Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Die Mischerei

300 spiele und nichts

das leben ist hart.....

ja so gehts manchmal in der Bundesliga. Nur die besten sind oben.

und dein auto hat einen schaden an der vorderachse thomas. vorsichtig die nächste werkstatt anrollen!

25% Spieler, 3/4 der Spiele gewonnen - sieht doch ganz normal aus, genügt aber halt auch nicht für den rasanten Aufstieg. Auf jeden Fall ein Grund, sofort Alarm zu schlagen;-)

ich hab mich letztens auch aufgeregt, als ich 300 spiele lang NICHTS bekommen hab, keine karten in sicht!
dann hab ich gemerkt, dass ich zuschauer am tisch war.
eine empörte wutmail an die admins hab ich sicherheitshalber trotzdem abgeschickt.

loooooooool^^

kratti... is dir langweilig....sovui auf oamoi gschriem

lxr, war des vui?

mer muss halt des Schafkopfspielen scho kenna.
Hast dich scho moll umg`schaut obs sowos a als Schwarzer Peter gibt, vielleicht hast do mehr Glück ;-))))

Servus an alle....

hab mich jetzt nach den gestrigen Tag, da es ein Serverproblem gab heute ein wenig durch das Forum gelesen, was mit der geberei zu tun hat.
Ist schon Interessant, wie schnell es geht vom Thema Mischmaschine zum Thema Verbaler Schlagaustausch zu kommen :-)

Aber ich möchte nach dem gestrigen Tag (Serverproblem) auch mal mein unqualitativen Senf dazu geben!

Ich spiel nun seit fast 4 Jahern hier regelmässig den kurzen. Anfangs lief es recht gut, da gab es nur Solo, Wenz und Sauspiel. Die Spielverteilung am Tisch war durchschnittlich gleich verteilt. Jeder bekam mal ein besseres oder schlechteres Spiel. Aber jeder kam mal in einer runde zum Spielen, ob alleine oder mit a Sau... spätestens in der 2. war jeder mal mit einem Spiel bedient worden. Da hat's noch richtig Spaß gemacht. Da hatte man nach ca. 3-4 Monaten (je nachdem wieviele Std. man hier verbrachte) so um die 300,- auf dem Sielgeldkonto. Zumindestens war es bei mir so. Auf einmal kam ein Umbruch, Sauspiel informierte uns, dass neue, leistungsstärkere server nötig seien, da sich zu dieser Zeit diese Seite unter den ganzen Schafkopfern auf dieser Welt wie ein Lauffeuer herumgesprochen hat und der Server schnell zu klein wurde!
Leider kam da auch der erste tiefschlag für mich!
Die Spielquote viel um ca. 70% bei mir ab, die Spiele, die ich noch bekam verlor ich generell, meist sogar noch mit Kontra, da die Trumpfverteilung ständig in einer Hand lag...
War schon zum "Kotzen" Ruck Zuck war ich mit meinen fast 300,- Bankgänger. Da konnte ich 7-8 Monate Täglich aufladen gehen bis sich mal wieder ein kleiner Erfolg auftat und sich mein Konto wieder langsam füllte und schaffte es bis Anfang 2011 einen Kontostand von über 900,- zu bekommen! Aber ab da geht es überraschender weise tendenziell wieder abwärtz! Halte mich seit 6 Monaten mit Müh und Not zwischen 450,- 550,- vielleicht mal, dass ich bis an die 600,- komme, aber dann gehts gleich wieder runter! Meine Karten die ich bekomme, kann ich wenn es möglich wäre dem der spielt gleich auf dessen Haufen schmeissen, da ich meist die 9er und Könige bekomme und vielleicht 12-15 Augen zusammen bring!
Wenn ich die letzten 6 Monate so überschaue, bekomme ich solche Karten zu 98%! Na gut, vielleicht etwas übertrieben!? Aber im schnitt sag ich mal nicht übertrieben von 10 gegebenen spielen schon 7-8 mal das ich min. 2-3 9er + König oder umgekehrt 2-3 König und 9er bekomme. Da helfen mir die 3 Ober oder Unter auch nichts die ich dazu habe.... grrrrrrr

So, fertig mit meinem Roman...
Ich möchte hier jetzt nur eins sagen, mir ist gestern, wie die Probleme mit dem Server begonnen haben, doch sehr aufgefallen wie ich auf einmal bessere Karten bekommen habe und auch mehr Spiele!
Ich sage nicht!!!!! Das Sauspiel bescheißt!!!!
Ich möchte nur sagen, dass wenn der Server durcheinander ist für MICH ein besseres Zufallsprinzip hatte!!!

Auf weiterhin Gut Blatt...

Nur weil zwei Sachen zusammen bzw. kurz hintereinander auftreten, hängen sie noch lange nicht zusammen.

Wenn ich JETZT nen geheimen Zauberspruch aufsage, dann ändert sich auch für 1000 Spieler das Kartenglück. Würde sich aber auch ohne den Spruch ändern *g*

Ich könnte jetzt auch nen Thread eröffnen und behaupten, dass Sauspiel vor 4 Stunden die Mischsoftware geändert hat und sich dadurch "unwarscheinliche" Verteilungen ergeben. Es sollen sich dann alle in dem Thread melden, die was bemerkt haben in den letzten 4 Stunden. Da wäre der Thread gleich voll^^

au ja, mach mal eschdi, ich bring chips mit!

Des kann ich ja den armen Admins net antun :-p

Ich stell mir grad die 200 Beschwerdemails vor, die die alte Mischsoftware wieder zurück wollen *ggg*

am 1. april sollten wir es durchaus mal wagen :D

Na ja wennst den ersten sicherst und dann anziehst gewinnst des Spiel, https://www.sauspiel.de/spiele/223645308

Es gibt Tage da ist es besser man spielt nicht. Heute war wieder mal so ein Tag an dem ich nur als Punktelieferant dabei sein durfte. Ein einziges Soli gespielt das selbstverständlich in die Hose gegangen ist.

ein soli nur`? du widersprichst dir irgendwie ;)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

30 min gespielt...keine Karten...2x zum Sauspiel "auserwählt" worden und die auch noch verloren, natürlich gleich hoch mit Kontra und Re, wobei die "Auswähler" natürlich auch nix hatten (Deppen)...dafür ham die dann gleich "touts" kriegt...da kann man schon das Gefühl kriegen, dass hier was net ganz koscher läuft...v.a. wenn´s net das erste mal is

Eher a Maurerclub....https://www.sauspiel.de/spiele?player_id=174159
....und wanna spuid suachda selm:#269.060.483