Grosober3, vor 2 Tagen
Du meinst also den Wenz auslassen oder hab ich dich falsch verstanden Rudi?
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Ja gleich fehl raus, warum zuerst Unter Spielen damit sich zwei freimachen und dann erst die fehl. Für mich unlogisch
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Bei drei fehl und nur drei unter, spiel ich auch zuerst die fehl und nicht den , damit der weg ist
Grosober3, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 06. April 2026, um 13:50
Naja wenn man gleich Fehl spielt rechnet jeder mit 4 Unter dann dürfte der 1, Stich ziemlich hoch ausfallen. als Ausspieler fast nicht gewinnbar, weil man keinen Spatzen billig wegbringen kann. Wenn ich spiele würde ich immer Schellnunter ausspielen um eventuelle blanke 10 zu holen.
MeisterRudi, vor 2 Tagen
Oder Schelln oder Eichel fällt dann mit 35 Augen raus, wenn sich einer freimachen kann.
Blanke 10 schmier ich nur, wenn ich noch was dazu habe zum schmieren, ansonsten bleibt der stecken.
Bei --2 geb ich ihn höchstens noch eine fehl, dann geht der erste Stich mit 16 Augen raus und der zweit macht niemals mit 44 Augen, wenns nicht steht macht die Blanke schmier eben beim nachspiel seinen einsatz, bzw der Spieler gewinnt so und so nicht.
Bei -3 ist er mit den Farben voll besetzt, und dann müßte schon einer alle 3 Unter halten zum gewinnen, wenn nicht und auch keine 60 Augen.
Blanke schmier ist für mich wirkungslos und er wird nicht ein spiel mit 30% Gewinnchance ansagen
Grosober3, vor 2 Tagen
Auf jeden Fall muß der Gegner Fehler machen um das Spiel überhaupt zu gewinnen und den provoziert man am einfachsten mit Schellnunter.
MeisterRudi, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 06. April 2026, um 15:01
Richtig ohne Fehler geht's nicht, wähle Weise es gibt zwei Möglichkeiten und eine fehl muss irgendwie mit unter 9 Augen weg oder die zwei Eichel mit unter 34Augen.
Aber ansagen würd ich ihn auf alle Fälle, geht öfter als man glaubt.
yellowschaf, vor 24 Stunden