Verbesserungsvorschläge: 24" Bildschirm

OacheXav, 06. Juni 2011, um 19:21

Wenn ich an meinem 24"-Bildschirm die ganze Seite fürs Spielen verwende, so sitzt das "Was willst du spielen"-Fenster genau auf der rechten Karte, so dass ich diese nicht mehr richtig erkennen kann. Hab dadurch schon einige Fehler gemacht. Könnte man dieses Fenster etwas nach rechts verschieben?

edmuina, 06. Juni 2011, um 20:21

1. Angeber :-)
2. Hast scho probiert, des Fenster ned grösser zu ziehen, sondern über Vollbild zu vergrössern, i denk des kannt funzen. Da war mal so a problem.

OacheXav, 06. Juni 2011, um 20:35

zu 1. da schweig ich lieber
zu 2. Im Vollbild ist's genau so. Da kommt noch dazu, dass das Schreiben im Tratsch blockiert ist.

Ex-Sauspieler #159296, 07. Juni 2011, um 01:55
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 02:01

Ich verstehe dein Problem nicht so recht aber was du machen kannst :

Als einfache Alternative kannst man folgendes machen , das ändert nicht die Auflösung aber es minimiert das Bild :

Strg und die Minus Taste gleichzeitig drücken .

Wenn das nicht hilft Auflösung ändern .

Dann stelle doch einfach deine Bildschirmauflösung um für den Desktop , damit die Grakacard das anders darstellt .
Da ändert sich dann der Bildbereich und es wird wohl sichtbar .

Macht man mit Rechtsklick auf dem Desktop und dann bei Einstellungen da irgendwo , ka was du fürn Systhem hast , dann stellst es eben auf

1920*1200 bei 16:10 oder

1920*1080 bei 16:9

Müsste dann wohl gehen , oder du versuchst noch andere Auflösungen .

Firlefanzerl, 07. Juni 2011, um 07:27

das Problem habe ich auch, ich verkleinere die Fenstergröße so, dass das "Spieleauswahlfenster" nicht über den Karten liegt,..sonst sehe ich auch manche Karten nicht.
Evtl. sollte man das Programm so ändern, dass man das "Spieleauswahlfenster" verschieben kann.
..ebenso das Fenster für den letzten Stich,..liegt auch sehr ungünstig.

agnes, 07. Juni 2011, um 11:18

Also, ihr könnt das Spielen-Fenster ja größer und kleiner ziehen, ihr müsst ja nicht den Vollbildmodus nutzen oder es ganz maximieren. Auf 24 Zoll sieht man ja auch so ganz gut :)

chefcamper, 07. Juni 2011, um 18:56

trotzdem wärs schön wenn man das verschieben könnte wie mans wollte, der kontra button und der klopfen button sind auch immer wieder im weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite