Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Statistik

häd mal wieder nen vorschlag.

durch die neue spielart mit 6 kartn find ich werden die statistiken bei den punkten stark verfälscht.
ich find da ghörn 2 verschieden stats her, weil ja sonst ein 8 karten spieler wesentlich schlechtere hat als einer der oft nen kurzn spielt und dann an nen langen kommt, da kann man den nimmer einschätzen.
ich glaub des is im rahmen des möglichen oder?

Hallo!

Die Ehrentribüne usw, die wirklich aussagekräftigen Statistiken also, sind davon im Moment nicht betroffen, weil man bisher nur in der Wirtschaft den Kurzen spielen kann.

hm jo hab ich scho gmerkt ;-)
aba naja sooo wichtig is´s ned gib i da recht, aba wenn irgendwer vo eich mal zu viel zeit hat könnt er ja ne 2 gleisige wirtschafts statistik einführn^^
wenns im vh an kurzn gibt werds mir eh relativ sein

Servus DaDoaaarie,

Dann samma demnächst bei der “Schafkopf-Mit-Farbwenz Aber-Ohne-Klopfen-Alter-Muas-Aber-Wenn-Er-Gsperrt-Is-Gibtsan Ramsch”-Statistik. Bitte ned, mir wollns hier weiterhin so einfach wies nur geht haltn und wern ned für jede Variante die wir einführen a eigene Statistik führen können.

hob i des eichendlich richtigverstande, des nur vh-spieler, also mitglieder, an kurzen tisch im wh eröffnen können, dort aber alle mitspuilen können?

ja, das ist so!

lol :)

vll brobier ich morche mal aus, wies is mit den kurzen karten...ohne 7 un 8 spuile mir nur, wenn uns der 4. mann fehlt[im äußersten notfall, quasi bei weltuntergangsstimmung]

Beim Kurzen bekomm sogar ich ab und an einen Ober. Also, wenn ich mal wieder zuviel Sideburnsblätter an einem Abend hatte, werde ich mich in Zukunft kurz in die Wirtschaft verziehen, damit ich nicht ganz vergesse, wie Trümpfe aussehen

Sideburnsblätter, liebste Agnes, sind eine Adelung, die man genießen muss! Und zwar in vollen Zügen....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

liese es sich einrichten dass man die statistik nicht nur tabellarisch sondern auch als diagramm abrufen kann?
würde die "gute karten-schlechten karten " phasen leichter ersichtlich machen
nicht wichtig aber wär ne nette bereicherung