Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: gibts schafkopfen offline?

anlässlich fia traps und schafs gespräch woit i moi so at rundn frong obs ihr wissts vo wos de ren? schafkopf auf papier? was ist das...

vielleicht ka mr sich die spiele nach m spiel hier aufs papier druckn... und dann eingrahmt über d eckbank hängen?!

also hannes, i hob ja als schwarz schaaf, und mit traps hilfe schon versucht darauf aufmerksam zu moche, des es www.sauspiel.de im saushop a als offline version zu kafe gibd. an erfahrungsbericht kann i leider no net liefern da mei offline version von sauspiel.de leider no net do is. hob bisher aba scho mit andren offline-versionen gspuilt, un war immer sehr von der einfach GEILEN grafik begeistert. auch is die voice funktion völlig rauschfrei, und funktioniert a ohne headset[so kann jeder wos sach]
an erfahrungsbericht von der sauspiel.de offline version gibts natürlich sobald is bekomme hob :)
des versprech ich euch unwissenden, online süchtlingen jetzt scho e mol

unds bier schmeckt a ned so pixelig

also, ich werde euch unwissenden nun aufklären:

am montag, oder dienstag wars soweit, ich komm abnds von der arbeit heim, und finde im briefkasten einen komischen braunen umschlag, addresiert, man mag es kaum glauben, an mich. Neugierig wie ich bin öffne ich den umschlag ohne zuvor zu testen ob es eine briefbombe ist. doch ich hatte glück, es war ein blindgänger :) den räumte ich dann ganz schnell in die ecke in ein regel(vll kann mans ja nochmal brauchen) tiefer im misteriösen umschlag fand ich danneine plastikschachtel, in luftpolsterfolie eingewickelt. nachdem alle "luftblasen" geplatz waren, wurde die folie entfernt. die schachtel geöffnet, und ich sah scho etwas vertrautes, eine herz sau. die grafik hat mich von anfang an überzeugt! und von hinten sehen seh auch aus wie hier...nur irgentwie scheener ;) doch noch konnte ich nur die erste karte anschaun..warn die dinger doch noch mal in ner folie eingepackt. ich schaffte es auch diese zu entfernen...Weider ging es mit den 6ern, auch dieen muss man sich entledigen(kleiner tipp, ich habe gehört die kann man super als bierdeckelersatz, oder notizzettel verwenden)nach all diesen aktion, denkt man man is am ziehl, aber das anstrengenste kommt noch. nun muss man mischen. wie es richtig geht seht hier hier: www.mischen-für-anfaenger.de nach diesem kraftakt (3 mitspuiler musste man sich wärend diesem vorgang auch noch suchen)bewältigt wurde, lässt man den rechts von sich(wenn da kener hockt dann legst eh uhr auf n tisch, der der GEGEN die uhrzeigerrichtung nach dir sitzt, is der richtige für die aktion) e mal abheben. wenn er mehr als zwä mal abhebd, döff man ruhig mal an anschiss geb. wenn ma dann den stabel wida in da hand hält, gibt ma zuerst dem links von em(den drick mit der uhr, nur diesmal der, der im uhrzeigersinn nach eich sitzt) 4 karte, so geht des reium, bis jeder 8 hod! hod ener 9, döffst zamschmeiß, nomal misch, und jedem a bier ausgeb :) dann funktionierts wie hier a, ener sagt a spuil o. der wichtigste unerschied hierbei, ma muss ausprech wos ma machd, klicke geht ned! a die karte die ma lege will muss ma mit ena hand zieh, und dann in die middn leg(es empfiehlt sich zuerst zu lernen wie man 8 karten mit nur einer hand hält)
ein weiderer wichtiger unterschied is, ma hat net immer des gleiche bildl im fenster, die leut starre an ned so o, und die voice funktion funktioniert tatsächlich bei jedem, und des rauschfrei(a wenn vll ma ena blau is)

i hoff i hob eich unwissenden nun eweng helfen könne. für sideburnianer gilld auch bei dieser version: Verlieren ist alles, nur schwache und streber gewinnen!

:)

bei mir hoaßt des so: i bin außeganga! a briaf war do! cool meiner karten san do! spui ma glei...

beim hannes gibds die kurfassung für fortgeschrittene, die die grundsätze des offlinespiels verstanden haben... :)