Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Computer gibt falsche Karte zu

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Seit etwa einer Woche passiert es mir ständig, dass der Computer eigenständig, ohne dass ich eine Karte angeklickt habe, eine Karte zugibt. Es ist mir schon oft passiert, das ich dem Gegner hohe Karten zugegeben habe. Die Mitspieler, die in diesen Spielen mit mir zusammen spielen, sind darüber natürlich auch verärgert. Ich habe deshalb auch schon böse Bemerkungen bekommen. Hat hier jemand eine Lösung für mich? Meldet Euch bitte bald.

Schon mal vielen Dank
und viel Spaß beim Spielen

Mary-Hof

spielst du evtl. mit dem laptop mit dem touchpad? dabei passiert es öfters, das man aus versehen ne falsche karte anklickt. in dem fall verusch es mal mit der tastatur, auswählen der karte mit den pfeiltasten, reinlegen mit leertaste

oder du chattest nebenher....leertaste aus versehen löst auch was aus....

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich spiele aber ganz normal am Computer mit der Maus, so wie immer. Deshalb kann ich es mir auch nicht erklären, wie das passieren kann. ?????????????????

hast du krattlers antowrt schon gesehen? kam glaub ziemlich zeitgleich

...also...mir ist das auch schon öfters passiert...allerdings dann, wenn ich grad nebenbei geflüstert hab! Dann erzeugt wohl das Tippen ne Tastenkombination, welche das Legen der Karte auslöst! Vielleicht hilft Dir das weiter!

Mache ich auch nicht. Bleibe im Spiel und mache nebenbei nichts. Das Ganze ist aber erst seit ca. einer Woche. An meinem Computer habe ich auch in der Zwischenzeit nichts verändert. Bin ratlos??????

Mir passiert das jeden Tag öfter und zwar genau jedesmal , wenn ich gute Karten habe .
Bei Schlechten passiert das nie.

Steffi, du sollst nicht flüstern, wenn dann nur mit mir! ;-)

und mit zustimmung seitens jokerle alternativ nur mit mir steffi^^

jörg......wir teilen brüderlich ^^

Lieber jörg, lieber Jokerle, allmählich glaube ich wirklich, dass es wahre Liebe nur unter Männern gibt ...

Mary-Hof, stell mal die Nummer hier ein, wenns wieder passiert!

du versuchst aber schon im zeitlimit ne karte zuzugeben...
zuuuuuuuuuuu langes warten NÖTIGT den PC zu der ÜBERLEGUNG, die is ned da und ÜBERNIMMT dann für dich, wobei der PC des selber ned besser kann und eher mehr-oda-weniger per zufallsgenerator da ausspielt...

Manchmal hält man auch die Maus über eine Karte bevor man die ausspielen will, die holt sich dann auch oft der PC selber und weg ist sie. Immer schön die Maus weg lassen und erst wenn sicher bist, daß die bestimmte Karte willst, dann auch gleich anklicken.

Hallo Hexenblut,

auch das, wie Du es beschreibst, ist mir schon passiert. Aber erst seit ungefähr einer Woche. Vorher war das nie ein Problem. Da wurde die Karte erst gespielt, wenn ich sie definitiv angeklickt habe. Es passiert mir aber auch ab und zu, wenn der Mauspfeil außerhalb der Karten platziert ist.

Hallo LXR,

natürlich spiele ich im Zeitlimit. Es ist oft eine Sekundensache und die vom Computer gespielte Karte liegt auf dem Tisch!?

dann schreib doch mal an die Admins, vielleicht können die dir helfen. Also mir passiert das nie. Außer ich warte zu lange oder eben, wie schon vorher beschrieben.

Hallo faxefaxe,

ist mir eben wieder passiert, dass der Computer einfach eine Karte zugiebt. Hier die Spiel-Nr.#188.262.448 Vielleicht kannst Du mir helfen.

bist du sicher das des die richtige spielnr. ist?

Also, jede Karte die der Computer spielt ist mit einem Timeout gekennzeichnet, das ist hier nicht der Fall. Welche soll es außerdem in diesem Spiel gewesen sein? Ich schließ mich da glaub dem senego an :)

Putz doch mal die Maus oder leg dir ein neues Pad zu. Oder mach gleich beides:-)
Alternativ kannst Du die Maus verlangsamen. Das löst zwar nicht das Problem, aber vielleicht die Symptome.

@hl, was gibst denn du für tipps, also maus putzen könnte eher vom joergius sein, lol, ggg

*brüll*

Naja, aber stimmt doch - gerade kabellose Mäuse müssen häufiger selbst geputzt werden!

*unschuldigguck*