Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: 707 Punkte?

Ich war grad Mitspieler in folgendem Spiel:
http://www.sauspiel.de/spiele/187683147-gras-...

Es gab 707 Punkte?! Wie gibt's das?

der hatte nicht mehr so viele punkte

Hm, gut möglich, das würde auch das schlagartige Verschwinden nach dem Spiel erklären!
Danke

so ne ungerade punktzahl is möglich hab i au ma ghabt wie des genau geht ka aber wenn ma solo,wenz spuilt kanns ma sein das ma 3ma 208 oder so gwinnt/verliert

Das verlorene Solo hätte bei zwei mal gelegt und mit Kontra und retour pro Mann 800 Punkte, also insgesamt 2.400 Punkte gekostet.
Vor Spielbeginn hatte die Spielerin aber nicht mehr soviele Punkte auf dem Konto. Deswegen kann nur noch ihr restlich vorhandenes Guthaben auf die drei Gewinner aufgeteilt werden.
Das ist so wie bei einer Insolvenz mangels Masse, da kannst dann leider auch nur noch das nehmen, was noch da ist. Der Pleitegeier ist immer und überall!
Aber mit 88,3 % Auszahlsumme hast da ja eh noch ganz gut abgeschnitten.

Und wenn ich das in einem anderen Thread richtig verstanden habe, wird den anderen Mitspielern in so einem Fall auch nur der Betrag belastet, den der Finanzschwächste berappen konnte. Da wirste quasi dreifach bestraft, wenn Du einen Pleitegeier am Tisch hast...

Moment, DerProgrammierer - ich übernehme für Dich:

"Punkte LOOOOOOL - um Echtgeld passiert das nicht! Wen interessieren schon Punkte?

Gruß"

Wenn einer nicht mehr zahlen konnte bekommt man dann später bessere Karten wurde mir mitgeteilt .

Ach Special.......es gibt also die Möglichkeit das zu beeinflussen? ^^

@Pete
"Brennen" musst glaub ich schon immer volle Kanne, egal wieviel der Finanzschächste hatte.
Alles andere wär mir halt neu.

Ich find diese Regelung sehr einseitig, das Spiel ist ein ganz gutes Beispiel.
Hier gegen ein Kontra zu gewinnen, ist eher unrealistisch, möglich ists aber immer, also hau ich einfach mal ein Re rein. Wenns nicht klappt, muss ichs eh nicht zahlen, und wenns klappt, darf ich die doppelten Punkte einstreichen...
Bei dem ersten Stich hätte das Spiel trotz Mist-Stand auch eigentlich gewonnen werden müssen.

Es sollte die Möglichkeit gegeben werden, einmalig da ins MINUS zu gehen, sprich den Spielern am Tisch die VOLLE SUMME auszuzahlen und danach zur Bank24.de zu gelangen um wieder AUFZULADEN.
Ist dieses nicht mehr möglich weil der/die Spieler/in schon zweimal an diesem Tag AUFLADEN musste, wird das für´s nächste mal GEMERKT.
Sollte doch von den Admins endlich eingesehn UND auch umgesetzt werden können...

bis die Tage...

danke Pete :-)

@LXR
Seh ich auch so.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich habe der Mischkatze bereits eine Lösung für das Problem gesendet , und sie meinte es wären schwierig für sie den Mitarbeitern zu vermitteln wie wichtig mache Punkte sind.

Achja das war im Februar mal ^^

Without points can you give the Kugel!