderer Fred zu Android.

Agnes: Kannst das Ding hier mal schließen ?

Oh, späte Stund... hab das Zauberwort vergessen... sry...

Bitte

Dere Sauspieler,

Android hat ja gegenüber dem iPhone den Vorteil, dass darauf Flash läuft. Da das "Sauspiel" für den PC ja auch auf Flash basiert müsste es doch mit überschaubarem Aufwand möglich sein, das Flash so anzupassen, dass es auch auf kleineren Displays läuft. Das wäre dann zwar keine eigene "Sauspiel"-App für Android, aber man könnte Sauspiel dann im Android-Browser aufrufen und es kommt eine für kleinere Displays (sprich mobile Endgeräte) optimierte Flash-Version. Wäre super, wenn sich die Sauspiel-Entwickler dazu mal Gedanken machen...

Vielen Dank und Pfiad Eich!
Da Kaddasepp

Hallo Kaddasepp:

Auf meinem Galaxy Handy als auch Tablet läuft es mit dem Opera Browser ganz gut. Ich hab mir so einen speziellen Tablet Stift besorgt, der die Eingabe leichter macht.

Allerdings muß man abstrichte machen. Zum Beispiel wirst du nicht als Handy und Tablet spieler erkannt. Schreiben im Chat während des Spiels (zumindest funktionierts nicht bei mir) hat nicht geklappt, so dass man manchmal als unhöflicher Tölpel bei der Begrüßung bezeichnet wird.

Sauspiel bzw. Agnes hat hier im Forum eine HTML 5 Version angekündigt, die dann auf allen Geräten ganz gut laufen soll.
Ich bin schon gespannt.