Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: kontra

(breddy88) Normal schreib ich nichts,aber jetzt juckt es.Wir haben nen kurzen gespielt und jemand hat ein herz solo mit 4 gespielt.der vollkommend depperte breddy88 gibt a kontra mit 3 wenzen, wir verlieren schneider und er fragt uns allen ernstes warum wir uns beschweren?leider hab ich das spiel net gespeichert, aber das ist doch net normal, pro Nase 1,80. Also wenn hier so ein Kontra normal ist Spiel ich hier nicht mehr lange,was sagt ihr?

ganz ehrlich?

du bist unlocker!

2
und ohne spiel-nr. geht gar nix, und wenn dann mit nr. im pfeifen - oder sonstwas fred posten!

?

spiel keinen kurzen! da laufen mehrere Narren umananda.

Der tausendste Kontra-Fred, laaaaaaaaaaaaangweilig. Warum polarisiert denn des doofe Kontra so?

weils zum Beispiel das geilste ist beim schafkopf^^

und ihr beiden wahrscheinlich auch solche kontradeppen seit

Pflenn mich ned von da Seite an...

darf ich den inoffiziellen titel "oberkontradepp" für mich beanspruchen?

Er gehört dir, hast ja auch lange und hart dafür gearbeitet.

danke!

Es muss dann für den Wenz aber auch noch den "Unterkontradepp" geben:-)

gehört dir:-)

Habe gestern oder vorgestern ebenfalls ein Kontra mit drei Wenzen gegen vier Laufende gegeben (imwenns-amoi-wieder... Eingestellt, mein ich).
Der spieler hat verloren, meine beiden Mitspieler haben sich nicht beschwert.
Dieses Gejammer bei Legern und Kontras finde ich eher erbärmlich, wenn es sich nicht um Dauerklopferei handelt.

#170.009.156 - der Schuss ging auch nach hinten los. Bei dem Blatt kein Ruf anzusagen - ist für mich auf Kontra spekuliert. Tja, so kanns gehen.