Verbesserungsvorschläge: Update Iphone App

FrankG, 27. März 2011, um 09:15

Servus Admins,

ich hab ja jetzt schon einige spiele übers iphone gemacht?
ich hab mal so einige punkte zusammengeschrieben bei denen ich leichte (bugs) festgestellt habe oder punkte die man verbessern oder zusätzlich in die app einbauen könnte.

A) Im Spiel
-------------
1. wenn ein spieler während dem spiel auf pause drückt oder verbindungsprobleme hat, kann man kein chat mehr lesen.
2. der chat hängt oft zurück. also wenn ich auf den klicke steh ich oft auf einer textzeile die schon ewig zurückliegt. wenn man dann nur was lesen will muss man "ewig" den text runter scrollen. das nervt dann wieder die mitspieler da es dauert.
3. für mitglieder die zwischenrufe "zefix, schneller usw aktivieren
4. anzeige ob andere iphone oder ipad spieler am tisch sitzen
5. notizen für spieler lesen oder schreiben
6. spieler freundschaftsanmeldung senden

B) Im Raum
--------------
1. Reihenfolge der Spieler bitte genauso wie im Internet. Erst Freunde etc.
2. wenn man einen tisch öffnet z.b. für freunde. dieser verschwindet nach kurzer zeit wenn sich niemand an den tisch setzt.
3. manchmal ist bereits in nem
spiel aber trotzdem noch im raum. man kann dann manchmal über das "-" nicht den tisch verlassen. und auch nicht mehr an den tisch zurück. geht dann nur noch wenn man direkt an einen anderen tisch geht und da dann wieder raus geht.
4. bitte alle tische anzeigen und nicht nur 5. man hat momentan nicht die möglichkeit an tische zukommen bei denen freunde sitzen, um auf zuschauen zu klicken und dann dazuzukommen. weil man nicht alle tische sieht. vielleicht nach unten scrollen.

C) Sonstige Wünsche / Vorschläge
------------------------------------
1. Profil aufraufen von Spieler
2. Nachrichtenfunktion
3. Forumsfunktion
4. Spielerbildchen - bei klick auf das mimifoto kurz ein wenig vergrößern

Also an dieser Stelle wollt ich noch loswerden das die Sauspiel-App echt super ist und das mein Beitrag keinerlei Kritik sein soll. Lediglich ne kleine hilfe was net so
richtig läuft oder was man verbessern könnte (wenn überhaupt möglich)..

Danke ans Team

Gruß Frank

FrankG, 27. März 2011, um 13:37

mal ne andere frage: ist eigentlich ein update für die sauspiel app geplant?

agnes, 28. März 2011, um 10:52

Aber ja doch, vielen Dank, es ist nicht alles umsonst getippt! Aber die Forumsfunktion brauchen wir bis dahin nicht mehr :D

FrankG, 28. März 2011, um 12:25

wegen weil?

agnes, 28. März 2011, um 12:28

weil das a) dann eh niemand mehr lesen will oder b) wir es wegen anhaltender Streitereien geschlossen haben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was schneller eintritt

FrankG, 28. März 2011, um 12:29

hehe ^^ hab mir schon sowas gedacht

FrankG, 10. Mai 2011, um 13:00

servus,

hat sich eigentlich zu dem Thema meines Eröffnungsbeitrages etwas getan in Sachen Update oder so?

Gruß Frank

DerProgrammierer, 10. Mai 2011, um 13:13

Bei mir geht das Iphone app immer noch nicht nur über Wlan,
wäre toll wenn Sauspiel sich da mal was einfallen lassen könnte, wie die anderen Anbieter auch.
Denn die anderen Apps gehen ja auch bei mir zu 95% Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da_Utzinger_Rudi, 10. Mai 2011, um 13:20

Warum gebt ihr denn die komische App nicht zurück wenn nix funzt?

Ex-Sauspieler #186553, 10. Mai 2011, um 13:22

also bei mir funktioniert es seit 4.3.3 über WLAN und UMTS wunderbar...

k_Uno, 10. Mai 2011, um 13:28

saß gestern mal wieder mit apfel-spielern am tisch.
Der eine hatte einen i-pad, die anderen i-phones.
Auf meine Frage ob sie über wlan oder 3G spielen, kamen unterschiedliche antworten, i-pad war über wlan, iphone sowohl als auch.
Ob sie denn generelle probleme hätten, wurde verneint, es würde sowohl über wlan wie auch über 3G stabil laufen... nun bin ich irgendwo am rätseln, obs an den Geräten oder an der geographischen Lage oder an was auch immer liegen könnte, dass es bei einigen geht, bei anderen wiederum nicht...
Die App sollte ja auf allen Geräten die gleiche sein.

Und, nachdem mir niemand solch ein Obst schenkt, werd ich wohl nie in den Genuss kommen, das mal testen zu können... :-(

Ex-Sauspieler #186553, 10. Mai 2011, um 13:32

wink mit dem zaunpfahl :)

DerProgrammierer, 10. Mai 2011, um 13:54

Hats bei dir bei 4.3.2 noch nicht funktioniert?
Gruss

Ex-Sauspieler #186553, 10. Mai 2011, um 14:27

bei mir hatte es noch nie so richtig funktioniert... erst seit kurzem kann ich reibungslos spielen.. von ein paar kleinen lags mal abgesehen... entweder tmobile hat hier was an ihrem netz gemacht oder die firmware brachte still und heimlich verbesserungen mit sich. Selbst das spielen zu 2. über eine UMTS leitung funktioniert echt gut.

faxefaxe, 10. Mai 2011, um 17:01

Auf dem iPad habe ich weiterhin über WLAN wie über ordentliche UMTS-Verbindung (wenn sie wacklig ist oder ich mich bewege, lasse ich es) sehr selten Probleme.

Über einige der angesprochenen Punkte (Chat auch während der Pause, Anzeige von iPhones am Tisch) würde ich mich ebenfalls freuen.

Ansonsten alles super, das iPad scheint mir vor allem fürs Schafkopfen entwickelt worden zu sein.

Lisa1967, 10. Mai 2011, um 17:39

Bin bald im Ausland und habe dort WLan! Ich hoffe, wenn ich Daten-Roaming ausstelle, kann ich dort über WLan spielen! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Lg

Ex-Sauspieler #186553, 10. Mai 2011, um 17:53

Daten-Roaming bezieht sich nur auf die UMTS verbindung... natürlich kannst du dich weiterhin mit dortigen WLANs verbinden.

Lisa1967, 12. Mai 2011, um 11:55

Also werde ich kein Problem in Bezug auf Kosten bekommen, richtig?

faxefaxe, 12. Mai 2011, um 12:02

Richtig. Der WLAN-Zugang kostet eventuell was.
Aber das ist ja dann immer eine Zeit-Flat, da sollte es keine bösen Datenvolumen-Überraschungen geben.

Wenn Du aber schon mal in der Südsee bist, solltest Du nicht den ganzen Tag im Hotel hocken und sauspielen ;-)

agnes, 12. Mai 2011, um 12:07

eigentl. haben doch inzwischen auch alle Hotels ein gratis Wlan. Was die mobilen Daten angeht, würde ich das sicherheitshalber überprüfen: “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Netzwerk” und dann unter “Daten-Roaming” nachsehen, ob es auch sicher deaktiviert ist. Dann kann man keine Überraschungen erleben!

DerProgrammierer, 12. Mai 2011, um 12:07

Wenn du deine mobilen Daten im Ausland deaktivierst, und die Möglichkeit hast dich in ein Wlan einzuwählen, hast du keine Kosten.
Nur die Nutzungskosten Kosten für das Wlan (falls es nicht auch kostenlos ist).

Lisa1967, 14. Mai 2011, um 11:55

gut, danke!

faxefaxe, 25. Mai 2011, um 16:30

Ich weiß ned, ob das Problem nur beim iPad ist, aber ich schreibs mal hier rein:

Wenn ich keine Verbindung zum Server habe (weil keine Verbindung?), dann bleibe ich bei "jetzt spielen" hängen. dieser Sanduhrersatz dreht sich und dreht sich, im Zweifel stundenlang, auch wenn Euer Serverproblem oder meine Verbindungsprobleme längst beendet sind.
Einziger Ausweg ist dann, das ipad komplett auszuschalten. Wäre git, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Anmeldeversuch abzubrechen.

Gruß, Faxe

zur Übersichtzum Anfang der Seite