Schafkopf-Strategie: Was sind tatsächliche Spielfehler

Moos, 02. September 2011, um 20:39

2

spiel mal genauer anschauen, er hat genau das gemacht was du jetzt von ihm verlangst...

berny6969, 02. September 2011, um 20:53

aber nicht den alten zuerst....

kennidi, 02. September 2011, um 22:05

... mei Turbo-Trabi ziagt den dann scho wieder raus!

berny6969, 02. September 2011, um 22:16

er hat die strategie möglichst schnell viel geld zu verlieren, abe das kann nur gut sein für uns.....

Ex-Sauspieler #81345, 02. September 2011, um 22:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LXR, 03. September 2011, um 09:47

kein selbstbewusstsein diese jlse, dass die andauernd ihre beiträge wieda entfernt...

*kopfschüttel*

hosenlatz, 03. September 2011, um 10:57

Da es hier ja doch noch etwas ausführlicher wird, meine sieben Zwetschgen noch dazu:

Das ist ein beschissen schlechtes Ruf. Ich hätte es übrigens auch gespielt, und;-). Übrigens aus der Überzeugung heraus, dass es langfristig besser ist, sowas immer zu spielen.
So, zum wie: Was ich will, ist: Mit der Alten stechen, die Schell Sau niedermachen - wozu ich die Herz Zehn brauche, hätte ich Sau und Zehn, wäre ich argumentativ beim Taken voll dabei - und Gras zumindest eine Chance geben, durchzukommen. Dann sollte ich mit dem Alten und einem eigenen oder Mitspielertrumpfstich auf 65-70 Augen aufschlagen.
Daher würde ich den Alten nehmen und nochmal Trumpf bringen, um die Zahl der Trümpfe bei allen zu reduzieren. Hätte in dem Fall die Blaue überleben lassen, übrigens. Danach bin ich eh nicht mehr dran und kann nur noch reagieren. Das verschiebe ich doch mit der Eichel Sau nur einen Stich nach hinten, aber mit einem großen Nachteil:a) alle wissen, dass ich recht schwach bin.
b) Da danach nicht die Schelln Sau von mir kommt, weiß auch jeder, dass ich da frei bin und darauf verzweifelt warte.

hosenlatz, 03. September 2011, um 10:59

PS: Es zeugt immerhin von Weisheit, auf das Gras Solo zu verzichten - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich soviel Weisheit aufgebracht hätte, obwohl man es eigentlich eindeutig sollte;-)

Moped-Done, 03. September 2011, um 18:57

Ich schließe mich ganz klar dem Hosenlatz an, Alter raus, Graus Unter nach. Nur so kann man vortäuschen, stärker zu sein, nur so wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Säue durchgehen erhöht und mit dem Herz10er geht im Glücksfall (und nur darauf baue ich) haue ich noch die Schelln25 zamm... Zack Schneider ;-) Nur so gehts. Wer hier gleich am Anfang mit Friedensangeboten kommt, lässt nur die Hosen runter.

Ex-Sauspieler #159296, 03. September 2011, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 21:22

Ja der Alte muss raus , das sowieso , aber wie kann man selber das Eichelass anspielen wollen lol

kennidi, 03. September 2011, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 22:01

Der wollts halt weghaben, damit er dann Eichel frei ist!

LXR, 04. September 2011, um 12:12

ja weil zwoa farbn frei is imma bessa...

*duw*

zur Übersichtzum Anfang der Seite