Verbesserungsvorschläge: #176835567

diealte01, 12. Mai 2011, um 02:58

a klassiker!!

rainer43, 12. Mai 2011, um 03:41

Verklicker des Jahres wuerde ich sagen:-))

Ramstein88, 12. Mai 2011, um 05:37

Irre, macht glei moi 9600Pkte. Unterschied aus.
Da ko ma wieder a zeitlang hispuin ;)
"Gratulation" an diealte01. So a Spui werst nimmer gwinna!

Da_Utzinger_Rudi, 12. Mai 2011, um 06:36

Erstens diesen hier machen#176.835.567
Zweitens gibts doch schon einen Verklicker-Fred...

Pete, 12. Mai 2011, um 08:15

Hm, ich halte das Kontra ja nahezu für unfair. Ich bin es gewohnt (auch um Geld), kein Kontra zu geben, wenn sich jemand bei der Spielauswahl verklickt und das mitteilt. So was wie hier habe ich allerdings noch nicht erlebt - daher lasse ich mal den erhobenen Zeigefinger in meiner Nase.

Thanathan_vF, 12. Mai 2011, um 09:09

naja, das war wohl "ich mach eh alle, also spiel ich den niedrigsten zuerst"
Das spiel ist wohl ein deutliches argument,warum man auch wenn man meint eh alle zu machen, lieber den höchsten zuerst spielen sollte...

Firlefanzerl, 12. Mai 2011, um 09:20

....wie schon in nem anderen Fred vorgeschlagen wurde, sollte es beim "arroganten" von unten hochspielen, eh ne Gelbe Karte geben.
schön wenn sich so ne spielweise mal so toll rächt ;))

Pete, 12. Mai 2011, um 09:25

Irgendwie gab es da mal ein Beispiel, daß jemand einen Tout mit Kontra gewonnen hat, weil er bei einem Solo nach dem Eichel Ober den Gras Unter ausgespielt hat, was der Kontrageber als Gras Ober behandelt hat. DA macht's Sinn, sonst ist es in meinen Augen lächerlich - aber jeder, wie er mag.

Ex-Sauspieler #71780, 12. Mai 2011, um 10:42

Ja das klappt aber nur hier weil manche Nasen meinen immer vorklicken zu müssen

Firlefanzerl, 12. Mai 2011, um 11:55

glaube das Spiel hatte ich auch mal irgenwo gesehen,.....als Taktik kann mal dies Vorgehensweise aber wohl nicht gebrauchen,....

evtl. als "Jomeo-Tout" aussspielvariante ;)

Pete, 12. Mai 2011, um 13:07

Na ja, auf ein "normales" Kontra wohl die einzige Chance - ich fand's jedenfalls extrem cool.

zur Übersichtzum Anfang der Seite