Verbesserungsvorschläge: Vortäuschung falscher Tatsachen - das nervt

Eisensack, 12. Juni 2011, um 04:57

Ein Spiel sicher zu gewinnen ist ja schön und gut, aber bei einem Blatt, das man eh schon quasi aufdecken kann, noch Sperenzchen zu machen ist ja mehr als albern.

#182.502.065

#182.502.125

mamaente, 12. Juni 2011, um 05:50

ich finde das, je nach Gemütslage, auch immer wieder ausgesprochen lästig und frag dann schon mal was denn das Brimborium soll?

Ich habe mir andererseits als Spielerin schon häufiger nen Button gewünscht mit dem man die Karten einfach auf den Tisch zu schmeißen (legen) kann, wenn man glaubt die Gegner würden eh keinen Stich mehr machen, um die Prozedur abzukürzen und dem Grauen (für die Gegner ) ein gnädiges Ende zu bereiten.

Wenn hingegen offensichtlich ist, dass ich verlieren werde, fände ich nen "weiße Flagge" Button schön um "Aufgeben" signalisieren zu können. Dieser Vorschlag ist zwar nicht ganz ernst gemeint ( mir ist schon bewusst dass der Umsetzung tausend Wenn und Aber entgegenstehen ) aber, ich fände so ein Fähnchen das wild wedelnd im der Tischmitte auftaucht schon spaßig. :-)

Da_Utzinger_Rudi, 12. Juni 2011, um 08:34

Volle zustimmung, es nervt echt...

Thanathan_vF, 12. Juni 2011, um 15:18

ich weiß gar net, wie ma sich darüber aufregen kann, lasst denen doch ihren spaß :)

hosenlatz, 12. Juni 2011, um 15:51

Ich finde das auch unnötig - nichts gegen strategischen Einsatz von solchen "Tricks", aber das ist ja was anderes -, aber nur weils unnötig ist und ich es nicht machen würde, mein Gott, was solls? Nach einem Stich weiß mans doch eh...

zatho, 12. Juni 2011, um 17:26

Ich mache oft die Erfahrung, dass wenn man sagt "Rest zu mir", die Leute genauso langsam spielen als wenn man nichts sagt. Ich hab das Gefühl, sie überlegen trotzdem, welche Karte sie am besten spielen sollen.
Also mache ich dann auch manchmal solche Spielereien, da es a) eh nix ändert und b) die Leute nochmal bisserl nachdenken und schwitzen dürfen ;)

Doktor-D, 12. Juni 2011, um 17:45

Ist doch egal. Wenn deiner Meinung nach eh' schon jeder seine Karten kennt, spielt es doch auch keine Rolle wie er sie ausspielt.

Eisensack, 13. Juni 2011, um 06:08

Tja, dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

LXR, 13. Juni 2011, um 10:23

sperenzchen...
zu blöd zum zählen is der...
also muas er zahlen können...lol

jozi, 20. Juni 2011, um 00:27

Beim tout würd ichs einfach runterspieln
sonst warum sich nich ein bisschen an den schönen karten freun und die gegner ein bisschen ins grübeln bringen. macht doch spaß

zur Übersichtzum Anfang der Seite