Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: tout mit Kontra mittels Bauerntrick gewonnen

tout mit Seltensheitwert
#184.056.929

wow, klasse!
habs mal vorgelschlagen. ich glaube genauso einen gabs schonmal auf sauspiel. immer wieder schön :-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Das Spiel ist ja nur nochn Witz .
Ohne Absprache nicht gewinnbar .

dein kommentar ist ein witz.
der kontrageber hat halt vorgewählt und der spieler hat die einzige gewinnmöglichkeit genutzt. aber hauptsache, mal "betrug" geschrien.

Das Spiel ist nicht gewinnbar ohne ne Absprache den Eichelunter nicht zu stechen .

Ich habe den ganzen Tisch da gleich mal gesperrt *gg

letzter versuch:
-der-kontrageber-hat-vorgewählt-
kannst mich gleich mitsperren.

Tu ich auch .

Das Spiel kann man nur so gewinnen ist doch logisch. Da denkt ein Spezial-Agent wohl nur zu kompliziert.100% keine Absprache!!

super Spiel und sehr gute Idee vom Spieler (vor allem wenn man Trumpf mitzählt)

@MT: Don't feed the troll >> you know? ^^

Herzlichen Glückwunsch:-)

Man sollte es jedenfalls versuchen - aber es darf eigentlich nicht funktionieren^^

wenn sonst eh keine chance mehr hast ;) bekam gestern auch ein kontra und war eigentlich schon verloren ausser du versuchst halt einen Bauerntrick ;)
http://www.sauspiel.de/spiele/184103312-gras-...

Immer schön lang die Trümpfe aufsparen....

schön wenn man im eifer des gefechts noch diese gewitztheit hat, denn wenn man lange zögert wird es wohl noch viel seltener klappen. gw euch ;)

Bei Takens Beispiel würde ich darauf tippen, dass dem Gegenspieler der Grasneuner zuwenig war...

@mario:
hab leider erst zu spät gesehen, von wem der kommentar eigentlich kam - obwohls bei den blödgelaber eigentlich zu erwarten war.

@faxe:
ja mei, hilft ja nix, ob ihm der 9er gefällt, bevor er gar nicht mehr sticht. ich nehme mal zugunsten des kontragebers nen verklicker/vorgewählt an, sonst wärs ja ziemlich doof...

ja freilich muss er stechen und ja freilich hilft es nix! Sinnlose Trumpfaufheberei erlebt man aber zuhauf. Gerne wird auch der alte Ober mit Gewalt für den letzten Stich aufgehoben, wenn garantiert kein anderer Trumpf mehr da ist, und er so sicher stechen kann.

das ist wirklich ein sehr weitverbreitetes phänomen... da weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

der fehler geht ja scho an stich vorher los, da gehört der herz neuner weg und ned gestochen

http://www.sauspiel.de/spiele/184409126-geier...

gw, hät bobbl aufgepasst muss er im vorletzten sein 10er schmeissen.

Haben wir gelacht :-) (naja ned alle^^^^)
#184.714.947
Zitat Mamaente: "ich hab des schon gesehen aber der PC hat einfach den Schellunter nausgworfen"

sie hatte ja sogar 2 chancen ;)....
blöder PC ^^

Lol mal wieder eine Bestätigung dass mamaente das Spiel nicht kann .
Deswegen habe ich die schon lange gesperrt , wegen ihrer ständigen Spielfehler .