Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Cyberepublik

ich weiss jz nicht obs erlaubt ist aber n bissel fremdwerbung für ne andere art von Spiel mal von mir .)

Vor wenigen Tagen ist ein neues Browsergame gestartet - Cyberrepublik

Worum geht's?

Cyberrepublik (kurz: cRep) ist ein Social-Strategy Browsergame. Du kannst hier arbeiten um Geld zu verdienen, eigene Firmen gründen und somit Arbeitsplätze schaffen, dich im College weiterbilden, trainieren um für cDeutschland kämpfen, dich politisch einbringen, deine eigene Zeitung gründen und vielleicht sogar Präsident von cDeutschland oder sogar einer anderen cNation werden.

Das besondere an diesem Spiel: es gibt nur menschliche Spieler.

Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen du gerade abstimmst. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst!

---

Momentan steht das Spiel noch in seinen Kinderschuhen und wir (cDeutschland) können die Hilfe jedes einzelnen Einwohners dringend gebrauchen.
Es gibt zurzeit 25 Länder, in naher Zukunft sollen aber noch einige dazu kommen!

Mittlerweile hat Cyberrepublik fast 15.000 Spieler.. und es werden täglich mehr!
cDeutschland hat momentan leider nur etwas über 200 Einwohner, manche Nachbarländer haben bereits weit über 1000. So ist es schwer sich gegen diese zur Wehr zu setzen.

Deswegen brauchen wir Deine Hilfe! Eine Anmeldung ist völlig kostenlos. Du musst nichts bezahlen, es gibt keine Probeläufe und keine versteckten Abos. Und falls du nicht so viel Zeit hast - es reichen bereits wenige Klicks am Tag um uns effektiv zu helfen.
Allein das Arbeiten in einer deutschen Firma hilft uns schon dermaßen viel, da der Markt im Moment nahezu leer ist und wir schnellstmöglich versuchen müssen diesen zu füllen und zu regulieren.

---

Es gibt eine (noch) kleine, deutschsprachige Community (internationale Verhandlunssprache ist Englisch). Dort wirst du an die Hand genommen und es wird dir alles erklärt, was du wissen musst, um einen erfolgreichen Start in der Welt von Cyberrepublik zu haben.

Schau dir das Browsergame einfach mal an. Es wird dir sicherlich gefallen.

Zu erreichen ist das Spiel unter folgender Adresse:
http://www.cyberrepublik.com/en/referrer/17948

Falls du Interesse findest schau doch mal in unser cdeutsches Forum und in unseren IRC Channel im Rizon-Network oder poste einfach hier im Thread und dir wird, egal wo, gerne geholfen.

Forum: cgermany.scrilo.de
IRC-Channel: #cyber-germany (Server: irc.rizon.net)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Wen reales Leben unterfordert, der hat es schlicht nicht verstanden!
Kandidaten für eine steile Karriere im Ersatzleben (Life 2.0) gibt es in diesem Forum sicherlich genug! Viel Spaß dabei...

oder es findet einfach nicht statt, das reale Leben...
(apropos: wird schön langsam wieder Zeit für ein real existierendes, wohl temperiertes Helles an der Isar!)

@joe:
1. Gibts auch ein Megakampfschiff als Geschenk?
2. Wieviele Einwohner hat das cyberrepublikanische Österreich?

Joe, es ist wunderbar im Internet, aber noch viel netter und aufregender ist das reale Leben. Wenns auch manche vergessen ham.

hoffentlich kann die schweiz ihren ganzen käse verkaufen......nicht auszudenken, wenn nicht....und vielleicht hat griechenland ja wenigstens da gute karten....

Atomausstieg schon gelungen??
*kopfschüttel*
suchts dir Arbeit ^^