Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: solo statt sauspiel aus angst vor wenz gespielt

hab heut statt sauspiel ein solo gespielt um den wenz eines gegners zu vermeiden.
Spiel#182.744.045
Wer von euch hat ist schon mal ähnliches passiert?

also sehr hohes risiko bist da aber ned ganga... trotzdem GW.

des san doch die schönsten spiele

steilpassvorlagen erfüllen und des ding geht nach hinten los

jo, der schelln zehner als anspiel ist doch in so ner Situation geradezu DIE perfekte Karte... Auch wenn der Spieler schelln nicht mit hat...

Zum Thema: Ich denke mal, jeder mittelmäßig gute, einigermaßen erfahrene Schafkopfer hat in seinem Leben schon einige Situationen gehabt, in denen er ein riskanteres Solo angesagt hat, nur um das Spiel des Gegners zu verhindern... Gerade, wenn man mit Wenz und Geier spielt, kommt das doch recht häufig vor, dass man z.B. nen Bombengeier und ein mittelschlechtes Solo hat. Erst versucht man den Geier, bei nem Wenz des Gegners wird halt überprüft, ob man die Eier für das schlechte Solo (wie bei dir auch...) hat... :-)