Schafkopf-Strategie: Punkteverteiling

Jetta_Flair, 13. Juni 2011, um 20:58

hi leute
kann man irgendwo einsehen wie viel man für die einzelnen spiele an punkten bekommt??? ich kanns leider irgendwie net finden...

gruß koarl

Tecumseh, 13. Juni 2011, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 21:12

http://www.sauspiel.de/ehrentribuene/punkte/g...

und da auf Gewinn pro spiel klicken, falls du das meinst

faxefaxe, 13. Juni 2011, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 21:12

Zehnerl/Fuffzgerl in der wirtschaft

Jetta_Flair, 13. Juni 2011, um 21:17

ne des mein ich net...sry...wie 10erl/50erl? ich meine ne übersich was wenz,geier,solo usw kostet bzw erbringt...so ne überssicht?

Staubkatze, 13. Juni 2011, um 21:30

der preis von einem spiel setzt sich wie folgt zusammen (ich hoff mal es is halbwegs verständlich :P ):

(grundspielpreis[10erl sauspiel/ 50erl alles andere] + laufende[pro laufender ein 10erl, gezählt ab 3, bei wenz und geier schon ab 2] + evtl schneider[10erl] + evtl schwarz[10erl]) * 2^(klopferanzahl +1 bei kontra + 1 bei re + 1 bei toutansage[dann wird aber schneider und schwarz nicht berechnet])

das is jeweils pro spieler gerechnet, als als spieler gewinnst/zahlst halt immer das dreifache.

Jetta_Flair, 13. Juni 2011, um 21:36

alles klaro danke genau des wollt ich wissen;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite