Verbesserungsvorschläge: Spiele anschauen

FrankG, 07. April 2011, um 12:40

servus,

hab mal wieder eine Idee. Weiss nicht ob es das schon mal gibt, da ich nichts auf die schnelle gefunden habe. also falls doch, gebt mir einfach kurz bescheid ohne gleich wieder off topic zu gehen...
danke

also ich schaue mir auch mal gern die spiele hier an. aber um ein spiel richtig beurteilen zu können, muss man wissen was der einzelne spieler vor jedem stich noch auf der hand. da ich mir nicht alle karten merken kann, bin ich dann immer am hoch und runter scrollen. es wäre echt schön, wenn es da eine andere möglichkeit geben würde. beispielsweise könnte man die kompletten karten aller 4 spieler kleiner angezeigt immer neben her laufen lassen so ähnlich wie das feld "als topspiel vorschlagen".
dieses feld ist immer daneben egal wo ich hin gescrollt habe.. das feld is immer da....

oder anderer vorschlag, aber aufwendiger...
rechts neben dem stich, wäre genug platz dafür...

hier könnte man auch wieder ganz klein alle karten untereinander je spieler aufführen und die karten die bereits gespielt wurden rot hinterlegen, so dass man bei jedem stich sieht, was der spieler eigentlich jetzt noch auf der hand hätte...

so jetzt dürft ihr loslegen...

gruß frank

zatho, 07. April 2011, um 12:44

Man kann sich ja ein Spiel nochmal abspielen. Und zwar aus Sicht eines Beliebigen Spielers. Wenn man diese Möglichkeit erweitern könnte, dass man alle Karten offen sieht, käme das dem Vorschlag ja quasi gleich.
Am übersichtlichsten wäre das dann wohl bei der Aufsicht auf den Tisch.

Pete, 07. April 2011, um 13:00

Das wäre zwar übersichtlicher und daher praktisch, aber ich halte es tatsächlich für keine schlechte Übung, zu versuchen, sich alle Karten zu merken. Während des Spiels klappt's ja auch (meistens, *grmblzkk*).

Ex-Sauspieler #106145, 07. April 2011, um 14:02

ich denke auch das des spiel nochmal abspielen die beste option ist. gibt eh scho gnug oberschlaue kommentare, nachdem man alle 32 bzw 24 karten gesehen. des noch zu vereinfachen.... na i weiß ned

grubhoerndl, 07. April 2011, um 14:10

in dem zusammenhang... wenn man spiele suchen will, dauert der maskenaufbau oft so lange, daß der browser zwischendurch aussteigt. mann kann erst den filter einstellen, nachdem man in der "spielesuche-maske" drin ist. könnte man das vielleicht so umgestalten, daß man den filter bekommt, bevor die maschine automatisch alle eigenen spiele heraussucht?

zatho, 07. April 2011, um 14:11

Hab ich vor Monaten schon vorgeschlagen ;)

Pete, 07. April 2011, um 14:13

...gerne auch beim ersten Aufbau nur die letzten 50 Spiele (oder so) anzeigen - schont Server und Mitglieder-Nerven.

faxefaxe, 07. April 2011, um 14:47

und wenn sie schon direkt kommen, hätte ich als Voreinstellung gern "alle Spiele", nicht nur die eigenen. meist will ich mir das letzte Spiel anschauen.

Brot112, 07. April 2011, um 14:55

super! ALLE SPIELE wäre recht. Meistens will ich ja NICHT NUR meine Spiele betrachten, SONDERN AUCH FREMDE Spiele........... (z.b. das von einem Freund).............

faxefaxe, 07. April 2011, um 15:05

Mir dagegen würde es schon reichen, wenn ich ALLE Spiele auf einen Blick sehen könnte, an denen ich persönlich beteiligt war - ob als Spieler oder Gegenspieler ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite