Schafkopf-Strategie: Geile Geier - Starke Wenze

krattler, 26. Oktober 2017, um 18:51

goldrichtig, wobei eine gewisse augenkrebsgefahr bei den gegenspielern besteht😂

christophReg, 31. Oktober 2017, um 20:27

Der Gewinnplan ging eigentlich anders. Aber man muss halt auch umschalten können:-)
https://www.sauspiel.de/spiele/769530805-geie...

christophReg, 31. Oktober 2017, um 20:29

ein schönes Beispiel für: Du hast keine Chance aber nutze sie

krattler, 31. Oktober 2017, um 20:29

geile nummer😂👍🏻

faxefaxe, 31. Oktober 2017, um 21:13

Top!

christophReg, 31. Oktober 2017, um 21:54

Wobei der Steffek (zurecht) bestimmt feststellt, dass da noch Luft nach oben ist. Wenn man nämlich den ursprünglichen Plan verfolgt, gehört nach dem Ober zuerst die Schellnsau raus. Das hat mich schon mind zwei Spiele gekostet und ich vergess es jedesmal wieder.

faxefaxe, 01. November 2017, um 19:51

#769.836.483

lief gar nicht so gut an ^^

hansolo_forever, 04. November 2017, um 16:51

@ chrisReg nö - die SchellSau ghört auf keinen Fall raus - Du machst ja nur die überzähligen Schelln der Gegner zu Böcken. Ich hab da lieber die Hoheit in einer ungespielten Farbe.
Wenn sugarcane allerdings aufpasst, bist allaweil tot - so ein 'hoher' Unter zum Finale kann richtig fies werden ^^

christophReg, 04. November 2017, um 17:38

Die habne ausreichend Böcke. In dem Fall will ich ja genau nicht vortanzen müssen. Also anziehen, dann die SchellnSau, dann HerzSieben und hoffen, dass Sau und zehn fallen und am besten Zwei die Sau hat:-). Dann schön aussuchen, ob man abwirft. Das geht nicht, wenn man auf Schelln wieder dran kommen kann. Außerdem würde bei so vielen Spatzen eine blanke zehn eher zum Gegner gehn.
Dein Argument zieht nur, wenn ich mind zwei besser drei Farben hoch hab. Dann muss ich natürlich die Säue halten.

hansolo_forever, 04. November 2017, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 04. November 2017, um 18:04

Sorry, aber da kann ich dir garnicht folgen... (???)
Du hast noch einen Unter übrig - gut.
Du hast eine Sau (blank) - auch gut.
Du hast drei Herzen (alle klein, nicht so gut) und zwei Grasen (sehr klein, ergo tot).

Natürlich mußt Herz spielen und beten, daß H21 fällt, aber dann hast die SchellSau immer noch !
Was machst denn, wenn dann (was bei deiner blanken Sau durchaus möglich ist), der Herrscher der HerzSau plötzlich mit drei Schelln in Reihe kommt ? Oder mit Eichel ?
Du hast bloß noch deinen zweiten Unter (so die gegnerischen gefallen sind, Zusammenstand wär noch ne andere Hausnummer) und dann eben noch einen Killer in einer unangetasteten Farbe - so behältst Du halbwegs die Kontrolle, kannst mitzählen und wegschmeißen, was an Kleinkram da is - bis der Moment des Eingreifens kommt (und hoffentlich alle Grasen höher 9 weg sind).

Daher Sun-Tzu mal anders: 'Bist Du schwach, zeige dich schwach. Dein Gegner wird dich in seiner Überheblichkeit unterschätzen.' ^^

faxefaxe, 06. November 2017, um 15:40

gegen zwei Ober nicht an Eins ist Schneider schon cool. #771.107.627

krattler, 06. November 2017, um 22:07

oki, schneider ist cool. sonst aber eher für deine vh eher banaler geier😂😂😂

faxefaxe, 07. November 2017, um 06:36

Jaja, nur wegen Zusammenstand und Schnwider hier ;-)

kann man ja auch schneider verlieren.

Ex-Sauspieler #559828, 08. November 2017, um 15:22

l#771.654.953 mit hilfe gewonnen und das bei zwei ober gegen mich, dusel

hansolo_forever, 14. November 2017, um 02:13

#773.219.689
manchmal muß echt ein Brecheisen her ^^

Ex-Sauspieler #559828, 14. November 2017, um 15:03

schee, a weng dusel, aber schee!!!!

christophReg, 14. November 2017, um 16:30

@hansolo:
ich hab jetzt noch so ein spiel gefunden, an dem man sehen kann, was ich oben meinte:
Wenn ich hier GrasSau zuerst abzieh, kann ich kaum mehr verlieren.
https://www.sauspiel.de/spiele/747484237-geie...

hansolo_forever, 14. November 2017, um 16:35

Wenn die Ober zusammenfallen, spiel ich sogar einen von den Königen - die blanke Sau seh ich immer noch als 'das letzte Batallion', sry aber da kommen wir nicht zusammen...
Macht aber nix, der Erfolg gibt dir auf Dauer schließlich Recht ^^

hansolo_forever, 14. November 2017, um 16:38

#773.327.530
so geht des (und noch so ein Fall von 'Koa FW !' ^^)

christophReg, 14. November 2017, um 16:49

Wenn ich unter der Sau raus spiele kommt normal die Farbe zurück. Dann verlier ich dieses Spiel. Deshalb bring ich gleich den Schelln. Weil ich (zufällig natürlich) hinten sitze, kann ich schneiden, oder evtl. abspatzen. Außer man kann mich auf Gras wieder dran bringen...
Vielleicht wäre die beste Strategie tatsächlich erst die Sauen zu ziehen. Fällt ein Zehner ist man durch, fällt er nicht, kann man immerhin vielleicht noch steuern, wer rauskommt.
Steffek, sag was:-)

krattler, 14. November 2017, um 16:51

bin zwar net der steff, aber exakt so schauts aus.
definitiv 2!

hansolo_forever, 14. November 2017, um 16:56

'Die Augen können dich täuschen, vertraue ihnen nicht... - laß dich von deinen Gefühlen leiten !' (Obi-wan Kenobi)

Der Schellspatz ist das Normale, mach ich meistens auch. Aber einen König ziehen - 14-17 Augen im Optimalfall - und dann ZWEI hohe Schweinders haben ist auch ne Option, m.E.
Aber NIE, NIE, NIE die blanke Sau raus !?!!
mt, sag was :-)

hansolo_forever, 14. November 2017, um 18:16

MetzgersTochter, 14. November 2017, um 18:49

Ich bin zwar auch nicht der Steff, aber da mit einem besetzen König rauszukommen, finde ich gar nicht gut. Gras Sau raus und dann Schellen Spatz, dann kann ich auf jede Farbe reagieren wie ich will. Das Ausspiel des Königs bewirkt nur, dass möglicherweise ein blanker 10er sticht, und wenn nicht, wird eh wieder zurückgespielt und ich muss die nächste Baustelle aufmachen.
@Christoh: Für das vorherige Spiel gilt das in meinen Augen für die Schellen Sau nicht, weil du da viel zu große Probleme hast, wieder ins Spiel zu kommen. So wie die Gegner spielen, ists aber wohl so oder so egal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite