Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Spielauswahl durch PC

Musste mich grad a bisserl ärgern...
Ich hatte grad an Schellen Wenz ohne drei mit Kontra gewonnen. Im anschluss daran hab i mit dem Kontrageber no a bisserl übers Spiel im Tratsch getipplt. Nebenbei hör i a Spielansage und ein Kontra.
Als ich dann guggte was Sache is wär i beinah aus allen Wolken gefallen.
Spieler war i nämlich selber!
Ich hab weder weiter noch spiel noch sonstwas geklickt, war ja no mit ratschen beschäftigt.
Uhr oder sowas konnte ich auch ned feststellen.
Es wurde einfach beschlossen des spielt der Muina jetz, der hat eh grad gewonnen.

Wie gibtsn des?

#171.266.691

hast an laptop? mit touchpad? vielleicht bist draufgekommen... oder auf die maus? immerhin stichst ja mal...

lieber tom, helfen kann ich da nicht, aber ich habs mal als top-spiel vorgeschlagen.

vielleicht warst ned ganz im tratschfenster drin und hast mit der leertaste das spiel ausgewählt

naja, den kann man schon spielen und wenn's passabel steht gewinnen! aber wenns ned klappt beschweren? also Tom .....^^

er wollte einen tribünenplatzwürdigen hund hinlegen... und jetzt macht er auf "verklickt".

*keinenglaubenschenk*

nene grubi, der muina is ned so gestrickt wie du.
entweder versehntlich auf a taste gekommen, oder wirklich sauspiel.

@Grubi
Es war ned "ver" klickt Grubi, es war "garnicht" klickt.
Und wenn man Deine Taktik anwendet, sollte man bei den Missglückten Versuchen die Füsse still halten und ned ins Forum posten.

@ Janth
Normaler PC mit Maus (und die hab i ned angefasst)

@ Zatho
Des hab i a gedacht, aber mein geschreibsel ist alles im Tratsch angekommen, also kanns wohl a ned sei oder

@Kratti
Vielen Dank. Sack!

hatte ich auch schon mal. Zwischen nein passiert das mal aber woran das liegt konnte mir bisher auch noch keiner sagen.

ich finde auch dass es hier noch mehr Meinungen benötigt um den Sachverhalt aufzuklären ...

Deshalb habe ich es auch bewertet >> so kann es besser war genommen werden ;)

Aha, es ist schon weit vorne Tom ^^

des liegt am Flüstern do macht es oft was es wiel nur ned des was du willst

@ Ed:

Da gab es mal ähnliche Probleme, die allerdings (zumindest bei mir) nicht auf das Tippen mit der Tastatur zurückzuführen waren.

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/426...

Früher kam es auch ab und zu vor, daß man unabsichtlich ein Spiel oder eine Karte ausgewählt hat, wenn man bei einem Spieler eine Notiz angelegt hat. Das ist aber meinem Wissensstand nach behoben. Bin da allerdings auch sehr vorsichtig geworden und tippe nur noch was, wenn es grad passt.

Also, wir fragen eigentlich ab, ob was im Chat steht und wenn nicht, dann geht es auf die Keyboard-Shortcuts. Wenn mann jetzt versehentlich im Chat mit einem Leerzeichen begonnen hat, kann es aber passieren, dass man ungewollt das Spiel auswählt, habs gerade getestet.

Und sonst, wenn man einfach zu lange wartet, ist es so, dass weiter gesagt wird. Und es wird in der Übersicht timeout eingeblendet.

das hab ich auch eben gemerkt *gg* also merken: NIE mit Leertaste anfangen denn man kann ja auch per Tastatur das spiel auswählen.

LG

Aus aktuellem Anlass:

Bitte die Tastatursteuerung optional machen. Nutzt die eigentlich wer?
Das Ding ist sehr Chat-unfreundlich hab gestern wieder mal ein Spiel ausgewählt, ohne dass ich es wollte.
#192.138.530

Nein ich habe nicht mit einem Leerzeichen angefangen, sondern während dem Tippen die Space Taste benutzt, um meinen Satz verständlich zu machen ^^.
Wenn ich angeflüstert werde, oder was schreiben will muss ich mich extrem drauf konzentrieren, WANN ich tippe, da entweder während dem Spiel eine Karte vorgewählt wird, oder, wie gestern wieder passiert, ein Spiel ausgewählt wird. Das ist recht nervig muss ich sagen.

Für alle Nicht-Chat Benutzer mag das nicht relevant sein, ich finds störend

2

hm habs jetzt mal getestet (kann man gefahrlos machen wenn man zuschaut)
Wenn man einmal versehentlich die Space Taste drückt bleibt automatisch für das gesamte laufende Spiel eine Karte vorgewählt. Bis man wieder auf Space drückt( im leeren Chat Fenster) oder die Maus bedient und das aktiv wegklickt.
Space-Tasten während des Schreibens beeinflussen das nicht.
Werd ich wohl gestern nicht bemerkt haben, sondern hab mich aufs tippen konzentriert.....

du hast weltraumtasten? wow...

musst dir halt mal an modernen PC zulegen,die ham sowas ^^
Dann kann der Hamster der deinen noch per Laufrad antreibt endlich in Rente gehen ;)

die kattla is zu jung für rente! ;-))

eindeutig; eindeutig zu jung