Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Benehmen ist Glückssache !

hi, mich wunderts immer wieder,wenn (Schafkopfspieler) Freundschaftsangebote machen und nicht mal hallo,ds oder servus sagen.
Wie gehts euch mit solchen Spielern?
Sperren,ignorieren oder den Tisch verlassen ?
was meint ihr dazu?
mfg henearkrxera

da sollst dir keine grauen Haare wachsen lassen.
Ich geh rein an einen Tisch und grüße.

Wenn ich an einem Tisch sitze und es kommt jemand, dann warte ich ab, ob derjenige grüßt, falls nicht - mach ich auch nichts. Denn der Tisch grüßt ja schon automatisch. Viel mehr regt mich auf, wenn da so Tischhüpfer da sind, die ständig aufstehen und wechseln.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich nehme Angebote von ds Tippern erst garned an .
Am schlimmsten finde ich immer die , die ihre ersten Post Nachrichten an mich mit lg dann zum Schluss abkürzen , solche Leute mag ich garned .

du kriegst FA´s??????

ich find die schlimm, die sich in der wirtschaft über fehler so aufregen können, dass am schluss immer sachen wie Arsch, Wixxer, etc. fallen müssen.
es geht doch nur um Punkte die man 2 mal am Tag wieder aufladen kann

jokerle, stell dir vor...............!! auch ich bin ein absender.... und die taube ist noch nicht wieder heim gekehrt^^

zum thema:
fehler hin, verklicker her...
ich reg mich über sowas nicht auf, ich halte die meisten hier für, je nach können, "anständige" spieler... und mit so kraftausdrücken erreicht man ja eh nix.
JEDEM der lernen möchte sei der FEHLER verziehen!
;-)

"hi, mich wunderts immer wieder,wenn (Schafkopfspieler) Freundschaftsangebote machen und nicht mal hallo,ds oder servus sagen. "

also ich muss sagen, mich nervt dieses ständige "ds" "bs" "gw" nach jedem Spiel. Das macht man doch real auch net so exzessiv?

Jokerle, ich hab lieber einen freund wie stabilo-bingo, als jemanden der nix zum sagen hat.
Bei ihm weiß man was man hat und wo man dran ist.

Duswood danke für deinen Beitrag, das ist Balsam auf meiner geschundenen DS BS DS BS Seele :-)

@S-T-A-B-I-L-O:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber dieser Kommentar von dir ist ausnahmsweise zur Hälfte dermaßen sinnvoll, dass ich dir zumindest in der Sache mit den "Dauer-ds-tippern" recht geben muss. Manchmal frage ich mich ernsthaft, für was sich die Leute teilweise bedanken....

Also, wenn wir im richtigen Leben spuin, dann grüßen wir uns, wenn wir uns treffen, und nach den meisten Spielen wird ein kurzes Wort gewechselt. Insofern finde ich es ok, wenn es nicht zu inflationär gebraucht wird. Allerdings schicke ich auch guten Spielern ein fa, wenn die kein Wort von sich geben, gerade eben erst.

hmmm...was mir so aufgefallen ist, dass viele Leute ein Freundschaftsangebot senden, mit denen man noch nie gespielt hat und sich dann noch darüber beschweren, wenn´s ned angenommen wird.

Ein "Hallo" hat noch keinem geschadet - aber das Empfinden ist ja unterschiedlich und die "Maschine" machts ja ohnehin.

Bei ds, bs und was es so alles gibt....wird´s in der Tat irgendwann mal "lästig" wenn das bereits bei gewonnenen 50 cent passiert. Wenn jemand allerdings einen Tout gewinnt, finde ich es angebracht.

Ich könnte dir stundenlang zuhören Steffi! ;-)))

benehmen is bei mir hormonsache O.o
grüßen gehört sich einfach, egal wie.
ds bs gw kann ich maximal bei schönen/teuren spielen ohne ausstoß eines gewissen nebennierenhormons hinnehmen.

Das Nebennierenhormon Kortisol wirkt verdauungsfördernd und reget den Appetit an. Es bereitet den Organismus zur Aktion vor.

meintest du das sanny?
;)

@faxe: mal wieder -> thumbs up!

so platt es klingen mag jörg: nein.

Hab kein besseren Forums Fred gefunden :-)
Mal ne Frage an die guten Spieler hier...
Kann der Kontra Geber das Spiel überhaupt gegen mich gewinnen?
Er sitzt an 1 und ich an 2
Habe nicht RE gegeben weil ich Angst hatte das Eichel wird von einem anderen noch überstochen.
Als der Stich ging war mir klar das Ding schaukel ich heim.

Meiner Meinung nach gewinnt er nur wenn er nicht kontert? Oder seht ihr ne andere Möglichkeit dass er das Spiel gewinnt?

Auf den ersten Ober wird gleich 2 x geschmiert den muss er fast machen.....wenn er wegbleiben kann sieht es vielleicht besser aus für Ihn...

http://www.sauspiel.de/spiele/181742689-schel...

@programmierer

in diesem forum geht es wie meistens nicht um dich ;) wieso sollten wir uns da deine spiele anschauen???

ob die dauernden bs, gw und ds sein müssen??? nicht unbedingt - aber grüßen gehört zu den grundregeln des anstands... :)

und spieler, die mir ein FA machen obwohl ich sie gar nicht kenne, ignoriere ich einfach - höchstens mal ne mail "woher kennen wir uns" - dann kommt eh meist nichts mehr....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

und hätte besser in den gebrauchsanweisungsfred gepasst*^

Soto deine Tracht ist die Wucht....
Aber um das gehts hier in dem Fred ja net.
Warum sollte ich mir dann deine Tracht anschauen :-)
Und ich fragte ja nur die guten Spieler, also warst du ja eh nicht angesprochen.
Bist ja nur ein Spielgeldspieler.
Also noch volle Kanne in der Lernphase.
Aber du lernst es noch, bist bestimmt kein Depp.

wie du selber schon geschrieben hast wenn auf den 1 stich nicht gleich geschmiert wird (vom trumpflosen spieler) bleibt er weg sticht sicher 3x und gewinnt da die schmier gut verteilt ist...
kontra ist es meines erachtens immer mit 3 sichern stich 5x....

mmn hallo immer wenn ma an tisch geht.
gw auch immer bei an tout, egal wie gut oder schlecht, der rest von ds, bs usw. geht mir au aufn sack