Verbesserungsvorschläge: Netiquette... anonym heißt nicht, dass alles erlaubt ist !

serave, 10. Juli 2011, um 10:11

Früher gab es meinen Begriff, der nannte sich: Netiquette. In Wikipedia wird er erklärt, aber als dieser angewendet wurde - in den 90er - gab es noch kein Wiki....

Seit Hunz und Kunz im Internet sein darf und sich hinter einem scheinbar anonymen Pseudonym versteckt, geht Höflichkeit verloren.

Ich will nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Auch in der realen Welt gibt es genügend Idioten. Ich habe hier auch viele nette Menschen kennengelernt...

ABER... es gibt Dinge hier, die mich tierisch aufregen:

1. Mein absolutes NO GO ! Einfach den Tisch verlassen mitten im Spiel. Es mag Fälle des Internetverlustes geben. Mir ist das auch mal passiert. Aber mir kann keiner erzählen, dass die Mehrheit Verbindungsabbrüche hat.

2. Chat: SK ist ein emotionales Spiel. Es gibt gute und schlechte Spieler. Kritik ist erlaubt und gewünscht. Ein Depp mag ja noch zur bayrischen Kultur gehören. Aber wie oft lese ich sehr harte und gemeine Worte gegenüber Mitspielern.
Wir sind doch alle da um Spaß zu haben.

Jockel27, 10. Juli 2011, um 11:08

Wie wahr, wie wahr....

Ex-Sauspieler #194939, 10. Juli 2011, um 13:06

... scheiss Internet!

serave, 01. Oktober 2011, um 12:52

Ich bring den Thread mal wieder nach vorne... unglaublich wie die Menschen manchmal hier miteinander umgehen....

Schmunzelhase, 01. Oktober 2011, um 13:13

Weil sie es eben nicht tun .. miteinander umgehen. Sie sitzen ja nur vor dem PC und durch den Bildschirm durchfassen geht leider nicht.
Ich verwette meinen A.. drauf dass sich 80 % derjenigen, die sich total daneben benehmen, sich das bei einem Realzock nicht trauen würden. Gut sensibel sollte man beim Schafkopf nicht sein. Es darf meiner Meinung auch mal "gschimpf" werden. "Beld daher ren" ist auch ok.
Die Wixer, fick dich, Schlampe, Hurensohn Schiene geht überhaupts gar ned.

LXR, 01. Oktober 2011, um 13:52

ist DR JEKYLL & MR HYDE dein bruder

sry mein lieber, aber hier prangerst du an was du in nem anderen fred selber praktizierst...

des ist gelinde gesagt HINTERFOTZIG und damit hast dich zumindest bei mir selber ins ABSEITS gestellt

*aufnimmerwiedersehn*

serave, 01. Oktober 2011, um 15:51

LXR: bevor du hier so unfreundlich wirst, kannst ja sagen, was du meinst.

Mir geht es um den Umgangston beim Schafkopfen... etwas hitzig ist okay. Aber runterputzen muß man niemanden.

Und scheinbar gehörst du auch zu der Sorte.

Das Forum ist für eine Meinung da. Du kannst gerne ein anderes Argument anbringen, aber das ist einfach nur niveaulos und somit paßt es wahrscheinlich zu deinen Pseudonym: Drei wirre Buchstaben. Zu mehr reicht es nicht.

Ex-Sauspieler #125427, 01. Oktober 2011, um 16:50

er hat doch geschrieben was er gemeint hat!!und freundlicher bist du auch net grad!

LXR, 01. Oktober 2011, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 17:53

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/517...

-------L----X----R
und an Links Mitte Rechts ist nichts wirr, ausser für mitmenschen die denken sie können alles besser

einfachste logik ist manchmal ausreichend

gruss vom schwachmaten

Ex-Sauspieler #125427, 01. Oktober 2011, um 17:57

das is ein ko in der ersten runde

grubhoerndl, 01. Oktober 2011, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 18:29

hier nochmal der zitatespezialist, nur für den fall, daß der eintrag eine neue fassung bekommen sollte.

wohlgemerkt im selben post findet sich folgendes:

""Mir geht es um den Umgangston beim Schafkopfen... etwas hitzig ist okay. Aber runterputzen muß man niemanden.""

unmittelbar gefolgt von:

""Und scheinbar gehörst du auch zu der Sorte.

Das Forum ist für eine Meinung da. Du kannst gerne ein anderes Argument anbringen, aber das ist einfach nur niveaulos und somit paßt es wahrscheinlich zu deinen Pseudonym: Drei wirre Buchstaben. Zu mehr reicht es nicht.""

ich lass das einfach mal unkommentiert auf den geschätzten leser wirken!

ob eine links und eine rechts reichen würden, die mitte wieder gerade zu rücken?

werefvsdfvsdfv, 01. Oktober 2011, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 18:31

"Leute wissen, was sie denken, wenn sie sehen, was sie sagen."

Karl E. Weick

joerg1810, 01. Oktober 2011, um 19:30

wer nicht nach links schaut,
der schaut auch nicht nach rechts.
somit: schaut er nach vorne!^^
oder: er schaut nach hinten!

e.k.

werefvsdfvsdfv, 01. Oktober 2011, um 19:40

Sehr 2D Deine Sichtweise, aber ok... .

Ex-Sauspieler #204458, 01. Oktober 2011, um 19:59

Ui, was ist denn hier los?

Helmut, 01. Oktober 2011, um 20:49

Also ich bin nett, immer... na ja meistens..... na gut oft.......also gut manchmal....... ach was quatscht mich hier blos nicht blöd an, zefix. ;-))

LXR, 01. Oktober 2011, um 21:13

wart sechs tage, dann ist wieder freitag...

zur Übersichtzum Anfang der Seite