Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: spritze

spiel#177363783# diese nichtskönnerin gibt a sprize auf nen tout und hat nicht a mal an unter.abgesehen das teuer war fragt sie mich auch noch warum ich so lange brauche beim ausspielen?also ich kann nur raten sperren wer kein geld zum herschencken hat, weil sie hat sich allen ernstes nicht verklickt! es gibt sie doch noch, die depperten schafkopfer!!!!!!!!!!!

des kontra is genauso schlecht wie das ausspiel auf an tout^^

was soll ma da anspielen deiner meinung nach?

hm...ich verfolge mal XK,s Gedankengang, wenn du so lange gebraucht hast mim ausspielen dachte sie vielleicht du hast 2 unter und sie hat ja 2 schweinderl, selbst wenns so wäre is des kontra a witz.
Zum Ausspiel: wenn kontra kommt dann bring ich auch die sau

in der zockerstubn san halt nur de besten der besten^^

also wenn das kontra vor dem ausspiel kam, dann nehm ichs zurück srry^^
des is dann ja ein wirklicher burner gg
vor allem ein kontra weil der andere überlegt??

verdachtskontra?

waren halt auch ein paar jomeo-Freunde dabei, des kann so einiges erklären^^
aber des werdns uns sicher noch berichten

loooool

Zur Aufklärung; die Karte lag schon am Tisch, aber erzähl doch auch deine Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie anjajens!

tja xk einerseits is der ärger verständlich, aber beleidigen is a grosses no go....

also wenn du des net verstehst dann gehösrt eingesperrt. und dann sag mir halt wenn du hinten hockst und meine sau net stechen kannst warum du dann spritzt?da kommt mir doch der gedanke des zusammenspielens!sonst gibt es auf die spritze keine andere erklärung oder hast du soviel geld das du jedem was abgeben willst, wenn das so ist geb ich dir meine ktnr., aber dann müsste ich auch fürchten das du mich betrügst.dann geb ich sie dir lieber doch net, kannst sicher verstehen,oder?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

sorry, das war der austritt aus dem club.

Kontra ist natürlich Schwachsinn, aber das Ausspiel dann auch wenn es kein kontra davor gab sondern erst hinterher.

Befürchte der Gedanke von anjajens könnte stimmen, obwohl man da vorsichtig sein sollte mit den Behauptungen.

bei sowas bin ich nicht vorsichtig weill offensichtlicher gehts ja wohl kaum! wenn sowas nicht auffällt was dann?

und ich spiel jetzt schon ziemlich lange schafkopf(19jahre) und spiel bei sowas immer ne sau. wenn ich da 19jahre was falsch gemacht dann erklärs mir weiss es net besser.mfg anja

???????

Da muss ich schon entschieden widersprechen, erklärs mir warum ne Sau, ist da nicht das Ziel dem Gegner evtl. ne Sau rauszustechn.

So spielns zumindest bei uns immer.

ich denke der eine machst so der andere so.vielleicht muss man auch veruchen die unter zu ziehen, egal mann kann es so oder so spielen, also geb ich dir recht und mir auch ok?

ausserdem sehe ich mich nicht als profispieler sondern nur jemand der es lange und gerne spielt und dem es spass macht. wennn ich was dazu lernen kann immer gerne, danke dir und des is ernst gemeint.

XK sollte mal erklären, wieso die da überhaupts auf die idee kommt, praktisch mit nix a kontra zu geben. des wär doch des interessante.

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht und anjajens hat ja schon eine beschrieben.

sie kann nix dafür. Sie ist Anfängerin und hats von ihrem Clubguru so gelernt, und weil er im schwafeln a echter profi is, meint sie leider er is im schafkopfen genauso a profi:

#169.126.017

Nochmal zum Ausspiel.

Wenn wir im Wirtshaus spielen, kann so ein Ausspiel gar nicht zustande kommen, liegt daran weil wir kontra geben wenn JEDER noch alle Karten hat, also ganz einfach bei uns.

Kontra: dann Sau (hast keine, na so ein Pech:D)
kein Kontra: versuchen ne Sau rauszustechen

Ist hier natürlich ein wenig anders weil du nach der ersten Karte noch spritzen kannst.
Spiel da aber trotzdem keine Sau aus und wenn du das immer auf nen Tout machst hat dir das bestimmt auch schon mal einer erzählt, vielleicht aber auch nicht.