Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: suche die schönste bzw den schönsten ausspieler

winzige änderung der buchstabenreihenfolge, neue wirkung!

es dürfen bei diesem spiel nur kandidaten bennant werden, die sich um das ausspiel -im fränkisch-schwäbischen sprachraum wohl seltsamerweise auch auswurf genannt- verdient gemacht haben. d.h. neben der inneren oder äußeren schönheit wird ein "bewerbungsspiel" mit einer spielentscheidenden ersten karte gefordert.

ich mache mal den anfang: #170.310.837

nun ja, das Ausspiel liegt ein wenig auf der Hand. eine Allerweltsschönheit, würde ich mal sagen.

naja hat zwar nicht direkt was mit dem ausspiel zu tun - oder eigentlich doch?
verloren hab ich trotzdem des spiel is auch scho alt
aber dennoch ist der erste stich einer meiner favoriten^^
Spiel#149.642.949

und das sollte hier nicht fehlen:
Spiel#168.190.007

Da hätte ich auch eins anzubieten
#153.583.040

Bist Du sicher, daß Du diesmal das richtige Spiel erwischt hast, grubhoerndl? Weil...dann verstehe ich den Threadtitel scheinbar nicht...

pete:
die wahrheit liegt im dritten stich
aber das sag ich nur weil dus bist ;)

Aber...aber...was hat das mit "der spielentscheidenden ersten Karte" zu tun?

WÄHÄÄÄÄ - ICH VERSTEHE DEN THREAD NICHT! *heul*

die erste karte in stich 3
ist spielentscheidend.
sozusagen das ANSPIEL

Ich meine irgendwie ist das schon logisch. Hätte Grubi den eichel 10er angespielt, hätte er wohl verloren.
Aber dann würde das Spiel in nen andere Kategorie gehören^^

ach komm pete, ist doch ganz einfach.... er meinte ja nicht den speziell ersten ausspieler ..... ;-)

Ich zitiere mal Grubis ersten Post:
"wird ein "bewerbungsspiel" mit einer spielentscheidenden ERSTEN karte gefordert."

o.k. da hast du recht....dann weiss ich es auch nicht ;-((((

Bin ja mal gespannt was der Grubi sich noch für Freds ausdenkt um seinen FW zur schau zur stellen^^

wieso? geht er in den anderen topmüllspielen unter? zu wenige votes?

au wenns die kurze karte is, muss ich n keks da zustimmen..was erhofft sich der spieler vom zurückhalten der sau?
und dann feige offline gehen...

bei zathos spiel kann ma ja nich mehr viel mehr punkte auf einmal machen, außer es werden absichtlich alle vier säue reingeworfen...

freue mich, daß etwas diskussion entsteht... das beispiel ist natürlich völlig irrelevant hinsichtlich des titels, zumal das spiel durch einen grauenvollen fehler (nachspielen im 3. stich) entschieden wird (bravo pete).

hatte aber zur späten stunde nichts passenderes zur hand... die aufforderung dagegen ist echt und ich werde, sobald ich so ein spiel habe, das hier reinstellen.

eine andere sache muß man schon jetzt zugeben: das unterstützt natürlich vorurteile wenigsehender nager, die im erdreich ihr dasein fristen, daß bei 24 karten die erste oft spielentscheidend sein kann.

@Schof:
Geht ja ned um die Punktzahl, sondern darum, dass es die einzige (sehr unwahrscheinliche) Möglichkeit war, den Tout zu verliern ;)

ok, das nächste mal schau ich genauer hin was für ein spiel da angesagt wurde....

Dem Grubi ist schlicht weg einfach.............langweilig!

Wir sollten für ihn sammeln (hab da so an Häkel-, oder Strickutensilien gedacht)!

natürlich gehören hier auch solche spiele rein #170.295.019.

spannender ist es aber ohne du.

will be back soon!

man beachte auch diesen fabelhaften 6-ender anzug im 2ten stich... vor allem in kombination mit stich 1...
echter klassiker

Spiel#170.779.548

sehr geistreicher Fred!

Spiel#172.297.377

damit er nicht in vergessenheit gerät :-)

des is schon besonders schön....^^