Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: I will an Button anstatt an Adventskranz aufm Tisch

Ich hätte gern einen roten Button mit der Aufschrift: "4. Schafkopfer wird no im Vereinsheim gsucht".

Als "Belohnung" für einen Spieler aus der Wirtschaft, der noch kein Mitglied im Vereinsheim ist, könnte es sozusagen einen Tag "Schnupperspielen" im Vereinsheim geben. Somit könntet ihr auch gleichzeitig wieder Werbung fürs Vereinsheim machen und eure Auslagen mindern bzw. eure Einnahmen erhöhen.

Gruß inteo

Über a rückantwort würd i mi freun, dumme Kommentare ala Surf kann ma sich sparn ;)

Das ist eine sehr gute Idee!Ich unterstütze diesen Vorschlag!

... och mensch, wo ich doch so gern dumme kommentare abgeb ...

na, is an sich a guade idee!

ich dacht mir au scho öfters... ich hätt gern des agnes-privileg und würd au gern a "wir suchen noch mitspieler im vereinsheim"-aufruf starten...
statt dessen spiel ich dann (weil alle tische besetzt sind und keiner an nen neuen kommt) frustriert in der wirtschaft... :-(

a sehr gute idee!!

hm jo de idee is echt ned schlecht. aba wie willst des bestimmen wer von den ganzen wirtschaftsspieler darf. und wer sagt dass der auch will? da müsst ma uns no an weg überlegen

Button "Suche Frau für Sideburns" wär auch hilfreich. Allerdings fällt die Belohnung eher spärlich aus, fürcht ich.

Der Button wär nicht schlecht. Die Auswahl trifft der Älteste am Tisch.Dann hät ich auch mal was zu sagen hier, und nicht nur die S"ideburns", "Bettler" und "Surfs".
Nach dem Motto: Alter vor Schönheit.

@Dore
z.B. Indem ein Button in der Wirtschaft erscheint und der erste der ihn drückt is drin...

Kann ich mir schon vorstellen, wer da n ganzen Tag in da Wirtschaft hockt und auf den Button wartet.
Da hoffst im vh auf an gscheiden Vierten und wer erscheint?
Bing !Der Mann mit dem Brett vor dem Kopf und unter den Füßen!
Aaaargh!

Damit wären wir beim nächsten Sinnvollen Feature.

Der "Kick Button" am Tisch...

Sowas haben die meisten Online Spiele, damit man mehrheitlich oder gar Einstimmig unerwünschte Spieler vom Tisch befördern kann...

wooow, des wär dann spielen auf bewährung.einmal gekickt 1 monat vh verbot. aber wenn der den kick als unbegründet sieht, dann brauch ma ja a gericht des des dann entscheidet oda?

Wozu hab i Jura studiert?
Der Fall is klar: Lebenslang inet play Schafkopf ohne Bewährung.
Kick Button mit ansprechender "oh-mann mit Springerstiefeln"-Animation wäre in dem Fall mehr als wünschenswert.

^^ jo, dann könntst dich auch mal nützlich machen! ;-)
also ich find des echt mal ne richtig gute idee! bringt sowohl vh als auch wortschafts spielern was. *daumenhoch*!

Ich sprach nur von einem "Kick Button" am Tisch.... und das war ernst gemeint.

Passiert ja schliesslich oft genug, dass 3 Leute gehen, weil einer ein Depp ist, oder fast einschläft beim Spielen oder an einen Tisch kommt, wo sich 4 verabredet haben gemeinsam zu spielen.

Ich stell mir das so vor... einer klickt auf den "Kick" button und markiert Spieler X. Nun bekommt jeder Spieler die Frage, ob er auch will das der Spieler X gehen muss. Bestätigen das alle Spieler z.B. durch drücken der Taste F12 fliegt der Spieler und ist für 1 Minute gesperrt für diesen Tisch.

jo find ich gut
also ich bin für beide knöpfe.<= button für die die ncih deutsch können^^

Ich seh mich schon mit blauen Flecken am Arsch durch die Gegend fliegen...
Ich hab früher "Hearts" auf "zone.com" gespielt.
Da lief es etwa so, wie Breze es beschrieben hat. Dann hamm se des Kicken leider abgeschafft. Gab wohl zu viel verletzte Seelen und Popos...
Im Übrigen, kei schlechte Idee, inteo. Aber wenn einer allein imVvh den Button auslösen kann, is des praktisch ein EInladungsrecht für jeden Vh Spieler. Das können bisher nur Ehrenmitglieder. Ob des gewollt is?

Dieser Eintrag wurde entfernt.