Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Frankenhilfe

hallo liebe franggen, bräucht mal eure hilfe.
hab gestern folgenden satz einer mutmasslichen schweinfurterin an ihren mann gerichtet gehört und überleg jetzt schon die ganze zeit was das wohl heissen könnte. es klang ungefähr so:
"niaswos des gefabber, du säulum".
vielleicht habe ich mich ja auch vollkommen verhört, dann bitte einfach vergessen.
ansonsten könntet ihr mich vor einer weitern schlaflosen nacht befreien.
danke und gruss

Des niedere Frankenvolk beginnt zu sprechen? Aber lustige erste Versuche^^

vielleicht hab ich mich ja komplett verhört, aber ich glaubs eher net.....die hatte auch einen wahnsinns-ausdruck für den bohnensalat, den die gegessen hat. iwas mit veregger, oder so ähnlich....

ja gibts denn kaane undderfranggen hier, zefix, mein anruf in schweinfurt war der volle misserfolg: tüüt,tüüt, "meierlinger"(weibliche stimme), ich: "niaswas des gefabber du säulum",sie:"tsicheune"etwas barsch und aufgelegt, wird doch nix schweinisches sein?

unterfranke ja, aber entweder du hast dich verschrieben, verhört oder es liegt daran das es ka schweinfurterin war....

bitte hör mit den anrufen auf, un wenn dann frach doch was es heißt, un sagst net einfach...

so
utzi
noch 1x
solche äusserungen
wusstest du nicht.............?
ich leb auch in franken.................
etz tut mir a bissl es herz weh...^^
du luder

und der kratti hackt noch in die wunde rein................
zefix zefix

@schof, also, des muss schon richtig sein, sonst hätte die net so reagiert^^weil tsicheune hätt ich jetzt mal mit zigeuner übersetzt.
@joerg, welche wunde?

des war bestimmd des weiche z am anfang des du net richtig verstanden hast...

@krattler
in die doch sensible, aufopfernde, gebende............ frankenseele^^

ruf dort halt noch ma an, un sach du brauchst a übersetzung!

wie, dsiaswos des gefabber?nein anrufen trau ich mich nimmer, die war ja gleich so böse....

denunzieren nennt man das....................
schod, das de oschderneschdle ned bald wieda gibt.... hajo

jessas^^

... lach

der thanathan könnte mir ja wenigstens mit den bohnen helfen.....

ich mag kein bohnensalat...

hilfft dir das? xD

hm, net wirklich......tja, des wird wieder eine schlaflose nacht werden.....

dsiaswos des gefabber = zieh aus des farbige dessou^^

dsiaswos des gefabber = Des is wos, des gesabber

Nennt mich den Frankenversteher!!!

rudi der fr-versteher^^

Komisch das dir keiner hilft, schreib mal der Glubbbb is doof als Überschrift, dann drückts die Frongggn normalerweise aus ihren Löchern^^

Der Club is a Depp

(Günther Koch)

2 ^^

(3), de klammern entfern ich, wenn ich weiss, was des heisst