Schafkopf-Strategie: spritze

Ex-Sauspieler #125427, 14. Mai 2011, um 22:27

spiel#177363783# diese nichtskönnerin gibt a sprize auf nen tout und hat nicht a mal an unter.abgesehen das teuer war fragt sie mich auch noch warum ich so lange brauche beim ausspielen?also ich kann nur raten sperren wer kein geld zum herschencken hat, weil sie hat sich allen ernstes nicht verklickt! es gibt sie doch noch, die depperten schafkopfer!!!!!!!!!!!

Taken, 14. Mai 2011, um 22:36

des kontra is genauso schlecht wie das ausspiel auf an tout^^

Ex-Sauspieler #125427, 14. Mai 2011, um 22:39

was soll ma da anspielen deiner meinung nach?

Moos, 14. Mai 2011, um 22:40

hm...ich verfolge mal XK,s Gedankengang, wenn du so lange gebraucht hast mim ausspielen dachte sie vielleicht du hast 2 unter und sie hat ja 2 schweinderl, selbst wenns so wäre is des kontra a witz.
Zum Ausspiel: wenn kontra kommt dann bring ich auch die sau

Jockel27, 14. Mai 2011, um 22:47

in der zockerstubn san halt nur de besten der besten^^

Taken, 14. Mai 2011, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2011, um 22:50

also wenn das kontra vor dem ausspiel kam, dann nehm ichs zurück srry^^
des is dann ja ein wirklicher burner gg
vor allem ein kontra weil der andere überlegt??

Jockel27, 14. Mai 2011, um 22:57

verdachtskontra?

Moos, 14. Mai 2011, um 22:58

waren halt auch ein paar jomeo-Freunde dabei, des kann so einiges erklären^^
aber des werdns uns sicher noch berichten

Jockel27, 14. Mai 2011, um 23:05

loooool

XK, 14. Mai 2011, um 23:26

Zur Aufklärung; die Karte lag schon am Tisch, aber erzähl doch auch deine Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie anjajens!

Jockel27, 14. Mai 2011, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2011, um 23:29

tja xk einerseits is der ärger verständlich, aber beleidigen is a grosses no go....

Ex-Sauspieler #125427, 14. Mai 2011, um 23:48

also wenn du des net verstehst dann gehösrt eingesperrt. und dann sag mir halt wenn du hinten hockst und meine sau net stechen kannst warum du dann spritzt?da kommt mir doch der gedanke des zusammenspielens!sonst gibt es auf die spritze keine andere erklärung oder hast du soviel geld das du jedem was abgeben willst, wenn das so ist geb ich dir meine ktnr., aber dann müsste ich auch fürchten das du mich betrügst.dann geb ich sie dir lieber doch net, kannst sicher verstehen,oder?

Michael010982, 14. Mai 2011, um 23:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 15. Mai 2011, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2011, um 00:11

sorry, das war der austritt aus dem club.

Moos, 15. Mai 2011, um 00:31

Kontra ist natürlich Schwachsinn, aber das Ausspiel dann auch wenn es kein kontra davor gab sondern erst hinterher.

Moos, 15. Mai 2011, um 00:34

Befürchte der Gedanke von anjajens könnte stimmen, obwohl man da vorsichtig sein sollte mit den Behauptungen.

Ex-Sauspieler #125427, 15. Mai 2011, um 00:38

bei sowas bin ich nicht vorsichtig weill offensichtlicher gehts ja wohl kaum! wenn sowas nicht auffällt was dann?

Ex-Sauspieler #125427, 15. Mai 2011, um 00:40

und ich spiel jetzt schon ziemlich lange schafkopf(19jahre) und spiel bei sowas immer ne sau. wenn ich da 19jahre was falsch gemacht dann erklärs mir weiss es net besser.mfg anja

Moos, 15. Mai 2011, um 00:44

???????

Da muss ich schon entschieden widersprechen, erklärs mir warum ne Sau, ist da nicht das Ziel dem Gegner evtl. ne Sau rauszustechn.

So spielns zumindest bei uns immer.

Ex-Sauspieler #125427, 15. Mai 2011, um 00:57

ich denke der eine machst so der andere so.vielleicht muss man auch veruchen die unter zu ziehen, egal mann kann es so oder so spielen, also geb ich dir recht und mir auch ok?

Ex-Sauspieler #125427, 15. Mai 2011, um 00:59

ausserdem sehe ich mich nicht als profispieler sondern nur jemand der es lange und gerne spielt und dem es spass macht. wennn ich was dazu lernen kann immer gerne, danke dir und des is ernst gemeint.

Ex-Sauspieler #156973, 15. Mai 2011, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2011, um 01:01

XK sollte mal erklären, wieso die da überhaupts auf die idee kommt, praktisch mit nix a kontra zu geben. des wär doch des interessante.

Moos, 15. Mai 2011, um 01:04

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht und anjajens hat ja schon eine beschrieben.

Euromagnet, 15. Mai 2011, um 01:10

sie kann nix dafür. Sie ist Anfängerin und hats von ihrem Clubguru so gelernt, und weil er im schwafeln a echter profi is, meint sie leider er is im schafkopfen genauso a profi:

#169.126.017

Moos, 15. Mai 2011, um 01:10

Nochmal zum Ausspiel.

Wenn wir im Wirtshaus spielen, kann so ein Ausspiel gar nicht zustande kommen, liegt daran weil wir kontra geben wenn JEDER noch alle Karten hat, also ganz einfach bei uns.

Kontra: dann Sau (hast keine, na so ein Pech:D)
kein Kontra: versuchen ne Sau rauszustechen

Ist hier natürlich ein wenig anders weil du nach der ersten Karte noch spritzen kannst.
Spiel da aber trotzdem keine Sau aus und wenn du das immer auf nen Tout machst hat dir das bestimmt auch schon mal einer erzählt, vielleicht aber auch nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite