Verbesserungsvorschläge: Tisch mit Namen benennen

DMGTom, 24. April 2011, um 12:10

Hallo an alle,

Ich habe heute mal wieder gespielt, und festgestellt, dass es nicht schlecht wäre, die Tische, die man eröffnet mit Namen bennen könnte. Dann könnte man zum Beispiel einen Namen wie Anfänger oder so etwas vergeben. Dann können Die Punktegeilen Spieler, die nicht so sozial eingestellt sind und Leuten, die das Spielen noch nicht so gut beherrschen, nicht beibringen wollen, fern bleiben.
Ich finde Schafkopf ist mitlerweile ein Spiel, das vom Aussterben bedroht ist. In meinem Freundeskreis habe ich versucht, den Ein oder Anderen dazu bewegt, das Schafkopfen zu lernen. Dies ist aber nicht möglich, da ja die vorhin schon benanten geil auf Punkte sind, und erst zufrieden sind, wenn sie eine Million Punkte haben.
Jeder sollte mal an die Zeit zurückdenken, in der er das Schafkopfen gelernt hat.
Ich bin auch kein Profi, aber wenn es einen seperaten Raum oder speziel gekennzeichnete Tische gäbe, bei denen man zum Beispiel auch eine Lehrerfunktion übernehmen könnte, und über Haedset mit seinen Schülern komunizieren könnte, dann denke ich hätte man eine gute Möglichkeit das Schafkopfen auch Neulingen beizubringen. Jedes Spiel sollte auch hier vom Lehrer über eine Replayfunktion ablaufen können, so das der Lehrer die Möglichkeit hat, den Schülern ihre groben Schnitzer zu erklären. Wenn die Anfänger immer an so Punktgeile Mitspieler geraten, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur böse Kommentare auf deren Profilen liest.
Nur so ein Denkanstos an alle die, die denken Punte wären bares Geld. Die sollen doch dann bitte auch um Geld spielen, dann ist ihr Ärger berechtigt, aber bitte hackt nicht auf den Anfängern herrum.

Tom

keksle, 24. April 2011, um 14:44

man lege sich eine mitgliedschaft zu für 5 euro...
kaufe sich ein headset ebenfalls für 5 euro...
eröffne sich einen freundestisch...
schliesst sein headset an...
fängt an zu reden...
und alles wird gut...

Keks