Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kontra

Hallo Liebe Sauspiel Gemeinschaft
Ich hätte hier eine Frage welche das Kontra geben betrifft.
Ist es hier von irgendwas abhängig wann ich ein Kontra geben kann und wann nicht? Bei mir ist es nämlich der Fall das der Kontra Button manchmal da ist und manchmal nicht. Und es ist etwas ärgerlich wenn man ein Kontrablatt hat aber der Kontrabutton nicht da ist. Wäre schön wenn mir das einer Erklären könnte.
Im voraus vielen Dank und LG an alle.
Dark Angel

ja, es gibt da voraussetzungen. mann kann zum beispiel ohne trumpf und volle nicht spritzen.
dass mal ein kontra nicht erlaubt war, das sinn gemacht hätte, kommt sehr selten vor, in der letzten zeit (1 jahr?) hab ich davon gar nix mehr gelesen, weil der "filter" weiter verbessert wurde.

Alle User , die unter 50 000 Punkte haben dürfen hier nur eingeschränkt Kontra geben und das ist auch gut so .

und kontra kannst nur auf die erste karte geben, sobald die zweite liegt, ists vorbei.

#201.306.622

keine Chance ein Re zu geben, der Re-Button war so schnell weg, da kannst nicht reagieren.

Gibts da keine andere Möglichkeit das der Re-Button länger da ist?

Kann ich das Spiel irgendwie gewinnen?
http://www.sauspiel.de/spiele/201383680

nö;-(

moos, es gab dazu schon die vorderung nach einem kontra eine 3 sec. pause einzuführen, die admins waren dazu nicht zu überzeugen...einfach mal die forumssuche bemühen...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

wie wärs mit nem "moment" button neben dem kontra button oder dem re button, der dem spieler 3 - 5 sekunden überlegungszeit fürs kontra oder re gibt ? soll bedeuten, nicht ne permanente 3-5 sek. pause, sondern nur nach bedarf.

@thanthan, unter was suchst das, hab schon gesucht und halt dann unter Kontra meinen Beitrag eingeschrieben.

#232.142.002

hm..meine Mitstreiter meinten das ich da mit 2 sicheren Trumpfstecher ein Kontra geben muss.

Ich bin da eher anderer Meinung, was meint ihr?

wenn nicht hier, wann dann? stichst sicher mit trumpf21, also klares kontra für mich...

Seh ich auch so... selbst wenn du das Pech hast, dass der Spieler keine Fehl hat, können deine 2 Stiche schon reichen, wenn die Schmier einigermaßen gut steht.