Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: definition jokerle

jokerle ist die verniedlichungsform von joker, also was positives.
ein joker ist immer erwünscht oder wird herbeigesehnt.
wenn du das spiel verlierst, ist ein joker eine katastrophe, minus ohne ende.....lach ihr seid dran.....

boah Lilo, das läuft auf Mobbing hinaus! ;-)

i dat di nie mobbingen...hihi

wo ist mobbingen??? :D

Mobbingen war ein kleines unscheinbares Städtchen in der schwäbischen Hinterwelt.
Um nicht mit dem bösen Wort Mobbing in verbindung gebracht zu werden, benannten die findigen Stadtväter des Saukaff Mitte des dreizehnten Jahrhunderts um.
Jetzt heisst es Bobingen!

Ich kenn auch nette Leute aus Bobingen.

Ich komm ned aus Bobingen.....des is der Programmierer!

Und der is nett, des stimmt!

Ja und du bist noch viel netter!

mei is des schee, das sagt zu mir kaum jemand, lach

Ich erklär dir das jetzt einmal liebster Hexenmeister.

1. Mir ist es, im Vergleich zu dir, relativ egal was Menschen die ich nur aus dem Netz kenne von mir halten.

2. Ich kann auch nett sein, aber halt nur zu Menschen, die ich leiden kann und die ein gewisses Niveau, Bildungsstand und Charakter haben - zu denen gehörst du nicht!

3. Viele, selbst Leute die mich ständig kritisieren und provozieren, mag ich nicht, aber dennoch achte ich sie - zu denen gehörst du ebenfalls nicht!

Fazit: Spar dir in Zukunft deine ach so primitiven, undurchsichtigen Postings die in meine Richtung gehen! ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Die Mühe hättst Dir sparen können Glashaussitzender.
Des war doch scho alles klar.
Blos dass du mal nicht im Netz bist , ist mir Neu.
So wichtig und oft du hier deinen Namen änderst usw.

Bei mir geht das neben der Arbeit.

Da du mit deiner langen Leitung natürlich immer etwas länger für Antworten brauchst, solltest du nicht immer von dir auf andere schließen!

******Proletenmodus aus*******

mei is des schee, wie liebevoll ihr miteinander umgeht.....ja, ich kenn mei rechtschreibung, für mein hausgebrauch langts und gschäftsbrief ham a bei mir stil, lach

Bei mir im Glas-Container ist das eh völlig wurscht :)

Agnes, is dir langweilig?

Übrigens, Ramsch wär a feine Sache.....mei hätt i dir Arbeit.....brauchst es nur zu sagen? ;-)

Bussi-Baba, ich bin im Feierabend!

Auf des Bussi komm i gerne zurück ^^

magst von meinem mädel auf dem foto auch ein bussi, einmal durchs gesicht und du kannst dir das wasser für die gesichtswäsche sparen, lach.......igitt, na des macht mein schoßhündchen eh nicht, oder hast jetzt die blondine von dem anderen foto gemeint...?

das bild würd ich gern sehen, wenn der sabber beim jokerle das gesicht runter läuft ;)

Lieber ned Frank, ist schon sehr intim, wenn ich zum sabbern anfang! ;-)

Ach ja, zur Definiton "Jokerle" fällt mir spontan nur folgendes ein:

#David (König im alten Israel, tötete den Riesen Goliath)

# Odysseus (griechischer Held der Odyssee und der Ilias)

# Achill (berühmtester griechischer Held vor Troja)

# Hektor (berühmtester trojanischer Held ebenda)

#Robin Hood (Räuberhauptmann im mittelalterlichen England)

etc., etc., etc., ............

Ich könnte die Liste unendlich weiterführen.

Aber das trifft die Definiton wohl am ehesten! ;-)

ach jokerle, mit den berühmtheiten brauchst du doch nicht messen, du übertrumpfst sie doch eh alle...vielleicht, weil die anderen nicht mehr leben? ich garantiers dir, im sauspiel gehst du auch in die geschichte ein, hihi

ach Bergfee ich wusste nicht, wenn jemand Geschichten erzählt, dann in die Geschichte eingeht. Aber auch Märchenbücher gehören in die Geschichte. (grins)

egal, hauptsache, wir haben mal einen fred, wos ein bissi freundlicher zugeht, da lacht doch mein herz, sinn und zweck erfüllt