Tratsch: Daten- und Verbraucherschützer kritisieren sofortüberweisung.de

MetzgersTochter, 30. Mai 2011, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2011, um 22:15

Hallo,

da Sauspiel ja unter anderem auch sofortueberweisung.de als Zahlungsmethode anbietet (habe ich selbst bisher benutzt), interessiert der folgende Artikel bestimmt auch noch andere Zockerstubn-Spieler:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-und-Verbraucherschuetzer-kritisieren-sofortueberweisung-de-1252044.html

Kernsatz:
"Neben dem Kontostand würden auch die Umsätze der vergangenen 30 Tage, der Dispokredit, die Stände anderer Konten bei der gleichen Bank oder ausgeführte und vorgemerkte Auslandsüberweisungen abgefragt."

Brot112, 30. Mai 2011, um 22:13

wow

joerg1810, 30. Mai 2011, um 22:28

... "würden" ?..... das irritiert

faxefaxe, 31. Mai 2011, um 13:26

werden in indirekter Rede.

agnes, 31. Mai 2011, um 14:35

Wir haben es selbstverständlich auch gehört und sind etwas ratlos. Eigentlich sind wir nämlich große Fans des Zahlungsmittels, sowohl persönlich wie auch als Anbieter. Und jetzt so was, wo doch der TÜV sie in der Vergangenheit z.B. auch geprüft hat und auch inzwischen ausnahmslos jede Bank den Dienst erlaubt. Und jetzt? Erst abwarten, was die Prüfungen ergeben, denn noch wissen wir nicht, was tatsächlich abgefragt wird?

Mario19667, 01. Juni 2011, um 16:26

Die MT ist auf zack >> sau gut von Dir MT.

Bekommst ein dickes Bussi beim nächsten realtreff.

Äh nächsten ...?
Ersten natürlich ;)

Brot112, 01. Juni 2011, um 16:28

@Mario:

thumbs up! aber nur weil die beim namenraten so langsam sind ;-*

zur Übersichtzum Anfang der Seite