Tratsch: suche die schönste bzw den schönsten ausspieler

grubhoerndl, 07. April 2011, um 00:37

winzige änderung der buchstabenreihenfolge, neue wirkung!

es dürfen bei diesem spiel nur kandidaten bennant werden, die sich um das ausspiel -im fränkisch-schwäbischen sprachraum wohl seltsamerweise auch auswurf genannt- verdient gemacht haben. d.h. neben der inneren oder äußeren schönheit wird ein "bewerbungsspiel" mit einer spielentscheidenden ersten karte gefordert.

ich mache mal den anfang: #170.310.837

faxefaxe, 07. April 2011, um 09:27

nun ja, das Ausspiel liegt ein wenig auf der Hand. eine Allerweltsschönheit, würde ich mal sagen.

keksle, 07. April 2011, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 07. April 2011, um 09:40

naja hat zwar nicht direkt was mit dem ausspiel zu tun - oder eigentlich doch?
verloren hab ich trotzdem des spiel is auch scho alt
aber dennoch ist der erste stich einer meiner favoriten^^
Spiel#149.642.949

JanineZ, 07. April 2011, um 09:38

und das sollte hier nicht fehlen:
Spiel#168.190.007

zatho, 07. April 2011, um 09:41

Da hätte ich auch eins anzubieten
#153.583.040

Pete, 07. April 2011, um 09:58

Bist Du sicher, daß Du diesmal das richtige Spiel erwischt hast, grubhoerndl? Weil...dann verstehe ich den Threadtitel scheinbar nicht...

keksle, 07. April 2011, um 10:04

pete:
die wahrheit liegt im dritten stich
aber das sag ich nur weil dus bist ;)

Pete, 07. April 2011, um 10:11

Aber...aber...was hat das mit "der spielentscheidenden ersten Karte" zu tun?

WÄHÄÄÄÄ - ICH VERSTEHE DEN THREAD NICHT! *heul*

keksle, 07. April 2011, um 10:14

die erste karte in stich 3
ist spielentscheidend.
sozusagen das ANSPIEL

zatho, 07. April 2011, um 10:15

Ich meine irgendwie ist das schon logisch. Hätte Grubi den eichel 10er angespielt, hätte er wohl verloren.
Aber dann würde das Spiel in nen andere Kategorie gehören^^

JanineZ, 07. April 2011, um 10:16

ach komm pete, ist doch ganz einfach.... er meinte ja nicht den speziell ersten ausspieler ..... ;-)

zatho, 07. April 2011, um 10:17

Ich zitiere mal Grubis ersten Post:
"wird ein "bewerbungsspiel" mit einer spielentscheidenden ERSTEN karte gefordert."

JanineZ, 07. April 2011, um 10:18

o.k. da hast du recht....dann weiss ich es auch nicht ;-((((

Da_Utzinger_Rudi, 07. April 2011, um 10:21

Bin ja mal gespannt was der Grubi sich noch für Freds ausdenkt um seinen FW zur schau zur stellen^^

Ex-Sauspieler #106145, 07. April 2011, um 10:23

wieso? geht er in den anderen topmüllspielen unter? zu wenige votes?

Thanathan_vF, 07. April 2011, um 12:07

au wenns die kurze karte is, muss ich n keks da zustimmen..was erhofft sich der spieler vom zurückhalten der sau?
und dann feige offline gehen...

bei zathos spiel kann ma ja nich mehr viel mehr punkte auf einmal machen, außer es werden absichtlich alle vier säue reingeworfen...

grubhoerndl, 07. April 2011, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 07. April 2011, um 12:13

freue mich, daß etwas diskussion entsteht... das beispiel ist natürlich völlig irrelevant hinsichtlich des titels, zumal das spiel durch einen grauenvollen fehler (nachspielen im 3. stich) entschieden wird (bravo pete).

hatte aber zur späten stunde nichts passenderes zur hand... die aufforderung dagegen ist echt und ich werde, sobald ich so ein spiel habe, das hier reinstellen.

eine andere sache muß man schon jetzt zugeben: das unterstützt natürlich vorurteile wenigsehender nager, die im erdreich ihr dasein fristen, daß bei 24 karten die erste oft spielentscheidend sein kann.

zatho, 07. April 2011, um 12:14

@Schof:
Geht ja ned um die Punktzahl, sondern darum, dass es die einzige (sehr unwahrscheinliche) Möglichkeit war, den Tout zu verliern ;)

Thanathan_vF, 07. April 2011, um 12:19

ok, das nächste mal schau ich genauer hin was für ein spiel da angesagt wurde....

Ex-Sauspieler #181277, 07. April 2011, um 13:07

Dem Grubi ist schlicht weg einfach.............langweilig!

Wir sollten für ihn sammeln (hab da so an Häkel-, oder Strickutensilien gedacht)!

grubhoerndl, 07. April 2011, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 07. April 2011, um 13:33

natürlich gehören hier auch solche spiele rein #170.295.019.

spannender ist es aber ohne du.

will be back soon!

keksle, 09. April 2011, um 11:53

man beachte auch diesen fabelhaften 6-ender anzug im 2ten stich... vor allem in kombination mit stich 1...
echter klassiker

Spiel#170.779.548

Ex-Sauspieler #181277, 09. April 2011, um 19:09

sehr geistreicher Fred!

keksle, 18. April 2011, um 08:44

Spiel#172.297.377

damit er nicht in vergessenheit gerät :-)

krattler, 18. April 2011, um 09:06

des is schon besonders schön....^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite