Tratsch: Eure BESTEN Spiele

Alex, 30. Juni 2007, um 02:35

Joa, ich wollte mal so von euch wissen, was ihr so für besonderen Spiele habt?

Ich wollte mal meinen tollen Ruf erwähnen, wo ich mit 4 Herzeln gerufen hab..und gegen 7 Laufende gespielt habe..und dennoch gewonnen habe...danke Bettler für dieses tolle Spiel, bei dem wir auf Trumpf keinen einzigen Stich gemacht haben, aber mit 3 Farbstichen den Sieg errungen haben...Trostpfplaster an Micha und SimonR, die unsere Gegner waren

MfG

issokeh, 30. Juni 2007, um 07:29

wenz mit zwei laufenden, schelln unter, herz 10, k, 9, 7 gras achter spatz.

hock hinten und krieg einen schuß!

begründung: i hob ohne sau gspuit, deswegen hot er mi ogschossn.

Fazit: 6780 punkte für mich!!

Danke nochmal!!

SauJoey, 30. Juni 2007, um 12:56

scho a moi ohne 8 gestossen und Gegner Schneider gspuit.

i hatt die gesamte Herz Palette und hab gegnerische Trümpfe gezogen und Partner hatte massig Schmier ;)

Kilosh, 30. Juni 2007, um 13:00

gegen 4 läufer
1 geklopft und gespritzt retour nochmal retour= x16
1. stich suchfarbe mit herz 10 stocha = 35 Points
2. stich andere farbe mit herz ass = 36 Points

rest den anderen :D

8€ kassiert :)

Ulihoeness, 01. Juli 2007, um 03:39

hm, 3 fach gedoppeltes Solo mit 3 Läufer gewonnen; vielleicht nicht so spektakulär wie die andren Sachen vor mir, aber 2000Punkte ca warens auch ;)

Alex, 01. Juli 2007, um 04:04

Yeah grad 1600 Punkte verloren
weil einer gegen nen Wenz mit 4 stößt Oo
und noch 2 mal geklopft ...aaaaaalter *knurr

Sepp-da-Biesler, 04. Juli 2007, um 18:56

wir hatten mal ein Spiel im Wirtshaus, sowas hat man nur einmal im Leben
mit den kurzen Karten...
die vier Lauf, eichel Unter und schellen Unter ... natürlich ein du
der Spieler sucht sich noch die Farbe Herz als Trumpf aus und dann stehen die beiden Unter und die 4 herz beim Mitspieler hinter ihm zusammen :D
der Spieler im Auswurf, bekommt ein Kontra und verliert natürlich
4,40€ an jeden :D

Trapattobi, 04. Juli 2007, um 22:58

In Sachen Wirtshausspiele hab I a scho einiges erlebt (natürlich mt kurze Karten):

Mit eigenem Hochzeiter an anderen mitgenommen, weil sich die andern gstritten haben und dann gwunna.
Tout ohne Blauen gwunna.
Kontra auf an Wenz mit 4 Läufige und Sau und König von einer Farb gwunna.
Und natürlich scho etliche unverlierbare Solo und Wenzn verloren ...

issokeh, 05. Juli 2007, um 09:49

was a a scheens spui war, warn meine sechs laufenden bei der kurzn, also sozusagen "ein kleiner sie"!!!

Teradach, 05. Juli 2007, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2007, um 10:28

Hatte neulich ein zwar knappes, aber recht spielbares Solo mit 2Ober und insgesamt 6 Trumpf bei zwei Fehlfarben, welches mir vom Didi sauber zerschossen worden ist. Der hat sich wohl gerächt dafür, dass ich ihm seinen 4U-Wenz zersägt hatte. Selbstredend hat er sofort geschossen und dreimal geklopft war auch worden... der Clou kam am Ende, als der vierte Spieler am Tisch - einer der besagten Klopfer - gefragt hat und ich zitiere wörtlich:

"Was bedeutet eigentlich Klopfen?"

Der Spass war dann 400 Eier pro Nase wert, aber es war ein schönes Spiel. Die Oma-Dinger sind zwar teuer, normal aber gähnend langweilig. ;)

sackbauer, 05. Juli 2007, um 16:06

grad hat einer mein solo mit 4 laufenden gschossen, weil er 3 unter hatte. und weils net schön gschmiert haben, hab ich schneider mit 4800 punkten gwonnen ;-)

elmarinho, 07. Juli 2007, um 00:45

War im echten Leben: Herzsolo ohne sieben (als Letzter). Den Schelln-Unter, alle Herz und eine blanke Sau. Die Gegner sind so auf gut 40 Augen gekommen.

Teradach, 07. Juli 2007, um 08:40

Genau so eins (statt SchellnU hatte ich EichelU) habe ich hier versucht und bin eingegangen wie eine Primel... weil ich blöderweise an einen geraten bin, der ein Eichel Solo mit 3 Obern und 2 Unter spielen wollte. Da war ich dann sauber der Arsch. ;)

schorschi, 08. Juli 2007, um 01:09

oamoi wenz-tout, ganz klassisch und dann a solo bloß mit herz-o und schelln-o, da rest farb.

DrFoo, 09. Juli 2007, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2007, um 22:49

auf 4 leger hab ich als zweiter gsagt ich spiel und n wenzi hat auch gmeint er spielt also ich n solo gggg

des war auf ner anderen internetschafkopf seite... ich bin spieler (mrmichmagkeiner)... mein besonderstes spiel....

http://www.inetplay.de/gamehist.php?game_id=2965657

DrFoo, 09. Juli 2007, um 22:48

http://www.inetplay.de/gamehist.php?game_id=2992440
http://www.inetplay.de/gamehist.php?game_id=2873663

da kommen die halt dann doch nich ganz ran ;)

Kopflose, 11. Juli 2007, um 14:45

Hab auch a guads
Gras Solo als erster, ohne 3, mit 6 Trumpf und 2 Sei.
2x gelegt und Spritze
gewonnen zu Scheider, hahaha.

Fuoco, 12. Juli 2007, um 10:30

Ich wohnte einem legendären Solo mit 4 trumpf ohne Altem und ohne Unter bei. 63 Punkte...
Viel Glück, viel Geschick!
Unfassbar!

Alex, 13. Juli 2007, um 13:07

ich gestern auch....er hat zwei ober und vier trumpf und alle assen und gewinnt ebenfalls mit 63...ich hatte ja 5 Trumpf, aber jede Farbe einmal blank und einmal ne blanke Zehn darunter...tja...

sackbauer, 14. Juli 2007, um 17:10

WENZ OHNE 4,
4 assen gehen durch ;-)

Spiel #705042 beginnt.
Gay_van_Steyfen hat geklopft!
Du hast geklopft!
Gay_van_Steyfen dad gern
metaxa sagt weiter
maulwurf78 sagt weiter
Gay_van_Steyfen hätt a Sauspiel
Gay_van_Steyfen sagt weiter
Du spielst an Wenz
Gay_van_Steyfen hat gestossen!
sackbauer: wunderbaR
sackbauer: hier bitte
Du hast den Wenz gewonnen. Du hast 74 Augen. Du hast 2160 Punkte gewonnen.

Tim, 14. Juli 2007, um 22:08

da fehlt aber was :/

Alex, 15. Juli 2007, um 00:46

ich glaub denjenigen, der mit allen farben und keiner ass gestoßen hat, hätte ich erschlagen, wenn ich am Tisch gewesen wäre... oder Ihn zumindest derbst zamgestaucht..

sackbauer, 15. Juli 2007, um 00:56

was fehlt denn?

Alex, 15. Juli 2007, um 01:12

wahrscheins meint er den genauen Stichverlauf...also sprich dass du wahrscheins zwei blanke Zehnen gefangen hast....argh son Dusel will ich auch mal haben Oo

sackbauer, 15. Juli 2007, um 10:05

den genauen stichverlauf hab i ob der freud vergessen...
vielleicht 11+10, 11+3+4, 11+3, 11+10 oder so

zur Übersichtzum Anfang der Seite